[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ladet doch mit dem Tool ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens öffnet sich bei dir das Startfenster...bei mir passiert gar nichts -.-*

Mal schauen, haben gestern auf Arbeit W10 auf nem USB-Stick von Microsoft geschickt bekommen, vllt zieh ich mir mal ne Kopie :d

Das ist aber nur eine Demo ;)

Mein Tool läd nichts mehr. Bleibt bei 61% stehen

Die Iso Erstellung aus dem Tool heraus dürfte ja aber gleich den eigenen heruntergeladenen Dateien und einer daraus generierten ISO sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10: Download reservierter Upgrades hat begonnen - Seite 37 - ComputerBase Forum

So ich habe Windows 10 nun als Upgrade durchgeführt und mit dem Creation-Tool Windows 10 Pro 64 Bit heruntergeladen und auf mein USB Stick draufgetan..

Ich wollte es installieren und es hat mich nach nem Key gefragt.. als ich mein Windows 8.1 Pro Key eingab, ging es nicht.. gibt es da Lösungen?

Edit: Ich sehe gerade, dass Windows 10 ein anderen Key hat und nicht mein Windows 8.1 Key übernommen hat.. was soll ich tun? ^^

Genau deswegen werde ich das Media Creation Tool nicht nutzen und warte darauf, dass Windows selbst das Upgrade ausführt.

Ich wäre mir noch nicht so sicher, ob das Upgrade mit dem Tool auch ein wirkliches Upgrade ist, wo man auch "registriert" wird ;) das ist nirgends geklärt.

Ich habe jetzt Windows 10 fertig installiert und aktiviert. Leider gehen die Nvidia Grafiktreiber nicht. Sowohl der für Win 8.1 als auch der Win 10 von der Nvidia Homepage. :wall:

unbenannt36kdf.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann auch das richtige Update, das den Key umwandelt, oder nur ein Upgrade wenn ein Win 10 Key vorhanden ist? ;)

Dein Windows 7/8 Key müsste einfach übernommen werden

Solange noch nicht sicher ist, was dann mit dem Key passiert, warte ich noch auf das Upgrade durch das Windows Update.

Kann ich dir ca. in 30 min. beantworten aber das gleiche Spiel hatten wir schon von Windows 7 auf Windows 8

Ich wäre mir noch nicht so sicher, ob das Upgrade mit dem Tool auch ein wirkliches Upgrade ist, wo man auch "registriert" wird ;) das ist nirgends geklärt.

Was sonst ? Das ist ein offizielles Tool, was heute Nacht freigegeben worden ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Windows 10 fertig installiert und aktiviert. Leider gehen die Nvidia Grafiktreiber nicht. Sowohl der für Win 8.1 als auch der Win 10 von der Nvidia Homepage. :wall:

Lass Windows Update mal suchen, der dürfte dir auch einen anbieten, der auch funktionieren sollte. Ansonsten über den Gerätemanager mal suchen lassen.

"Na los, mach hinne, ich will Windows 10 spielen!!!"

Bin in meinen Urlaub heute schon extra früher aufgestanden damit das Update durch laufen kann während ich wieder schlafe aber nöööö. Bisher rührt sich bei mir noch nichts.
Jedesmal wen ich bei Windows auf Updates suchen gehe, erscheinen Dutzend neuer Optionaler Update die sich dauernd wiederholen. Ich glaube den Dell Bus Treiber lade ich mittlerweile schon zum 4 mal runter...

Daich das Update gestern auch mit einer selbst erstellen ISO durchgeführt habe ist das alles gar kein Problem. Hauptsache es wird ein Upgrade durchgeführt.
Zu den Key Fragen:
1. Nirgends muss ein Key eingegeben werden. Bei der Clean Install nach dem Upgrade einfach immer überspringen. Der Key von 7/8.1 wird nicht akzeptiert!
2. MS hat schon gesagt, dass es keinen Windows 10 Key geben wird. Der Key nach Upgrade oder Clean Install ist der generische zur Version passende und die Aktivierung erfolgt über den HW Hash. Das habe ich gestern durch Selbsttests ja auch bestätigt und hier geschrieben

Das würde im Umkehrschluss bedeuten:

Wenn mein PC explodiert und ich einen neuen kaufe, müsste ich wieder den umständlichen Weg über Windows7 nehmen.

Und in einem Jahr gibt es gar keinen Weg mehr - dann gibt es wieder Windows7?

Lass Windows Update mal suchen, der dürfte dir auch einen anbieten, der auch funktionieren sollte. Ansonsten über den Gerätemanager mal suchen lassen.

Danke für den Tipp. Über das Windows Update ging es auch nicht, aber mit dem Gerätemanager konnte ich es installieren. ich habe mir nach dem Update jetzt eine Iso von Windows 10 auf DvD gebrannt und werde ein clean-install durchführen.

Wenn mein PC explodiert und ich einen neuen kaufe, müsste ich wieder den umständlichen Weg über Windows7 nehmen.

Das mein Freund weis noch keiner so genau ;)

Genau deswegen werde ich das Media Creation Tool nicht nutzen und warte darauf, dass Windows selbst das Upgrade ausführt.

+1

Was sonst ? Das ist ein offizielles Tool, was heute Nacht freigegeben worden ist

Das Tool läd aber doch eine ISO für einen Clean Install. Bei einer Clean Install gibt es keinen Win 10 Key, den gibt es nur beim Upgrade.

Danke für den Tipp. Über das Windows Update ging es auch nicht, aber mit dem Gerätemanager konnte ich es installieren. ich habe mir nach dem Update jetzt eine Iso von Windows 10 auf DvD gebrannt und werde ein clean-install durchführen.

Na siehst du ;). Ich werde ja vermutlich heute Nachmittag auch mal einen Clean Install durchführen. Ist ja nach wie vor etwas fraglich, ob's alles reibungslos klappt, nachdem ich ja von meinem Windows 8.1 in die Insider Preview "upgradete" und dann mittels Update auf 10240 wechselte.

Aktuell sind's leider noch Gerüchte soweit ich weiss aber: Es wird davon gesprochen, das man in so einem Fall die Lizenz auf ein anderes Geräte mittels Store übertragen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt eine Clean Install nachdem ich schon mit 10240 das Upgrade gemacht habe, falls es dann wirklich nicht gehen sollte, muss ich eben den kommenden Dreamspark-Key nehmen, dann habe ich eben eine Lizenz verloren...

+1

Das Tool läd aber doch eine ISO für einen Clean Install. Bei einer Clean Install gibt es keinen Win 10 Key, den gibt es nur beim Upgrade.

Du kannst mit der ISO aber ein Upgrade aus Win 7/8.1 machen :)

+1

Das Tool fragt dich ob du ein Upgrade machen willst oder eine ISO erstellen willst

Ich mache grade ein Upgrade mit diesem Tool, wie sayer aber schreibt kannst du auch mit einem ISO ein upgrade machen

bei mir hängt das Upgrade bei 81% im Schritt 'Einstellungen werden konfiguriert 24%' :(

Also ich hab unter Updateverlauf mal nachgesehen Windows versucht bei mir das Upgrade zu Installieren schaft es aber mit folgender Fehlermeldung nicht:
Upgrade auf Windows 10 Pro
Installationsdatum: ‎29.‎07.‎2015 09:12
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80240020
Updatetyp: Wichtig
Installieren Sie die nächste Version von Windows.

Immer noch besser wie das hier:
WIN10-Hardware.png
Das kam, als ich beim WIN10-Icon (rechte Maustaste) auf "Upgradestatus überprüfen" geklickt habe. Den Hardware-Check hat er heute Nacht irgendwann gemacht, den Ordner $Windows.~BT hat er da aber erst gar nicht angelegt. D.h. wenn der $Win...-Ordner angelegt ist, sollte die Hardware auch kompatibel sein.
Hab hier mehrere Rechner stehen, die WIN7/8.1-Retail-Versionen sind/waren alle schon am downloaden, habe aber noch 2 andere ('VOLUME_MAK'), da tut sich noch nichts.

Also ich hab unter Updateverlauf mal nachgesehen Windows versucht bei mir das Upgrade zu Installieren schaft es aber mit folgender Fehlermeldung nicht:

Alle sonstigen Updates für dein Windows sind installiert gewesen? Ansonsten wüsste ich da grad auch nicht zu helfen..

Bei mir geht gar nix mehr. Sowohl Update als auch Iso-Erstellung über das Tool dauert extreeeeem lange. Lade mit 800kb -.- ... und der gestern erstellte versteckte Ordner ist auch weitestgehend weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh