Windows 10 Key ungültig.... Was nun?

tommix99

Neuling
Hallo liebe Füchse!

Einleitung zur Frage:

Ich habe kürzlich ein neues system zusammengebaut-alles Neuware.

Im internet hatte ich mir einen usb stick mit Windows 10 pro besorgt.

Bei der Installation hatte ich bereits Bedenken,da ich den Key nicht eingeben konnte....
mach ich dann später dachte ich...
Es stellte sich dann jedoch heraus,das dieser ungültig war a,worauf ich die telefonische Aktivierung durchführte.

Der nette englischsprachige Mitarbeiter teilte mir mit das es sich um "pirated software"handelt
und riet mir dazu eine cfr bei Microsoft zu machen.
Das habe ich bereits getan,allein schon um nicht kriminalisiert werden zu können.
Illegal ist eben NICHT egal!!!!

Nun habe ich einen Rechner der zwar läuft,mich aber immer wieder unten rechts auf dem Bildschirm daran erinnert,
das da was fehlt... ein "richtiges" Betriebssystem!

Klar ist ich brauche ein "neues" Win10,aber ich weiß auch das dieses Hardwaregebunden ist.

FRAGE:

Wie bekomme ich es hin eine saubere Installation von Win10 pro auf mein system zu kriegen?
Reicht die Formatierung des Datenträgers während des Prozesses oder ist es sinnvoll
einen neuen Datenträger zu benutzen?
Ich befürchte nämlich,das die software die alte Installation nur erneuert und dann der neue key nicht gültig ist.

Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn schon der Key nicht legal war, würde ich dieses Win10 auf dem Stick auch nicht mehr benutzen. Du kannst dir legal bei MS ein Image davon runterladen, auf einen USB Stick packen und installieren. Und während der Installation formatierst du zuerst mal die Partition, auf der das aktuelle Win10 drauf ist, bevor du es dort neu installierst.

Thomas

Ein legaler Windows 10 Key kostet eben mehr als ein paar Euro. Wenn du einen legalen Key möchtest, den du nicht auf ein neues System migrieren kannst, kaufe einen günstigen OEM Key. Andernfalls tut es eine normale Retail Box von Media Markt / Saturn / Conrad etc. für rund 150€

Image von MS ziehen, Key so kaufen. Diese Angebote mit Sticks waren mir noch nie geheuer.

Ich kauf aber immer die 10€ keys aus ebay wo schon "100x in der letzten Stunde verkauft wurden" . Nie Probleme gehabt. Sind halt OEM Keys.

Image von MS ziehen, Key so kaufen. Diese Angebote mit Sticks waren mir noch nie geheuer.

Ich kauf aber immer die 10€ keys aus ebay wo schon "100x in der letzten Stunde verkauft wurden" . Nie Probleme gehabt. Sind halt OEM Keys.

dito.

Image kannste dir von MS ziehen.
Hier ist der passende Link von MS um einen USB Stick zu erstellen.
Und dann für 5€ bei eGay nen Key holen. Hab ich noch nie Probleme gemacht und schon zig mal gemacht.

Wenn schon der Key nicht legal war, würde ich dieses Win10 auf dem Stick auch nicht mehr benutzen. Du kannst dir legal bei MS ein Image davon runterladen, auf einen USB Stick packen und installieren. Und während der Installation formatierst du zuerst mal die Partition, auf der das aktuelle Win10 drauf ist, bevor du es dort neu installierst.

Danke erstmal für den input!

Ich habe bereits (erfolglos) eine iso datei eeeewig lange heruntergeladen und probiert diese auf einen (neuen) usb stick zu laden.
Das ergab den "berühmten" Fehler 0x80042405-0xa001b
Scheinbar ist das eher ein Glücksspiel....

Jedenfalls ist klar ich kaufe keinen key online sondern nur ein medium-usb stick,da ich kein cdrom besitze.

Es steht die Frage aus OB das überhaupt klappt einen neuen anderen key registrieren lassen zu wollen für eine Hardwarekonstellation die bereits "bekannt"ist mit einem anderen key...

Einen Bootbaren Stick kannst dir sogar direkt mit dem Tool von Microsoft erstellen lassen. Mach ich auch immer und bis jetzt lief der mit jedem Image durch.

Also einfach nochmal probieren das tool herunterzuladen?
Hm...ok,Ihr seid die Fachleute :)
Welches Dateiformat NTFS oder Fat32 ?

Mit diesem Media Image Creation Tool funktioniert das 1A mit dem bootbaren USB Stick. Für Win10 32bit und 64bit schon gemacht, funktionierte jeweils problemlos! Key muss ich mir auch endlich mal bei ebay einen besorgen.

Danke erstmal für den input!

Ich habe bereits (erfolglos) eine iso datei eeeewig lange heruntergeladen und probiert diese auf einen (neuen) usb stick zu laden.
Das ergab den "berühmten" Fehler 0x80042405-0xa001b
Scheinbar ist das eher ein Glücksspiel....

Jedenfalls ist klar ich kaufe keinen key online sondern nur ein medium-usb stick,da ich kein cdrom besitze.

Es steht die Frage aus OB das überhaupt klappt einen neuen anderen key registrieren lassen zu wollen für eine Hardwarekonstellation die bereits "bekannt"ist mit einem anderen key...

Hmm, es kann auch sein, dass ich diese ISO gesaugt habe. Windows 10 Mai 2019 Update - ISO-Dateien Download
Womit erstellst du den bootbaren USB Stick mit Win10? Rufus?

Einfach das Windowsmediacreationtool laden

Wenn mich nicht alles täuscht war das eigentliche Imagefile der ISO größer als 4 GB also sollte FAT32 hier nicht mehr ausreichen.Ich empfehle exFAT zumindest ab 1903...

Also einfach nochmal probieren das tool herunterzuladen?
Hm...ok,Ihr seid die Fachleute :)
Welches Dateiformat NTFS oder Fat32 ?

lad dir bitte einmal die iso runter nicht dass du es pro versuch jedesmal neu machst.

dann kannst du es immer noch mit rufus machen

Hmm, es kann auch sein, dass ich diese ISO gesaugt habe. Windows 10 Mai 2019 Update - ISO-Dateien Download
Womit erstellst du den bootbaren USB Stick mit Win10? Rufus?

Hmmm...
Soweit bin ich garnicht gekommen,beim Erstellen des Mediums trat bereits der Fehler 0x80042405-0xa001b auf.

Wie muß ich denn vorgehen,wenn ich mit software wie Rufus umgehe?
Wo finde ich die nötigen Dateien auf dem Rechner,also das tool?

- - - Updated - - -

lad dir bitte einmal die iso runter nicht dass du es pro versuch jedesmal neu machst.

dann kannst du es immer noch mit rufus machen

Mache ich...dauert nur eine Weile-so 3 Std (gähn)

Ich schau mir mal die rufus software an,mal sehen ob ich dafür nicht zu dömelig bin ;)

Der Vorteil vom MCT ist das die ISO auf Integrität geprüft wird was Rufus nicht macht....

Also ich mache es so:

Rufus ist recht einfach zu bedienen. Partitionsschema auf MBR.. steht möglicherweise auf GPT.

Nimm einfach das Creationtool. Das macht alles automatisch

Der Vorteil vom MCT ist das die ISO auf Integrität geprüft wird was Rufus nicht macht....

Aha!

Danke für die Info,ich denke das es besser ist vorher zu wissen ob das Medium taugt und nicht bei der tatsächlichen Installation doof aus der Wäsche zu gucken!

- - - Updated - - -

Nimm einfach das Creationtool. Das macht alles automatisch

Mache ich gerade-erneut-,hatte gestern bereits ERFOLGLOS probiert damit ein Medium zu erstellen.
Sonntag ist ja eh ein Tag an dem man nutzloses tut...;)

- - - Updated - - -

Es bleibt immer noch die Ungewissheit,ob ich überhaupt mit neuem key "über die alte Installation" ein neues Win 10 installiert bekomme.
Ist ja dieselbe Hardware...
:confused:

Ich zeige nur, wie ich es mache. Offensichtlich führen hier mehrere Wege zum Ziel. :d

Beim Install musst du noch kein Key eingeben. Kannst du später nachholen.

klar kriegst du das. Den frisch erstellten Stick nutzen, davon booten, dann kannste eh erstmal die platte formatieren.

neuinstallation vom stick, dann den key eingeben. hardware ist da wurst.

hab ich so bereits dutzende male gemacht.

PS: Leute, hört endlich auf iso+rufus zu empfehlen. das Media Creation Tool macht einem das ganze schon seit Jahren einfacher.

Der nette englischsprachige Mitarbeiter teilte mir mit das es sich um "pirated software"handelt
Bei MS D ist der Support eigentlich deutschsprachig, es sei denn Du wunschst ne andere Sprache.
Du hast dem "Support-Mitarbeiter" aber nicht deinen Key vorgelesen, der interessiert die eigentlich nicht die Bohne.

Es bleibt immer noch die Ungewissheit,ob ich überhaupt mit neuem key "über die alte Installation" ein neues Win 10 installiert bekomme.
Sicher,sowie ein gültiger Schlüssel erkannt wurde ist die Aktivierung vollzogen.Hat auch mit dem alten Windows nichts zu tun....

Einen Windows 7 Key oder 8.x Key zum aktivieren von Windows 10 hat aber normal auch jeder.

Ansonsten !
Hat der TE nun endlich das Media Tool benutzt?
Unten bei Tool jetzt herunterladen
Windows 10 herunterladen
und dann einen USB Stick einstecken.
Der Stickwird immer Fat32 erstellt und ist für Uefi GPT und Legacy MBR
Kann doch meine Oma! Klick, klick, weiter.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 62
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 47
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 54
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 49
Also mein Senf dazu wäre:

Ich habe mir auch mal eine Windows 10 Lizenz mit DVD besorgt. Also gekauft. Lizenz war und ist ungültig, selbst mit im Nachhinein über das CreationTool installierte Windows 10 über einen USB Stick.
Habe die Lizenz damals bei softwarebilliger gekauft und kann dies folglich NICHT empfehlen!!!

Jetzt selbes Spiel. Allerdings habe ich nur eine Lizenz gekauft, für 15,90.
Den Key bekam ich dann per Mail, also Versand gespart.
Gekauft bei Hardwarerat.de, ein Youtuber, der seit einiger Zeit einen eigenen PC und Hardwareshop betreibt.
Dann über das Creation Tool den USB Stick (bei mir war es ein 16GB USB 2.0 Stick) vorbereitet und los gings.
Ich habe das so vorher noch nie gemacht, bin eigentlich ein Freund von DVDs zur Installation, aber DAS war wirklich super einfach.

Lizenzschlüssel schon bei Installation eingegeben und alles funktioniert!
Kann ich also empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Laut rechtlichem Blabla, daf in Deutschland solch ein Lizenzschlüssel nicht an die Hardware gebunden sein.
Deshalb hat bei mir auch vor einigen Jahren, per Hotline, ein Microsoft Mitarbeiter das Windows 10 OS nach Wechsel der Hardware wieder per remote aktiviert, und dies obwohl der Lizenschlüssel für 10 € bei ebay erworben wurde (also oem Lizenzschlüssel).

Laut rechtlichem Blabla, daf in Deutschland solch ein Lizenzschlüssel nicht an die Hardware gebunden sein.
Und wenn die OEM Hersteller ihre PCs nicht an den Kunden bringen, verschärbeln sie eben die dazugehörigen Keys super günstig.
Deshalb gibt es ja so viele Keys für so wenig Geld. Es kann aber immer mal sein, dass da ein fauler bei ist, hatte ich auch schon bei Windows7, aber dann hilft manchmal noch die telefonische Aktivierung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh