Windows 10 - Nutzer wird nach Sekunden Automatisch abgemeldet

Firewolf

Enthusiast
Hallo zusammen,

leider haben wir folgende Problematik unter Windows 10.
Der Nutzer (Admin) meines Stiefvaters wird nach ca. 20 Sekunden einfach abgemeldet und dann muss man sich vom Sperrbildschirm wieder anmelden.
(Der Nutzer meiner Mutter hat dieses Problem komischerweise nicht..?)

Was getan wurde:

Energieoptionen überprüft, alles normal
Grafiktreiber geprüft bzw. neu installiert
Auf Viren geprüft

Setup:
Intel G3220
Asrock B85M-ITX
Windows 10 x64

Das Problem besteht nun seit ca. 3 Wochen, Gründe keine Ahnung..
Habe bereits überlegt einfach Windows neu zu Installieren, aber da viel Software Installiert ist die er Beruflich benötigt, war das eher nicht die beste Option..

DANKE für euren Rat..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loggt sich der Admin per Fernwartung ein?
Kenne das Problem nur in Kombination mit Fernwartung (Teamviewer).

Wenn das Problem nur bei einem User vorkommt könntest du ja die wichtigbsten Dateien des Users sichern, ein neues Profil anlegen und die Dateien zurückschieben. Danach das alte Profil löschen.

Danke,

Nein also der User loggt sich Local ein, und wenn dann halt einige Sekunden nichts gemacht wird, meldet sich der User einfach ab und geht in Sperrbildschirm..

Hm, ich glaube am einfachsten und schnellsten wäre es das Profil zu migrieren.

Vielleicht mal direkt nach der Anmeldung ein „shutdown -a“ in die Kommandozeile eingeben.
Und dann kannst du mal schauen ob irgendwas im Autostart liegt oder eine GPO diese Abmeldung erzwingt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh