[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Mahlzeit zusammen,

kurze Frage hatte damals mein WIn im UEFI installiert. Jetzt hatte ich die TAge mein Bios resettet und weiß nicht mehr genau ob ich beim Asus Maximus XI unter sicheres Booten zwingend auf UEFI stellen muss.
Aktuell steht es auf: "anderes Betriebssystem".

Kann da was passieren wenn ich umstelle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine kurze Frage: Wenn ich mehrere Dateien von eine Ordner auf dem Notebook auf einen Ordner auf dem Handy kopiere, dann kommt bei den bereits auf dem Handy vorhandenen Dateien die Frage:

"Es befindet sich bereits eine Datei desselben Namens an diesem Ort"

mit den Aufwahlmöglichkeiten

"Kopieren und ersetzen"

oder

"Nicht kopieren".

Wähle ich "nicht kopieren" und setze den Haken an "Vorgang für alle Konflike durchführen" werden die neuen Dateien leider nicht reinkopiert, es passiert nichts.

Wähle ich "kopieren und ersetzen" und klicke jedes Mal auf "nicht kopieren" für jede bereits vorhandene Datei, werden die neuen Dateien kopiert!

Meine Frage: Gibt es eine Tastenkombination für "nicht kopieren", damit ich da nicht für jede Datei klicken muss?

Danke!
 
Guten Morgen, vielleicht eine blöde Frage aber ich möchte möglichst legal einen Win 10 Pro key noch kaufen für meinen 2.ten PC.

Bei Microsoft gibts denn nicht mehr und auf Windows 11 habe ich wenig Lust.

Ich habe bissel im Netz gesucht und Lizensio gefunden, wurde auch mal von Computerbild empfohlen.
Schnelle Recherchen habe da nicht viel zu gebracht, anonsten gibts ja noch MMOGA wo ich aber kein Freund von bin....

Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp.

Grüße voaddi
 
Habe schon mehrere Keys bei Lizensio gekauft. Funktioniert ohne Probleme.
 
Warum keinen legal Win7 Schlüssel kaufen und upgraden, sollte ja funktionieren.
Ich habe sogar noch irgendwo nen Win 7 key..Wie geht es denn mitt dem Upgraden? Muss ich dann erst win7 wieder installieren?
 
Eigentlich Windows 10 installieren und den Key von Windows 7 verwenden und fertig.

Musst nur drauf achten pro und Home nicht zu verwechseln :)
 
Habe schon mehrere Keys bei Lizensio gekauft. Funktioniert ohne Probleme.
Nur weil etwas funktioniert, heißt das noch lange nicht, das es auch legal ist. Windows Keys gibt es eigentlich nur zum Originalpreis oder aus sonst woher. Spätestens seit der Edeka Geschichte sollte jeden auch klar sein, das Mikrosoft nicht mehr wie früher einfach wegguckt und nur auf mehr Marktanteile setzt, sondern selbst bei sowas wie bei Edeka durchgreift. Eigentlich würde man ernsthaft erwarten, das man völlig legale Keys beim Supermarktriesen bekommt und keine Post vom Anwalt - auch wenn die Leute mit viel Stress und Blubb am Ende da rauskamen, weil man bei einen so großen Laden wie Edeka von Seriösität ausgehen kann.

Am Ende ist das Risiko über diese Onlinehändler wohl ziemlich Überschaubar. Durch das ewige Gratis Upgraden alter Windows Versionen ist es echt nicht notwendig, irgendwelche fadenscheinigen Lizenzen zu verwenden. ich nutze auch heute noch die Windows 8.0 Lizenz für 40€, welche man damals direkt bei MS kaufen konnte. Das ist schon ernsthaft Kundenfreundlich, das man die Lizenz über mehrere Rechner und Softwaregenerationen hinweg mitnehmen kann...
 
Das ist schon ernsthaft Kundenfreundlich, das man die Lizenz über mehrere Rechner und Softwaregenerationen hinweg mitnehmen kann...
Liegt wohl eher daran, das Du eine Retail gekauft hast....
 
Liegt wohl eher daran, das Du eine Retail gekauft hast....
Die Windows 8 Lizenz, welche bei MS damals beim Launch von Win8 für 40€ verkauft wurde als Werbeaktion. Ist über 10? Jahre her, keine Ahnung mehr genau. hat sich auf jeden Fall gelohnt und ist extrem Kundenfreundlich, das man die Lizenz von Version zu Version mitnehmen kann.
 
Nochmal: Eine Retail kannste immer und überall rumziehen; das hat mit kundenfreundlich nichts zu tun. Das haste schlicht bezahlt; mehr ist das nicht. Geschenke gibts auch von MS nicht....
 
Nochmal: Eine Retail kannste immer und überall rumziehen; das hat mit kundenfreundlich nichts zu tun. Das haste schlicht bezahlt; mehr ist das nicht. Geschenke gibts auch von MS nicht....
Ähm, doch. Dass eine gekaufte Retail Windows 8 Version auf verschiedene Systeme als Windows 8 umgezogen werden kann, ist ja normal. Für Windows 8 hat man schließlich bezahlt. Aber, dass man hiermit auch für Windows 10 und sogar 11 berechtigt ist, ist kundenfreundlich. Sogar ja auch mit einer Windows 7 Lizenz.
 
Ähm, doch. Dass eine gekaufte Retail Windows 8 Version auf verschiedene Systeme als Windows 8 umgezogen werden kann, ist ja normal. Für Windows 8 hat man schließlich bezahlt. Aber, dass man hiermit auch für Windows 10 und sogar 11 berechtigt ist, ist kundenfreundlich. Sogar ja auch mit einer Windows 7 Lizenz.
Das meinte ich mit Kundenfreundlich. Klar hat MS damit auch einen Hintergedanken, der ist mir aber als privater Nutzer egal (Marktanteile, das Geld wird woanders verdient). Ich habe auch nach etlichen Jahren nach dem günstigen Kauf eine legale offizielle Windows Lizenz auf dem neusten Stand. Das ist längs nicht selbstverständlich.
 
Habe seit ca. einer Woche einen seltsamen Fehler bei Windows-Update, um was handelt es sich, weiß es jemand? Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Windows 10 Update-Fehler .jpg
    Windows 10 Update-Fehler .jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 79
Es ist wohl ein Treiber-Problem mit einem W-Lan-Drucker, nur wie löse ich es?

Diese Meldung erscheint kurz, daraufhin kommt der Update-Fehler (s.o.).
 

Anhänge

  • Windows Update Problem Druckertreiber.jpg
    Windows Update Problem Druckertreiber.jpg
    30 KB · Aufrufe: 58
Druckertreiber manuell aktualisieren?
 
Kurze Frage an euch: Sollte ich "Hardwarebeschleunigte GPU-Planung" und "Spielmodus" aktivieren oder lieber deaktivieren?
 
In Windows kann man das ruhig aktiviert lassen. Xbox Sachen deaktivier ich immer.
Im Browser würd ich die hardwarebeschleuniging abschalten wenn man nebenher streams guckt oder noch mehrere tabs offen hat.
 
Ist kein Problem.. kann aber zu rucklern und stottern führen wenn man zB 20 Tabs offen hat oder streams schaut.. *kann..
 
Wenn sowas passiert, wird es Zeit um aufzurüsten....
 
Leider kann ich keine Videos mehr zuschneiden: Fehler "Speichern nicht möglich. Fehler beim Speichern. Versuchen Sie es später noch mal". Es gab nie Probleme damit, jetzt schon. Was kann ich tun bitte?
 
Was nutzt du denn genau um deine Videos zuzuschneiden? Fotos?
Clipchamp ist meines Wissens für die Videoeditierfunktionen als Nachfolger gedacht. Eventuell werden die Funktionen in Fotos nicht mehr gepflegt und es hat sich ein Fehler eingeschlichen.
 
Ich nutze "Filme & TV"-App. Hat bislang wunderbar funktioniert.

"Clipchamp" funktiniert nicht, weil ich angeblich ein Geschäftskonto habe.

So ein Quatsch aber auch. Klassischer Fall von Verschlimmbesserung.
 
Ich hätte da auch mal eine Frage. Bekomme seit geraumer Zeit (auch händisch öfter versucht) diese Meldung während eines Updates (Win 10 Pro):

2023-05 Update für Windows 10 Version 21H2 für x64-basierte Systeme (KB5001716)

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070643).

Habe es zwar gegoooooglet, aber keinen Plan was ich machen soll. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh