Windows 10 schon erschienen?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat MS das wohl einfach blockiert. Auch logisch irgendwo, schließlich sollen die Win 10 Lizenzen die wir per Gratis-update bekommen, hardwaregebudnen sein. Wenn man dann einfach VMs benutzen kann, wäre dieser Sicherheitsmechanismus gleich ausgehebelt..

Werd Windows 10 in einer VM will, wird es wohl kaufen müssen.

@RPU: Das ist merkwürdig, habe zwei Win 7 Geräte hier und beide hatten nach dem Update das Tray Icon. Automatisch nach Updates suchen ist bei dir aktiv?

selbst auf meinem Windows 8 gebäck hab ich das icon vor 1 woche bekommen ;)

gelöscht

Brauchts du noch mehr Infos?
Auch logisch irgendwo, schließlich sollen die Win 10 Lizenzen die wir per Gratis-update bekommen, hardwaregebudnen sein. Wenn man dann einfach VMs benutzen kann, wäre dieser Sicherheitsmechanismus gleich ausgehebelt..
Installiere mir 20 VM und bekomme für jede ein Win10 upgrade Key oder wie? :stupid:

Und alles anderen bei denen es geht, einfach mal die Finger still halten wenn ist keine VM habt.

Zuletzt bearbeitet:
Für VMs braucht man in der Regel aber auch gültige OS Keys. Die VM Lizenzen sind nur bei entsprechenden Datacenter Lizenzierungen von Win Server inklusive und die sind hier wohl eher irrelevant.

Von daher einfach warten. Vlt. waren die jeweiligen Maschinen auch noch nicht in der Welle mit dabei. Das jetzige registrieren bringt wahrscheinlich eh keinen Vorteil außer vlt. einen Preload.

Vermute einmal das SB Versionen die nicht auf Rechnern vorinstalliert waren vom Gratis Update ausgeschlossen sind. Habe auf meinem Rechner noch kein KB für das Update erhalten. Meine Kinder mit vorinstalliertem WIN 8.1 auf deren Notebooks habe es alle bereits erhalten. Ist aber auch kein Unglück - bin nach wie vor mit WIN 7 Ultimate super zufrieden. Für den kolportierten Preis ist mir ein Update auf Win10 nicht wert.

Ich habe aber eine SB Win7, so gekauft ohne den PC und habe das Gratis-Update in der Leiste ;) Und das bei ein paar PCs!

gelöscht

Ah, sehr gut. :)

Danke für die Info.

Vermute einmal das SB Versionen die nicht auf Rechnern vorinstalliert waren vom Gratis Update ausgeschlossen sind. Habe auf meinem Rechner noch kein KB für das Update erhalten. Meine Kinder mit vorinstalliertem WIN 8.1 auf deren Notebooks habe es alle bereits erhalten. Ist aber auch kein Unglück - bin nach wie vor mit WIN 7 Ultimate super zufrieden. Für den kolportierten Preis ist mir ein Update auf Win10 nicht wert.
Sorry - muss mich selbst zitieren - habe soeben noch einmal meine installierten Updates durchsucht - das KB 3035583 wurde auf meinem Rechner im April installiert ("...installieren Sie dieses Update um Probleme mit Windows zu beheben..")- MS hat das ziemlich gut getarnt. Sehe allerdings auch kein Icon in der Symbolleiste. Schaue einmal was passiert und ob Sich das noch ändert. WIN 10 interessiert mich vor Allem wegen DX12.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt wann die RTM kommt und wann es bei Dreamspark Premium verfügbar ist?

Release ist am 29.07.2015. Ob die Dreamspark Leute wieder vorher drauf Zugriff bekommen ist nicht bekannt.

Naja, da das Pressen und der Versand entsprechende Vorlaufzeit benötigt, sollte W10 eigentlich in gut zwei Wochen den RTM-Status erreichen. Ich hab die Preview-Versionen jetzt nicht so sehr verfolgt, aber kann man sagen, dass W10 schon so weit ist?
Fände es jedenfalls toll und wenn auch über Dreamspark wieder ein früherer Zugriff möglich wäre. Hätte Lust direkt umzusteigen.

Zumindest die Retailvarianten werden wohl auch bei Windows 10 noch auf Träger aka DVDs gepresst. Der Anteil am gesamten Verkauf wird wahrscheinlich recht gering sein aber da der 29.07 ja weltweit als Releasetag angesetzt wird muss da schon 3-4 Wochen Vorlaufzeit geplant werden.

Retail DVDs wird man wohl auch bekommen genau wie bei Win 8.0 /8.1
Abgesehen von dem kostenlosen Upgarde Angebot, was ja nur ein Jahr gilt, egal ob OEM oder Retail
Wird es bestimmt auch den Retail Download geben. Msdn Dreamspark und na klar dann im Store zu Microsoft Preisen.
wie bei 8.1 auch.
Microsoft Windows 8.1 Download - Microsoft Store Deutschland
Die Frage ist, was ist mit OEM/SB .
Wird es wieder OEM/SB DVDs geben oder einen Download der auch mit OEM Keys funktioniert.
Oder schafft Microsoft es jetzt doch endlich das keine OEM DVDs mehr in den Handel kommen und die User sich bei vorinstallierten Windows einen Recovery Stick selbst erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh