[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich möchte wenn eine cleanInstall machen. Morgen dürften die Final ISO verfügbar sein oder?

Die werden sehr wahrscheinlich nicht sofort morgen, sondern erst Tage später erscheinen. Microsoft hatte dies glaube ich ja sogar auch schonmal von offizieller Seite bestätigt.

Das hatte ich mal bei meinem HP 4540s versucht, jedoch war der ausgelesene SN leider nicht zu gebrauchen. Hier wurde mir immer ungültig angezeigt. Gibt es hier Tools die das verlässlich können?

Windows Key Viewer dürfte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht man dann eine Cleaninstall ohne ISO ? Kann man sich eine basteln ?
 
Hardware hash? GRUSELIG. Hardware Change=Lizenz Probleme? OEM Lizenzen von 8.1 bei Laptop zb sind im BIOS verankert da sollte es keine PRobleme geben was passiert wenn ich so ein Gerät auf 10 update, und dann z.b die SSD tausche oder die SSD auf einen NEUEN Laptop migriere weil der alte seinen Geist aufgab oder einfach nur zu langsam ist.ich habe win 8.1 doch lizensiert...fragen über fragen und kein Licht im Dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du wartest bis sie von offizieller Seite zur Verfügung gestellt werden oder du bastelst dir aus den ESD-Dateien, die dein Windows im Hintergrund durch die Reservierung schon heimlich heruntergeladen hat, eine ISO. Wo die Dateien abgelegt sind, wurde hier ja schon einige Male erwähnt bzw. gezeigt. Anleitungen zum "basteln" einer ISO gibt's auch einige, wie z. B. hier!

Hardware hash? GRUSELIG. Hardware Change=Lizenz Probleme? OEM Lizenzen von 8.1 bei Laptop zb sind im BIOS verankert da sollte es keine PRobleme geben was passiert wenn ich so ein Gerät auf 10 update, und dann z.b die SSD tausche oder die SSD auf einen NEUEN Laptop migriere weil der alte seinen Geist aufgab oder einfach nur zu langsam ist.ich habe win 8.1 doch lizensiert...fragen über fragen und kein Licht im Dunkel.

Dazu gibt es glaube ich nichts "handfestes", sprich noch nichts wirklich offizielles. Genau sagen kann das daher so genau glaube ich, aktuell also auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man lädt sich eine fertige

- - - Updated - - -

Hardware hash? GRUSELIG. Hardware Change=Lizenz Probleme? OEM Lizenzen von 8.1 bei Laptop zb sind im BIOS verankert da sollte es keine PRobleme geben was passiert wenn ich so ein Gerät auf 10 update, und dann z.b die SSD tausche oder die SSD auf einen NEUEN Laptop migriere weil der alte seinen Geist aufgab oder einfach nur zu langsam ist.ich habe win 8.1 doch lizensiert...fragen über fragen und kein Licht im Dunkel.

http://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/#abschnitt_hardwarebindung_von_oemlizenzen
 
Das eigentlich interessante ist:

Wie aktiviert mein Windows7-Key mein kostenloses Windows10?

Muss ich nur den Win7-Key nach der Clean-Install eingeben, nachdem das Win10-Update durch ist? Oder wird der Key an einen Live-Account gebunden? Oder bekomme ich als Austausch einen gänzlich neuen Win10-Key?

Noch ein paar Stunden warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ich habe das bereits gemacht und eben auch davon berichtet. Die Installation in einer VM ohne Eingabe eines Keys führte hingegen zu einem nicht aktivierten Windows mit der Anweisung doch einen neuen / gültigen key anzugeben. Der Windows 7/8 Key muss während des Upgrades und während der Installation nirgends eingegeben werden. Ein Live Account ist auch nicht notwendig. Jedoch wird eine Internetverbindung vorausgesetzt
 
Wäre ggf jemand so nett und könnte schon eine ISO uploaden ? :) - Wäre super nett!
Würde morgen früh gerne gleich loslegen wollen.
 
Mich verunsichert der clean install ohne Eingabe des Windows 8 Keys sehr... Was passiert, wenn man die komplette Hardware wechselt und die Lizenz mitnehmen möchte? Wird ja ohne Key Eingabe schwer werden. :( oder kann man bei einem clean install doch seinen Win8 Key eingeben, er wird akzeptiert und es wird wenn nötig ein neuer Hardware Hash generiert?
 
Mich verunsichert der clean install ohne Eingabe des Windows 8 Keys sehr... Was passiert, wenn man die komplette Hardware wechselt und die Lizenz mitnehmen möchte? Wird ja ohne Key Eingabe schwer werden. :( oder kann man bei einem clean install doch seinen Win8 Key eingeben, er wird akzeptiert und es wird wenn nötig ein neuer Hardware Hash generiert?

siehe: Windows 10: von Hardwarebindung bis Updatezwang - ComputerBase

Alles weitere steht noch in den Sternen...
 
welcher Windows 7 Nutzer hier wird gleich zu Beginn wechseln bzw. warum werdet ihr nicht wechseln und noch warten?

stehe vor der Frage ob ich gleich wechsel oder später und würde gerne einige Meinungen hören.
 
Ich müsste erstmal überhaupt den Download erhalten. :fresse:

Werde aber vielleicht noch einen Tag warten, ob es grobe Fehler beim Upgrade von Win7 auf Win10 gibt.
 
Dazu ließe sich noch ergänzen: Wer nach den ESD-Dateien von 10240 (was ja also auch der Version von morgen entsprechen dürfte) sucht, bekäme sie hier. Das sind Quellen von Microsoft selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ISO hat 3,76GB Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, das man relativ schnell die Erweiterungen für den Edge-Browser liefert. Der Browser ist echt gut und gefällt mir von Feeling her besser als alle anderen. Nur ohne Adblock kaum benutzbar.
 
Bei mir schlägt immer das windows 10 upgrade fehl mit dem Fehler "80240020"

Noch jemand das Problem und vll ne Ahnung an was das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade habe den BT ordner noch nicht -.-
Mal schauen wann ich von Win 7 Pro auf Win 10 Updaten darf.
Bekomme ich dann eigentlich auch win 10 Pro oder eine Stufe niedriger?
Hätte ansonsten nämlich noch eine Ultimate lizenz.
 
Frage:
Hat es einen Nachteil, wenn ich von meinem Win 8.1 kein Update durchführe und direkt den Cleaninstall morgen durchführe?

Jop du hast ein nicht aktiviertes Windows 10. Du musst zwingend zunächst das Update machen um deine Lizenz für Windows 10 "freizuschalten" bzw. deinen HW Hash zu generieren und bei MS ablegen zu lassen. Erst danach kannst du die Clean Install machen. Wurde so von MS schon vor längerem Bestätigt und auch hier schon oft gesagt.
 
Jop du hast ein nicht aktiviertes Windows 10. Du musst zwingend zunächst das Update machen um deine Lizenz für Windows 10 "freizuschalten" bzw. deinen HW Hash zu generieren und bei MS ablegen zu lassen. Erst danach kannst du die Clean Install machen. Wurde so von MS schon vor längerem Bestätigt und auch hier schon oft gesagt.

Alles klar, danke Dir!
 
Bei mir kommt irgendwie nur seit Tagen das Fenster wenn ich auf die Windows 10 Benachrichtigung doppelklicke, indem steht "einen Moment" für eine halbe Sekunde...und geht sofort wieder zu.

Egal ob ich auf Windows 10 kennenlernen, herunterladen, Upgradestatus überprüfen gehe oder was auch immer.... jemand einen Tipp?

Habe gestern abend schon das Update für die gwx.exe deinstalliert und neu rauf gemacht....bringt nichts. Reservierung hat alles geklappt aber seitdem passiert ebend genau das....
 
Der Download wurde bei mir immer noch nicht gestartet. Wozu gab es eigentlich die Reservierung?

Aber hauptsache die GWX.exe hat ein neues Startfenster:

da63038b18.jpg


:hmm:
 
Ordner ist geladen, Iso erstellt, Alle BackUps auf der Externen. Einmal Notification bitte ! =)
 
Damit nicht alles an einem Tag zusammenbricht. Das mag zwar in Onlinespielekreisen mittlerweile zum guten Ton gehören, aber das geht besser. Auslieferung in Wellen macht mehr Sinn...
 
Der Download wurde bei mir immer noch nicht gestartet. Wozu gab es eigentlich die Reservierung?

Aber hauptsache die GWX.exe hat ein neues Startfenster:

da63038b18.jpg


:hmm:


Wenigstens öffnet sich bei dir das Startfenster...bei mir passiert gar nichts -.-*

Mal schauen, haben gestern auf Arbeit W10 auf nem USB-Stick von Microsoft geschickt bekommen, vllt zieh ich mir mal ne Kopie :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh