[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Diese Firma ist so dermaßen unfähig was das Thema Updates angeht. Andauernd kann ich die scheiße vom wsus fernhalten weil sonst alles zusammenbricht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1642075440163.png

Komischerweise sind die KB-Nummern auf meinem Server andere. Unter den installierten Updates finde ich die Problem-KBs auch nicht.
 
Empfiehlt sich halt auch nicht wirklich, weil schon einige kritische Fehler gefixt wurden, dafür halt andere eingebaut, typisch MS.
Das ist klar, aber ich bin nicht bereit jedes mal ein Systemverlust via Update in kauf zu nehmen, aber immerhin erinnern die Updates an ein grosses zwischendurch Bâckup.
 
Ich mache auch schon Monate kein Update mehr weil immer wieder was zu lesen ist von Fehlern. Mit dem Blockieren muß man sich halt etwas spielen damit man länger aussetzen kann.
 
Hallo, als totaler Neuling habe ich konkret nur 3 Fragen. Ich will jetzt Windows 10 64bit kaufen. Am besten bei Amazon oder einem bekannten Laden wie MIX, Alternate oder ähnliches.
Ich hatte XP bis zum Ende und bin immer noch auf Win7. Will aber nicht upgraden, will neu installieren auf einer neuen Festplatte.

Welche Version muß ich kaufen wenn ich zocke, aber auch Editor und Word Pad und Paint haben möchte ?

Was darf es kosten ?

Wie kaufe ich das Also woher bekomme ich eine aktuelle Version die ich mit USB Stick installieren kann ?

Also ich suche ne Version die total komplett ist, wo ich nicht noch 2 Wochen den Rechner online laufen lassen muß um alle Updates zu ziehen und 100 Neustarts zu machen. Alle Service Packs sollen drin sein. Ich will endlich wenn ich umsteige auch mal aktuell sein und ne problemlose Installation haben.

Danke
 
Mit dem Media creation Tool von MS nen Bootstick erstellen (das ist total easy damit). Dann hast du alle aktuellen Updates schon drauf.

Dein Win7 Key wird mit Sicherheit bei der Win10 Installation funktionieren.
 
Falls die Installation mit dem Media Creation Tool erstellten USB Stick nicht funktioniert, kann man das auch noch Manuell per Hand alles machen. Erwähne es auch nur weil ich das Problem schon einmal mit einem Windows Build hatte.

Der Windows Build hat dann komischerweise aber funktioniert, nachdem ich den Stick selbst per Hand hergerichtet habe.
 
Jup, ich hatte kürzlich das Problem, dass das Media Creation Tool für Windows 11 nicht starten wollte. Ich habe dann stattdessen Rufus installiert, was auch die Option mitbringt, die ISOs aus dem Netz zu downloaden und damit einen entsprechenden USB-Stick vorzubereiten.
 
Rufus ist auch ne gute Sache. Korrekt.
 
Rufus ist auch ne gute Sache. Korrekt.
Die einzig richtige Variante ist mit Rufus, einfacher geht es nicht.
Windows 7 auf Windows 10 hat bei mir nichtmehr geklappt mit einigen Keys.

Der Vorteil an dem Windows 10 Key ist, dass man den auch Testweise für das Windows 11 mitnutzen kann und somit schonmal schauen kann ob was bei Win11 so los ist.
Mit dem MS Konto sogar noch einfacher.
 
weiß nicht was ihr habt, das media creation tool läuft einwandfrei. das macht alles automatisch
 
Definitiv, hatte noch nie Probleme damit. Ändert aber nix daran dass Rufus top ist
 
Kennt jemand von euch eine schnelle Hilfe, um das unsägliche Problem mit der CPU-Auslastung durch "shell infrastructure host" endgültig zu beenden?
 
Was machst du, dass das auftritt? Nutzt du die integrierte Fotos-App von Windows? Eine Lösung soll sein, diese nicht mehr zu benutzen, sondern auf eine Alternative zu setzen.
 
Stimmt, das habe ich auch irgendwo gelesen. Ich könnte nicht sagen, dass ich da einen direkten Zusammenhang beobachtet hätte, aber ich werde es nun tun, danke. Ansonsten hilft ein Neustart beenden oder stoppen kann man diesen Prozess nicht.
 
Huhu,

Ich habe mir an meinem Lappi irgendwie das Startmenü verbastelt und bekomme das nicht mehr hübsch :unsure:

Lappi_Startmenü.jpg

Ich möchte gern wieder die normale Ansicht haben, bei der ich die Icons sehe die ich "an Start angeheftet" habe.
Die Optionen unter Einstellungen -> Personalisieren -> Start sehen am PC und Lappi gleich aus, und mangels sinnvollem Suchbegriff komme ich mit Google gerade auch nicht weiter :(

Hilfe! ;)
 
Langt nicht oben links auf die 3 Striche gehen?
 
Puh, nutze jetzt seit Wochen Win11 und wüsste das auch nicht mehr. Aber bin der Meinung dass das relativ einfach zu ändern war.

Geht rechtsklick auf das Feld der Kacheln?
 
Auf der rechten Seite sind doch deine an Start angehefteten Programme. Oder was genau meinst du?
Zeig doch sonst mal einen Screenshot von deinem Desktop, weil ich versteh nicht ganz wie es aussehen soll.
 
Start_OK.jpg

geht um die Rechte Seite.. zB der Flight Sim ist mit "an Start anheften" da hingeholt worden.
 
Dann wirst du die fehlenden Sachen irgendwie versehentlich gelöscht haben und neu anheften sowie anordnen müssen.
 
Die Rechner haben unterschiedlich Tools installiert.. Mir ging es im den Kram :
Lappi_Startmenü.jpg

Das sind wohl "Gruppen" wie auch immer ich die mal gebaut habe.. @KaerMorhen Tipp hat geholfen. Rechtklick auf den Gruppennamen gibt mir ein Kontextmenü entfernen. Wenn die Gruppen weg sind, kann auch das Starmenü wieder einfach mit der Maus greifen und kleiner ziehen. Vorher ging das auch nicht..
Das hilft mir erstmal, danke.

Lappi_Startmenü.jpg
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein Windows 10-Ordner ist >30GB groß. Das geht natürlich nicht. Folgener Ordner ist, soweit ich sehen kann, am größen: WinSxS mit >8GB. Der üblichlicherweise verdächtigte Temp-Ordner hat nur einige wenige Megabyte. Ansonsten der versteckte Ordner "AppData" mit >8GB. Datenträgerbereinigung und Löschen von Wiederherstellungspunkten wurde natürlich mehrfach erledigt.

Was kann ich tun, was kann weg?
 
Mir is aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit immer wengier Speicherplatz auf C: habe, obwohl ich dort nichts Neues installiert habe.
 
Temp Ordner leeren und auch die jeweiligen User durchgehen und dort die Temp Ordner leeren.
Datenträgerbereinigung machen lassen, und Internetbrowser Cookies löschen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh