[Ungelöst] Windows 10 Taskleiste bootet ständig neu

Netter-Mann

Experte
Hallo Liebe Community,
ich benötige mal eure Hilfe, da ich mit meinen Wissen am Ende bin.
Mein Nachbar (über 70) hat mich gefragt ob ich in bei einen PC-Problem helfen kann, aber sowas habe ich auch nicht gesehen. Seit 1,5 Wochen startet ca. alle 5 Sekunden die Taskleiste neu.
Alle Windowsfenster werden geschlossen und die Icons in der Taskleiste werden neu geladen, dachte erst das es von Monitor, Grafikkarte oder Kabel kommt, aber es liegt wohl an Windows 10.

Ich habe bisher folgendes gemacht, aber ohne Erfolg :
- HDMI Kabel ausgetauscht
- HMDI Eingang am TV/ Monitor umgesteckt
- Windows Updates ausgeführt, alles ist auf dem neusten Stand
- neusten Nvidia Grafikkartentreiber installiert
- Windows Wiederherstellung von Anfang Dezember geladen

Hier noch ein paar Eckdaten zum PC :
CPU : AMD Ryzen 5 3600X
GPU : GTX 1660 Super
Mainboard : Asus Prime B450 *****
TV : Philips 43PUS7855/12

Die nächsten Versuche wären die Reg mit den CCleaner zu bereinigen, vielleicht hilft das...aber das ist immer solch eine Sache
Ich bedanke mich schonmal und hoffe ich muss nicht Windows neu installieren, das wäre mein letztes Aufgebot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob die Windows "News" (das ungefragte Mistdding das das Wetter anzeigt) an oder aus sind.
Bei mir war das Update zwar installiert angezeigt da die Taskleiste aber oben ist bei mir, hing der Prozess und hat alle paar Sekunden alles aus dem Vollbildmodus geholt.
Ich musste die Taskleiste nach unten ziehen, dann ploppte der Müll auf, habe ihn abgestellt, Taskleiste wieder nach oben geschoben und alles war gut.

Kann es sein, das die Shell abstürzt und neu gestartet wird? :unsure: Versuche doch mal, einen noch früheren Systemwiederherstellungspunkt auszuwählen....

Danke für die Tipps werde es mal ausprobieren und euch berichten.

Mein Nachbar war dann doch bei Euronix (hatte ja noch Garantie) , diese haben den PC einfach formatiert und Windows neu drauf gespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh