Windows 10 Key-Dupe

Kalt

Neuling
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet, den neuen Windows 10 Key ausgelesen und Windows 10 dann nochmal frisch installiert. Nun kann man ja Windows 10 auch mit alten Windows 7 und 8.1 Keys aktivieren und sogar ohne Key installieren. Ich habe nämlich gerade Windows 10 auf einem neuen, ohne Betriebssystem ausgelieferten Notebook ohne Key installiert und spaßhalber versucht, ihn mit dem alten 8.1-Key zu aktivieren. Das hat sogar geklappt. Ist das von Microsoft beabsichtigt, dass man den alten Key, den man vor dem Upgrade hatte nach dem Upgrade weiterverwenden kann? Ich habe mir die Lizenzbedingungen nämlich nicht durchgelesen und bisher hat sich Microsoft auch noch nicht bei mir beschwert. Es handelt sich bei meinem Windows 8.1-Key übrigens um einen OEM-Key, da er billiger war.

Mit freundlichen Grüßen
Kalt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir das Thema nicht schon mal? Einmal sogar von mir selber erstellt.

Ein bischen vorher selber erkundigen könnte sovieles einfacher sein.

Gegenfrage, angenommen du möchtest Win10 nun doch nicht nutzen, wärst du dann sauer wenn du Win7/8 nicht mehr aktivieren könntest? Vermutlich schon oder? Daher sei froh das es geht, nämlich genau aus dem Grund.

Aber denk daran, du hast nun zwei Rechner mit quasi demselben Key und das ist nicht legal. Ich lasse den Thread trotzdem mal offen, sollte aber in der Hinsicht Hilfe erwünscht werden oder weiter diskutiert werden, ist hier schluss.

Ich habe nämlich gerade Windows 10 auf einem neuen, ohne Betriebssystem ausgelieferten Notebook ohne Key installiert und spaßhalber versucht, ihn mit dem alten 8.1-Key zu aktivieren. Das hat sogar geklappt.
ist doch soweit Ok, solange du den alten Laptop nicht mehr nutzt oder da Windows 10 löscht und einen anderen Win7 oder 8.x Key verwendest.

den neuen Windows 10 Key ausgelesen und Windows 10 dann nochmal frisch installiert
der ausgelesene Win10 key ist ein generischer Key und mit den Key funktioniert eine Aktivierung nicht.
Aktiviert wurde weil du da vorher ein upgrade gemacht hast und die Hardware bei Microsoft registriert wurde mit deinem 8.1 Key.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh