Abgesehen davon, dass na klar noch gar keine Aussage hier 100% klar ist.
Man kann lediglich logisch überlegen ohne das man gleich immer das schlimmste annimmt nur weil Microsoft noch nicht jedes Detail erklärt hat oder sich mit den vielen Gedankenspielen der User auseinandersetzt.
Mit dem selben MSA sollte ja wohl eh sein.
Ob Preview oder nicht, wofür ist das wichtig?
Für jedes Gerät braucht man einen win7 oder 8.1 Key beim upgrade auf win10
Der Win7 oder 8.1 Key wird von jeden Gerät irgendwo bei MS gespeichert und ist solange man Win10 nutzt gesperrt für eine Win7/8.1 Installation.
Insider Preview User ohne Win7/8.1 Key müssen win10 kaufen oder halt einen win7/8.1 Key und upgraden.
Oder sie bleiben ewig Insider mit dem Testkey den es ja jetzt auch gibt und den sie wohl auch eigegeben haben.
Der Win7/8.1 Key wird im Store, Aktivierungserver oder sonstwo gespeichert und geblockt solange man Windows 10 installiert hat.
Wenn man wieder Windows 7 oder 8.1 ínstallieren will muss man Windows 10 löschen, Windows 7 / 8.1 installieren und zum aktivieren Microsoft anrufen.
Alles eigentlich wie immer schon.
Das man dann aber nach dem kostenlosen Upgrade Jahr nicht wieder upgraden kann mit dem Win7 /8.1 Key sollte ja wohl klar sein.
Wenn man einfach nur Windows 10 (nach dem 1. Upgrade) Neu clean installieren will, wird der hinterlegte Windows 7/8.1 Key im Store usw. mit der Hardware verglichen.
Ohne Hardwarewechseln wird einfach automatisch aktiviert.
Bei Hardwarewechseln muss man wieder zum Telefon greifen.
So nun ist es gut, mir brennen die alten Gicht Finger!
Man kann lediglich logisch überlegen ohne das man gleich immer das schlimmste annimmt nur weil Microsoft noch nicht jedes Detail erklärt hat oder sich mit den vielen Gedankenspielen der User auseinandersetzt.
Mal überlegen, wie was wo.Was passiert denn wenn ich jetzt meinen PC und 2 Laptops auf die Insider Preview Upgrade, aber alle mit dem selben MSA betreibe? Bleiben dann alle Rechner in diesem Insider Programm oder funktioniert das jeweils nur auf einem Gerät mit einem Account?
Mit dem selben MSA sollte ja wohl eh sein.
Ob Preview oder nicht, wofür ist das wichtig?
Für jedes Gerät braucht man einen win7 oder 8.1 Key beim upgrade auf win10
Der Win7 oder 8.1 Key wird von jeden Gerät irgendwo bei MS gespeichert und ist solange man Win10 nutzt gesperrt für eine Win7/8.1 Installation.
Insider Preview User ohne Win7/8.1 Key müssen win10 kaufen oder halt einen win7/8.1 Key und upgraden.
Oder sie bleiben ewig Insider mit dem Testkey den es ja jetzt auch gibt und den sie wohl auch eigegeben haben.
installiert man Windows 10 kann man den 10er Key eingeben und diesen auch aktivieren.
Nach dem was ich gelesen und verstanden habe gibt es für upgrade User keinen Windows 10 Key.Als ich damals von 7 auf 8 ein Upgrade für 30 Euro vollzogen habe habe ich einen anderen Key bekommen
Der Win7/8.1 Key wird im Store, Aktivierungserver oder sonstwo gespeichert und geblockt solange man Windows 10 installiert hat.
Wenn man wieder Windows 7 oder 8.1 ínstallieren will muss man Windows 10 löschen, Windows 7 / 8.1 installieren und zum aktivieren Microsoft anrufen.
Alles eigentlich wie immer schon.
Das man dann aber nach dem kostenlosen Upgrade Jahr nicht wieder upgraden kann mit dem Win7 /8.1 Key sollte ja wohl klar sein.
Wenn man einfach nur Windows 10 (nach dem 1. Upgrade) Neu clean installieren will, wird der hinterlegte Windows 7/8.1 Key im Store usw. mit der Hardware verglichen.
Ohne Hardwarewechseln wird einfach automatisch aktiviert.
Bei Hardwarewechseln muss man wieder zum Telefon greifen.
So nun ist es gut, mir brennen die alten Gicht Finger!
Zuletzt bearbeitet: