Windows 10 suche geht nicht

BenQ90

Urgestein
Hallo,

ich habe folgendes problem.

Wenn ich ich über die suche das word eingebe, findet er es nicht, sondern nur word dokumente. Bei windows 7, 8 und 8.1 ging die suche problemlos

Screenshot by Lightshot

jemand eine lösung?

e ist generell jedes programm was er nicht findet, egal ob editor, GTA, outlook etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich das in einem youtube video richtig verstanden habe geht die windows suche nur wenn du bei der Installation ein Microsoft Live Konto erstellt hast (quasi ein always online konto) gleiches gilt für die Sprachsteuerung Kortana. Außerdem wird alles was du in die Suchleiste eingibst an Microsoft übermittelt da die Suchleiste gleichzeitig auch als internetsuchmaschiene fungiert. Bing ist da als Suchmaschiene voreingestellt und lässt sich nicht auf z.b. google oder yahoo.de ändern!

also in dem screen sieht man doch das die indizierung noch nicht fertig ist. vielleicht isse auch fehlerhaft. hast du viele dateien in den eigenen dateien wie bilder videos oder musik ? dann kann die indizierung lange dauern.
guck mal in die indiziegunsoptionen in der systemsteuerung. man kann die suche auch noch zurücksetzen in der registry. googel mal

@parricida: Ich habe ein lokales Konto und die Suche geht ohne Probleme. (Cortana nutze ich nicht und die Websuche habe ich abgeschaltet.)

Hast du zufällig die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ?
Ich konnte das Problem beheben. Hatte die Benutzerkontensteuerung über die Regedit deaktiviert (EnableLua)
Habe sie dort wieder angeschalten und die Indizierung neu gestartet. Jetzt findet der alles wieder.
Echt seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, es lag tatsächlich an der deaktivierten benutzerkontensteuerrung...

jedoch möchte ich diese weiterhin auslassen. jemand eine idee wie die suche trotzdem funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh