Seit ca. 10 Tagen habe ich Probleme beim Starten meines Rechners.
Eigentlich dachte ich das liegt an den letzten Win 10-Updates, bin mir aber nicht ganz sicher.
Zur gleichen Zeit habe ich die Tastatur gewechselt, ob die damit zu tun hat,
ob das Mainboard eine Macke hat oder das Betriebssystem schuld ist?
Das Szenario ist wie folgt:
Wenn ich früh den PC starte rödelt erstmal der Startkreis von Windows lange,
die Passwort-Eingabe nimmt die Zeichen ganz langsam, warten bis der Buchstabe angenommen wurde und ist falsch, weil ein Zeichen fehlt,
wenn der PC startet ertönt statt dem Start-Sound ein krächendes Krachen aus dem Lautsprecher.
Das Runterfahren dauert dann auch lange, bis das Leuchten vom Startknopf verlöscht.
Manchmal ist die Maus nicht korrekt installiert (das Licht geht nicht).
Nach dem Restart ist dann meist alles OK, bzw. ein weiterer Neustart behebt alle Probleme.
Wenn ich den Rechner am Tag ausschalte und später neustarte läuft alles problemlos.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich den Strom über Nacht ausschalte.
Um diesbezügliche Fehler auszuschalten, habe ich auch die Stromzufuhr eine Minute vorher eingeschaltet und erst dann den PC gestartet.
Die letzten Win 10-Updates wurden am 12.10.2016 installiert, da sollten doch alle Probleme behoben worden sein.
Ich muss am PC auch was arbeiten und von daher nervt das schon, wenn der erst nach 5-10 Minuten bereit ist.
Liegt's am Win 10?
Überlege die Updates wieder zu löschen und die Updates erstmal stoppen.
Eigentlich dachte ich das liegt an den letzten Win 10-Updates, bin mir aber nicht ganz sicher.
Zur gleichen Zeit habe ich die Tastatur gewechselt, ob die damit zu tun hat,
ob das Mainboard eine Macke hat oder das Betriebssystem schuld ist?
Das Szenario ist wie folgt:
Wenn ich früh den PC starte rödelt erstmal der Startkreis von Windows lange,
die Passwort-Eingabe nimmt die Zeichen ganz langsam, warten bis der Buchstabe angenommen wurde und ist falsch, weil ein Zeichen fehlt,
wenn der PC startet ertönt statt dem Start-Sound ein krächendes Krachen aus dem Lautsprecher.
Das Runterfahren dauert dann auch lange, bis das Leuchten vom Startknopf verlöscht.
Manchmal ist die Maus nicht korrekt installiert (das Licht geht nicht).
Nach dem Restart ist dann meist alles OK, bzw. ein weiterer Neustart behebt alle Probleme.
Wenn ich den Rechner am Tag ausschalte und später neustarte läuft alles problemlos.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich den Strom über Nacht ausschalte.
Um diesbezügliche Fehler auszuschalten, habe ich auch die Stromzufuhr eine Minute vorher eingeschaltet und erst dann den PC gestartet.
Die letzten Win 10-Updates wurden am 12.10.2016 installiert, da sollten doch alle Probleme behoben worden sein.
Ich muss am PC auch was arbeiten und von daher nervt das schon, wenn der erst nach 5-10 Minuten bereit ist.
Liegt's am Win 10?
Überlege die Updates wieder zu löschen und die Updates erstmal stoppen.