Windows 10 - Task-Manager - Autostart

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
923
Ort
Braunschweig
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Seit ich von meinem Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin (mit MediaCreationTool_22H2)
werden im Task-Manager / Autostart keine Programme angezeigt:

1.PNG

Wenn ich den CCleaner öffne dann sieht man dort 7 Programme (2 davon starten automatisch):

2.PNG

Also stimmt etwas mit dem Task Manager nicht.
Ich habe schon vieles versucht aber nichts brachte Erfolg.

Hat jemand eine Idee?




Gruß,
marcus locos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum im Task Manager keine Programme im Autostart angezeigt werden, habe ich zwar keine Idee. Aber wie sieht es denn unter Einstellungen --> Apps --> Autostart aus?
 
Schau mal, ob du den "Startup"-Ordner in 'C:\Users\[dein_user]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs' hast. Falls nicht, dann erstelle dort einen Ordner mit Namen "Startup" (großes S am Anfang).
 
Aber wie sieht es denn unter Einstellungen --> Apps --> Autostart aus?
Da habe ich tatsächlich noch nicht geschaut--> alles leer.

autostart.PNG

Kann man das reparieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal, ob du den "Startup"-Ordner in 'C:\Users\[dein_user]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs' hast. Falls nicht, dann erstelle dort einen Ordner mit Namen "Startup" (großes S am Anfang).
Das wars :giggle: Danke.

Ganz ehrlich ich habe sowas ähnliches auch gefunden wo das drin stand. Da stand aber das man den Ordner "Autostart" erstellen sollte. Diesen habe ich jetzt gelöscht und einen neuen Ordner mit dem Namen "Startup" erstellt. Zur Sicherheit habe ich danach den PC neu gestartet. Jetzt wird alles wieder normal angezeigt. 2 Einträge sind aktiviert und 9 sind deaktiviert. Perfekt, danke :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh