Windows 10 Pro Key aus Win 7 / 8 pro generieren ?

Bullz

Enthusiast
Hi,

habe bisher immer nicht so genauer hingeschaut woher mein windows kommt *hust* ...
Möchte nun aber doch wenn möglich günstig an eine windows 10 pro Lizenz rankommen.

Habe im Inet gelesen das man alte win 7 / 8 Keys aufwerten kann auf 10 er ...

Habe auf Ebay geschaut. Dort werden sogenante ESD Keys verkauft was anscheinend nichts anderes ist wie Key only
Windows 7 Professional 32 + 64-Bit SP1 Multilang. Win7 Download ESD-Version | eBay

Kosten rund 20 Euro ... bei einem " vertrauenswürdigen " Shop.

1.) Wenn ich diesen Key kaufe ... bekomme ich nach dem upgrade auf Windows 10 pro wirklich eine gleichen vollwertige CD Key / Version als würde ich um 150 euro die Version auf amazon.de kaufen ?

2.) Habe schon gelesen das der Key dann nur mehr auf meinem Pc funktioniert. Was passiert wenn Komponenten tausche. Grafikkarte, CPU, SSD ... habe vor öfter upzugraden. Kann es mir passieren das
mein eigener Key für mich ungünstig wird wegen neuer Hardware ?

3.) Wenn ich Win 10 installieren will ... muss ich dann in Zukunft immer erst windows 7 installieren und danach erst auf 10 upgraden oder darf ich den windows 7 Key einfach für die Win 10 Installation benutzen ?

4.) Gibt es vielleicht sonst noch irgendetwas auf das ich achten sollte ?

danke lg Bullz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auf Ebay geschaut. Dort werden sogenante ESD Keys verkauft was anscheinend nichts anderes ist wie Key only
Windows 7 Professional 32 + 64-Bit SP1 Multilang. Win7 Download ESD-Version | eBay

Kosten rund 20 Euro ... bei einem " vertrauenswürdigen " Shop.

Klingt nicht gerade vertrauenswürdig. Es gibt nicht viele Anbieter, die solche Versionen überhaupt anbieten dürfen.
Bei einem vertrauenswürdigen Shop gibt es ein (echtes) COA dazu.

ESD Lizensen können probleme machen.

Älter aber mal lesen : ESD-Lizenzen von Microsoft mit Tücken - BlogIT
ESD-Lizenz? 50.000 Lizenzkeys von Windows und Office gesperrt - BlogIT

Bei zweifel mal bei Microsoft PID Service nachfragen.

ich hatte Anfang des Jahers eine solche Lizens erworben online,nach 3 Monaten war der key gesperrt wegen Piraterie.
Ich hab bei Microsoft angerufen und tatsächlich mit einer Mitarbeiterin telefoniert.Diese sagte mir,Sie würde den Anbieten defininitiv NICHT als Lizensierten Microsoftpoartner im System haben (Dieser behauptete auf ebay das Gegenteil) Bestätigungsemail habe ich auch noch von Microsoft.

OEM Lizensen sind ok,aber bei den ESD muss man genauer hinsehen.Diverse ebayshops sind deswegen schon mal nach Rückgaberechteinforderungen der Käufer plötzlich "verschwuden" bzw.wurden von Ebay "entfernt".

Ich habe deswegen eine anytime Lizens zum upgraden von Win 7 Home auf Prof. für unter 20 Euro erworben bei einem echten lizensierten Partner und habe so eine echte Win 10 Pro Version mit aktivierung für meine Eltern bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh