HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber wenigstens muss man selbst im Falle des "extrem Schief" nicht immer sofort in eine Kommandozeile eintauchen...windows ist ein ding der extreme. wenn es klappt, klappt es extrem gut. wenn was schief geht, geht es extrem schief. dazwischen liegen einige druckerprobleme und etwas kleinkram, aber sonst nicht viel.
Nein, sie wollen mit ihrem System auch tatsächlich etwas erledigen. Dafür muss man eben (leider) mit ein paar Eigenarten des Hauses M$ leben. Wie z.B. dass quasi brandneue Windows-Versionen wieder eingestampft werden XDAber manchmal habe ich das Gefühl das die Leute es nicht anders wollen. Sie wollen gedemütigt werden, Zwangsentmündigt bei der Nutzung ihres eigenen Pc Systemes.
stimmt, darum ging es mir aber auch nicht. windows 7 war sehr gut. windows 10 ist eig auch sehr gut was funktionalität angeht.Aber wenigstens muss man selbst im Falle des "extrem Schief" nicht immer sofort in eine Kommandozeile eintauchen...
Ich Betreue eine AD mit 390 Servern und 290.000 Usern. So Probleme hatte ich in meiner beruflichen Laufbahn nur mit der Drucker-Bluescreen-Geschichte.news:"Grundsätzlich ist es sinnvoll immer die aktuellste Version des eigenen Betriebssystems installiert zu haben."
also den satz löscht ihr am besten wieder.
hier ein gegenvorschlag "Grundsätzlich ist es sinnvoll, mit updates ersteinmal zu warten. microsoft ist bekannt dafür dass updates teilweise massive schäden anrichten."
du hast sicher snapshots und installieret nicht SOFORT jedes updatey nehme ich an.Ich Betreue eine AD mit 390 Servern und 290.000 Usern. So Probleme hatte ich in meiner beruflichen Laufbahn nur mit der Drucker-Bluescreen-Geschichte.
qft! Windows ist für Masochisten. Funktioniert da etwas nicht, weiß man nicht wieso. Zudem sind da Themes hartgecodet. Ich lache mich immer schlapp, wenn die das Design ändern und es als Neuerung anpreisen. Willst du aber doch ein anderes Design? Mit Linux seit Jahrzehnten kein Thema.
Wie sich viele Leute vor der Kommandozeile fürchten. Nein die klicken sich lieber durch 1000 Untermenüs oder suchen irgendwelche Einträge in der Registry.Aber wenigstens muss man selbst im Falle des "extrem Schief" nicht immer sofort in eine Kommandozeile eintauchen...
Nein sondern neu installieren, soviel besserAber wenigstens muss man selbst im Falle des "extrem Schief" nicht immer sofort in eine Kommandozeile eintauchen...
Hast du ja echt Glück, wobei ich sagen muss die Update installation von Win7 zu Win10 lief bei mir tatsächlich auch am längsten und Stabilsten (defekter Ram hat in dem Fall die installation gekillt)Immer dieses mimimi über Windows.
Meine derzeitige Windows Installation ist...keine Ahnung, wann kam Windows 7 heraus? Genau. So alt ist mein Windows. Ich habe die Grundinstallation so belassen und habe nur noch geupgradet.
Win7 --> Win8 -->Win8.1 --> Win10 --> Win11.
Bei WIn10 hatte ich sogar einen Plattformchange von Intel auf AMD. Und jetzt mit Win11 wechsle ich demnächst erneut die Plattform. Ja, ich bin auch von HDD auf SSD umgestiegen, im laufenden Betrieb. Und dabei auch von MBR auf GPT konvertiert, zusammen mit NVME Treibern und dem ganzen Zeug. Und das System rennt absolut problemlos. Ich weiß nicht, was man da falsch machen könnte. Man sollte natürlich etwas Ahnung haben und vor allem von so Zaubersoftware wie "Registry-Cleaner-XYZ" die Finger lassen und besser die Windowseigenen Boardtools SFC und DISM benutzen.
Ja und was Linux angeht, im Serverbereich ziehe ich es Windows Server vor, vor allem headless aber als Desktop: never
Das einzige was Windows bei mir den Todesstoß geben könnte, wäre der Weg immer mehr in die Cloud und der damit verbundene Verlust der Selbstbestimmung über meine Daten.
Persönlich fürchte ich mich nicht davor - hab berufsbedingt allein schon mehr bash und bat Dateien geschrieben (zwecks Automatisierung) als ich zählen kann und muss seit kurzem auch wieder auf Basis von Linux arbeiten.Wie sich viele Leute vor der Kommandozeile fürchten. Nein die klicken sich lieber durch 1000 Untermenüs oder suchen irgendwelche Einträge in der Registry.
Auch da nur wenn man genau weiß wie der Menüpunkt heißt wo man hinmöchte.Wirklich durch ganze Hierarchien hangeln muss man sich bei Windows doch sowieso selten. Die Suchleiste führt oft direkt zum Ziel-Menü. Grade das hilft auch beider Umstellung auf Win 11 gut.
Stimmt. Dann hilft nur noch Format c. Ganz einfach per Mausklick im Installer.Aber wenigstens muss man selbst im Falle des "extrem Schief" nicht immer sofort in eine Kommandozeile eintauchen...
Siemens Tia Portal, um nur eins zu nennen,Ich kenne mittlerweile keine anwendung die ich nicht auf Linux nutzen kann, kenne kein Spiel das nicht in zusammenhang mit steam & Proton oder wine,winetricks,playonlinux und notfalls dem kostenpflichtigen Cedega nicht funktioniert.
Das ist halt nicht immer möglich.Kann jedem der halbwegs denken kann und auch ein Paar Tasten auf der Tastatur drücken kann ,es sich zu überlegen auf eine Linux Distri seiner Wahl umzusteigen.
Ich pflege einen CentOS Server, nutze einen RPI mit minimal config headless als privaten Server, auf ner anderen Kiste läuft noch bunsenlabs und ich verstehe trotzdem jeden Windows User, bin auch selbst einer.Keine Ahnung wann der Herr mit der ewig langen Textwüste zum letzten Mal Windows wirklich genutzt hat, statt von der Ferne drüber zu urteilen. Aber die Mehrzahl der User benutzt es einfach. Die haben auch keine wirklichen Probleme damit, weil die hier gern aufgeführten Bugs sie gar nicht betreffen.
Und deshalb überwiegen in diesen Fällen auch die Vorteile von Auto-Update über gar keinem Update. 🤷♂️