[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Da möchte sich ein "größeres" Update endgültig einrichten, aber schafft es nicht.
Einen ähnlichen Effekt hat mein Notebook schon ewig wegen einem automatischen Grafiktreiberupdate. Das ignoriere ich bisher aber erfolgreich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte dafür erstmal keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen.

Es geht um den Browser Firefox. Unter "Einstellungen" sehe ich oben die Meldung "Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet".

Klicke ich dort drauf komme ich zu "about policies" und dann erscheint:

CertificatesImportEnterpriseRootstrue

Was hat es sich damit auf sich? Ist es relevant für mich?
 
Hallo, ich nutze "Sig-Spoiler=PC1" Windows 10 mit "Classic/Open-Shell" alle paar Tage dreht mir MS irgendwelche Programme an die dann unten bei APPS im Startmenü gelb angezeigt werden.

Kann man irgendwo unterbinden, daß mir MS irgendwelche Programme andreht und im Hintergrund ungefragt installiert?

Gruß :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme andreht und im Hintergrund ungefragt installiert?
Sind lediglich Empfehlungen aus dem MS Store, keine installiertenm Apps.

Das kann man mit so einigen Mitteln ebseitigen. Neue Windows Version nach EU Vorgabe, Win ohn Telemetrie, mit z.B. Wintoys aus dem MS Appstore deaktivieren, mantuell in die Registries gehen etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh