[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

gibt es die Möglichkeit die Windows 10 Iso direkt von MS aber nicht über das Media Creation Tool runter zu laden? Er lädt sie nämlich immer runter und sagt mir danach es ist ein Fehler aufgetreten und speichert es nicht ab. Mein Windowsupdate lässt mich leider auch im Stich bis jetzt

Würde mich auch interessieren. Ich wollte mir extra die ISO übers Tool laden, aber anstelle dass er die ISO unter dem abgefragten Pfad speichert, wird natürlich erstmal aller Kram nach C: gepackt (wo ich eh nicht mehr genug Platz habe), um dann wohl nachträglich die ISO zu bauen. Grosses M$-Kino -.-

@TheRazer07 Ich finde dort nur das Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mit dem download tool von microsoft das ganze über ne win7 home premium bügeln, obwohl ich noch nicht das upgrade icon sehe?
Müsste doch funktionieren oder? clean install brauch ich nicht, das win7 ist absolut Taufrisch gestern neugemacht und nur mit den nötigsten programmen versehen. Das bleibt ja dann alles erhalten?
 
Das ist kein Tool, sondern ne ISO. Du wählst erst als Edition "Windows 10" und dann als Sprache "Deutsch" aus. Dann bekommst du zwei Links, jeweils zur ISO für 32 und 64 Bit.
 
Das ist kein Tool, sondern ne ISO. Du wählst erst als Edition "Windows 10" und dann als Sprache "Deutsch" aus. Dann bekommst du zwei Links, jeweils zur ISO für 32 und 64 Bit.

Korrekt.
 
ich hab das win 7 meiner zwei rechner vor ca. 3 monaten auf englisch umgestellt, bisher noch keine updatebenachrichtigung bekommen? bei meinem dad (da ist win 7 auf dt.) kam die meldung schon vor paar wochen.
kann das damit zusammen hängen?
 
So, Windows7 Pro auf Windows 10 Pro ist durch - für die Aktivierung und einen Abgleich des Hash-Werts wird das Internet benötigt, entweder während oder nach der Installation. Ohne Internet keine Aktivierung. Sobald das Internet verfügbar ist, wird Windows automatisch aktiviert.
 
Ich glaube wir sehen deshalb was Anderes weil ich grad auf OS X unterwegs bin. :d

nein ich gehe schwer davon aus, dass auf meiner C: Partition nicht genug Platz ist, dass es er runterladen und entpacken und umwandeln kann. Das MediaCreation Tool speichert die Iso nicht direkt in dem Ordner ab den ich als Ziel angebe, sondern platziert es zuerst irgendwo auf C:
 
nein ich gehe schwer davon aus, dass auf meiner C: Partition nicht genug Platz ist, dass es er runterladen und entpacken und umwandeln kann. Das MediaCreation Tool speichert die Iso nicht direkt in dem Ordner ab den ich als Ziel angebe, sondern platziert es zuerst irgendwo auf C:

Also mehr als 10 GB werden ja wohl frei sein, dann hast du auch genug Platz für Win10. Lad dir einfach die fertige ISO von Win10 herunter und mach es damit. Hat doch den selben Effekt.
 
ich hab aber keine 10gb frei :) sondern nur 5.5Gb. Die Iso hab ich mittlerweile und das Update läuft endlich durch. Ich musste nur eine andere Partition oder USB Stick angeben wo 9Gb freier Speicher drauf ist, denn dort lagert er das alte Win 7 aus sollte ich einen Rollback machen wollen.
 
Wenn ihr das Update durch habt, sind alle Daten usw, auch die im Download-Ordner noch vorhanden??
Bin hier ein bisschen Faul und will nicht alles sichern.
Möchte das Update erst auf meinem Testrechner durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von 8.1 Pro auf W10 Pro ist durch - ohne Probleme. Sehr schön erstmal. Jetzt habe ich per AIDA den Key ausgelesen und festgestellt das es der generische Key VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T ist. Die Frage ist jetzt was passiert mit der Lizenz wenn zum Beispiel die SSD kaputt geht und ich alles neu aufsetzen muss? Das bereitet mir ein paar Magenschmerzen zumal ja meine alte Windows 8 Lizenz mit dem Upgrade ungültig geworden ist. :/
 
Bei mir wird Windows 10 noch immer nicht zum Download angeboten :(
 
Ich versteh grad nur Bahnhof

Wollte Windows 8.1 auf Win 10 upgraden, ist auch bei 100% angelangt gewesen, aber danach ist nichts passiert - der Download scheint gar nicht zu existieren, Installationsort ist leer, Neustart hat auch nix ergeben :wall:

Jetzt downloade ich es gerade auf einen USB-Stick, "Status: 3%"...

aber...

der USB-Stick ist nach wie vor leer ("3,61 gb frei von 3,61" gb)

mann, was ist das bloß für eine scheisse :(
 
Die Setupdateien werden beim Abschluss des Downloads auf den Stick kopiert - dont panic! :d
 
Die Setupdateien werden beim Abschluss des Downloads auf den Stick kopiert - dont panic! :d

ja, aber wo sind die denn jetzt im moment??

und von meinem ersten 100% upgrade die dateien finde ich nicht, sind die dann auch dort? aber ich hatte doch einen pfad angegebeben, und in dem ist nix
 
Bis jetzt bin ich richtig zufrieden mit dem neuen Windows 10. Meine Anwendungen die ich benutze und benötige laufen 1A. Generell würde ich sagen das der Umstieg von Windows 8.1 zu Windows 10 ein guter Kompromiss war, den alten Key für ein neues Windows zu Opfern hat sich für mich gelohnt, da ich sicher nicht nach Ablauf der Zeit wieder zurück zu Windows 8 wechseln werde.

Der Key verliert ja seine Gültigkeit für Windows 10 erst, wenn man nach der Frist von MS wechseln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Lizenz wird durch das Upgrade NICHT ungültig.

Vielen Dank für die Information ich verstehe es allerdings nicht.
Meine Logik sagt da gerade ich installiere auf die neue Festplatte/SSD Windows 8.1 und upgrade erneut auf Windows 10?
Wie geschrieben ich begreife es nicht... sorry

Update:

Habe jetzt in mein Microsoft Konto geschaut und da steht jetzt unter meinem Smartphone noch der PC von mir.
Puh da habe ich wohl unbegründet Panik geschoben. :d

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt eigentlich warten bis ich Win10 via Update angeboten bekomme, oder kann ich einfacht über das Toll updaten ?
Wie bekomme ich denn den Win10 Key ?
 
Vielen Dank für die Information ich verstehe es allerdings nicht.
Meine Logik sagt da gerade ich installiere auf die neue Festplatte/SSD Windows 8.1 und upgrade erneut auf Windows 10?
Wie geschrieben ich begreife es nicht... sorry

Zuerst: Upgrade über Windows Update (oder mit Hilfe einer ISO von Windows 10) von Windows 8.1 auf Windows 10.
Danach: Jederzeit ein "Clean Install" von Windows 10 möglich ohne Eingabe eines Keys.
Diese Reihenfolge ist zwingend notwendig, da sonst kein "Clean Install" von Windows 10 möglich ist. Ein Tausch von Hardware (in deinem Fall wenn ich das richtig verstehe, die Festplatte/SSD) ist möglich.

Ein Key für Windows 10 wird wohl nur notwendig, nach der Frist (und man innerhalb der Frist das kostenlose Upgrade nicht durchgeführt hat) für kostenlose Upgrades bzw. bei käuflich erworbenen Versionen von Windows 10^^. Man korrigiere mich bitte, wenn ich hierbei falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1438173828.333134.jpg
Okay nicht gesehen das es einen Thread gibt. Hab es über das Tool geladen. Aber bei 83% geht schon die ganze Zeit nichts mehr voran ... [emoji52]
 
Wenn Win10 in D nicht an die Hardware gebunden sein darf, woher bekomme ich dann den Key um nach einem Hardwarewechsel (Mainboard) Windows 10 neu zu installieren?
 
Wenn Win10 in D nicht an die Hardware gebunden sein darf, woher bekomme ich dann den Key um nach einem Hardwarewechsel (Mainboard) Windows 10 neu zu installieren?

Eine Plattform/Möglichkeit hierfür existiert aktuell noch nicht, wird aber sicherlich noch im Laufe der nächsten Tage/Wochen/Monate kommen...

Anhang anzeigen 330698
Okay nicht gesehen das es einen Thread gibt. Hab es über das Tool geladen. Aber bei 83% geht schon die ganze Zeit nichts mehr voran ... [emoji52]

Geduld, Madame, auch wenn's schwer fällt^^. Da wird schon noch etwas passieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Win10 in D nicht an die Hardware gebunden sein darf, woher bekomme ich dann den Key um nach einem Hardwarewechsel (Mainboard) Windows 10 neu zu installieren?

Es ist der gleiche von deiner aktuellen Windowsversion.
Ein Windows 8 key gilt z.B. auch für Windows 8.1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh