Windows 10 Kumulatives Update 1709 (Build 16299.192)

Rudi_Taube

Enthusiast
Microsoft hat das Windows 10 Kumulatives Update 1709 (Build 16299.192) zum Download bereitgestellt. Auch für die anderen Update-Versionen 1703 und abwärts stehen Kumulative Update bereit. Inwieweit der angekündigte Patch für CPU-Sicherheitslücken enthalten ist, konnte ich nicht feststellen..

Die Installation verlief bei mir problemlos, jedoch Asus AI Suit 3 funktioniert nach Neustart jetzt nicht mehr. Ob noch weitere Funktionen gestört sind, warte ich mal ab. Evtl. gehe ich mittels Acronis wieder zurück auf die vorherige Build-Version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip, werde es testen.
,

Mein PC hat sich nach dem ersten Boot nach update in Hybernate gesetzt, nach dem Aufwecken per Power Button scheint aber soweit wieder alles normal zu sein. 3DMark hat nur 3 Punkte Unterschied gezeigt.

Habt ihr in Spielen irgendwelche Vorkommnisse bemerkt ?

Es soll bei ein oder anderen zu rucklern alle 20 - 30 sekunden kommen wo 1-2 Sek stocken auftritt ?
mal gespannt was uns da serviert wird....

Ausus hat vorhin das Tool AISuite3 V3.00.10 Beta ins Netz gestellt. Diese Beta soll für Z370er Boards sein, läuft aber auch mit meinem Z299er-Board.

Tja, und ich mit der AI Suite 2 und Z77 darf wahrscheinlich in die Röhre schauen. Erst mal setze ich das Update aus.

Wie is das jetzt mit dem angeblichen Zwang von Microsoft, das man Updates Installieren muß um z.b. neueste Software (treiber) installieren zu können ?

Da war doch was im Gespräch ? bzw wie Blockt ihr ein Update Blick da im Win 10 schiert ned mehr durch

Wenn du Windows 10 Pro hast, dann kannst du über die erweiterten Update Optionen Funktionsupdates (Fall Creators Update) bis zu einem Jahr verzögern und andere bis zu 35 Tage. Bei Home gibt es diese Möglichkeiten nicht.
Über Gruppenrichtlinien und Registry gibt es glaub auch noch was.

Bei mir läd er zwar das 1709 runter, aber beim Neustart hängt er sich auf. Wenn dann Start per Reperatur ist das Update weg. Ich bekomms nicht installiert. Hab schon fastboot aus etc.

Jemand mit ähnlichen Problemen?

Ich habe leider auch große Probleme dieses Update zu installieren. Es installiert ganz normal aber nach dem Neustart kriege ich die Meldung das es nicht installiert wurde.
Ich hab auch versucht das Update von Microsoft runter zuladen. Gleiches Ergebnis. Insgesamt 8 Versuche immer nach Neustart Meldung das es nicht geklappt hat.
Antivir und malwarebytes deinstalliert =keine Erfolg.
Der registry Eintrag is auch in Ordnung (da gibt's ja auf der Microsoft Seite ne Info)

Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Habt ihr ne Idee was ich noch tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs pro,und hab noch 1703 drauf,365 tage verlängert ,sicherheitsupdates kommen rein und funzen auch.Wie das ist,wenn man auf updates suchen klickt ,weiß ich nicht.Keen bock das er das 1709 lädt.(daher wird da nicht draufgeklickt)

Es soll bei ein oder anderen zu rucklern alle 20 - 30 sekunden kommen wo 1-2 Sek stocken auftritt ?
mal gespannt was uns da serviert wird....

Viele haben seit der 1709.0 bereits dieses Problem. Nicht erst durch das aktuelle .192 Update. Schuld sind die stüberhaften Programmierungen der DirectX9 Games. Hilfe schafft da das über 500MB DX9SDK Paket von Microsoft. In vielen anderen Foren wird bereits darüber diskutiert. Der Ansatz war die neuen AMD Grafik Treiber. AMD hat ja eine Alpha veröffentlicht, der hätte gar nicht sein müssen.

Ich habe das SDK mal installiert und muss sagen es hat was gebracht. Bemerke das richtig in LoL. Ich hatte keine Ruckler, sondern eher gewisse Glitch Fehler. Der Gegner stirbt, gehe bei Seite, Schatten kommt, gehe wieder zurück an die Stelle und der Gegner fliegt nochmal hoch und landet wieder auf den Boden. Ein weiterer, das einige Charaktere eine Art Jackson Moonwalk beim zurückgehen machten. Das ist jetzt alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh