Windows 10 und Maus-Probleme

HANSBAYER

Experte
Hallo,
seit ca. 4 Wochen nutze ich die "Vorab-Version" von W10 - sie läuft sehr stabil und einwandfrei. Inzwischen habe ich auch die Spiele zum Laufen gebracht. Alles gut.:banana:
Allerdings habe ich Probleme mit meiner Maus: Angeschlossen ist die "Logitech G400 Gaming Maus", ca. 2 Jahre alt. Sie funktioniert nicht mehr einwandfrei - sowohl bei Spielen, als auch bei anderen Programmen (z.B. Textverarbeitung). Ich habe die Treiber aktualisiert - das blieb ohne Verbesserung, so dass ich inzwischen eine andere, billige "No-Name-Maus" angeschlossen habe. Die funzt ohne Einschränkungen.:fresse:
Meine Fragen: Ist das "normal"? - Gibt es Möglichkeiten, bei den Einstellungen etwas zu ändern? :stupid:
Hat jemand einen Tipp? - Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400 Wochen? :fresse:

Inwiefern funktioniert die Maus nicht mehr einwandfrei? Doppelklicks, Hänger,...? Funktioniert sie an einem anderen PC?
Eventuell ist sie auch einfach nur defekt.

Nix da 400 Wochen - war ein Tippfehler, 4 Wochen natürlich. Hab es ausgebessert. Danke!
:)
Also die Maus funktioniert auf dem PC mit W7 und auf dem Notebook.
Klicken, Doppelklicks funktionieren auch bei W10, aber ansonsten hat sie permanent Hänger, d.h. der Mauszeiger bewegt sich nicht richtig, bleibt stehen usw.
Das Soundschema von W10 gibt ständig Fehlermeldungen bzgl. "Geräteanschluss" und "Gerätetrennung" von sich - hört sich an wie ein Dauer-Konzert. (An den USB- Anschlüssen kann es nicht liegen, habe die G400 an allen Anschlüssen ausprobiert - ohne Besserung, außerdem funktioniert ja die "Ersatzmaus" (die sich nicht wirklich zum Spielen eignet).

Kann durchaus sein, dass es da noch Treiberprobleme gibt. Müsste man eben mal an einem anderen Windows 10 PC gegenprüfen aber von der Fehlerbeschreibung her kommt das schon hin.

ich hab auch eine G400 und hab noch nie extra treiber für sie genutzt...dementsprechend auch keine probleme
mit win10, alles funzt wie gehabt, dpi läst sich per hardware von 400 bis 2800 (?) einstellen und alle tasten
lassen sich in spielen zuweisen!

Guten Morgen, ich weiß das Thema ist schon etwas älter..

Hat sich bei dir was bei dir getan HANSBAYER ?

Habe diese Probleme leider auch und konnte keine Lösung finden...

Ich habe das selbe Problem. Ist ganz extrem. Habe eine Logitech LX3.

Schaffe geade nicht zu posten weil meine Maus immer verschwindet.
Mit eine anderen Logitech geht es ganz normal.
Habe auch schon das Setpointprogramm installiert ohne Besserung.

Möglicherweise einfach Kabelbruch an der Maus ?

Es war wirklich ein Kabelbruch.
Wenn man das Kabel biegt dann hat es wieder Kontakt. (in einer bestimmten Position)

Hallo,

habe allerdings auch das Problem mit meiner Maus dass seit kurzem sogar von alleine die Seiten zurückspringen.
Das ist lediglich der Fall wenn ich meine Maus angeschlossen habe, auf dem Touchpad funktioniert alles einwandfrei, ist natürlich nicht so komfortabel.

Als Maus habe ich die Logitech M525

Das komische war, den Fehler bemerkt habe ich dass ich nicht mehr klicken konnte... Maus war zwar vorhanden, aber ich konnte nirgends mehr klicken.
Habe dann das Setpoint installiert und alles war wieder klickbar. Aber nun springen wie erwähnt die Seiten in sporadischen Abständen von selbst zurück.

Gibt es da ein Problem mit einem neuerlichen Windows Update ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh