Windows 10 upgrade nach neuinstalation

daboris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
42
Hallo liebe Luxx Kollegen!
Ich musste mein Windows heute neu installieren,da mein PC nach einem Update nicht mehr booten wollte.
Es war immer nur ein blinkender unterstrich im linken oberen Ecke zu sehen....
Alle rettungsversuche sind gescheitert und ich habe mich für eine neu Installation entschieden...

Das Problem ist nur ich habe im juli von 8.1 auf 10 das kostenlose upgrade gemacht und jetzt geht da anscheinend nichts mehr...
Kann mir einer von euch sagen ob es doch noch nachträglich eine Möglichkeit gibt,ich war überzeugt davon das mein Key bei Microsoft gespeichert wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die Neuinstallation versucht? Direkt Win10 installiert und mit dem 8.1 Key versucht zu aktivieren oder hast du 8.1 installiert und von 8.1 auf 10 versucht zu upgraden?
 
Also ich musste benutzerdefinierte instalation machen weil bei der Installation wo die ganzen gespeicherten Daten bleiben hätte ich den PC neu starten müssen und das hat ja nicht mehr funktioniert!
Ich hab mit dem Key von der 8.1 CD installiert ein Windows 10 Key habe ich auch nicht bekommen beim Upgrade
 
Windows 10 einfach ohne Key Eingabe installieren.
Überspringe den Teil wo nach dem Key gefragt wird.

Windows müsste sich dann von sich aus nach der Installation aktiveren, so dass du normal nichts unternehmen musst.
 
Gibt es eine seriöse Seite/link von wo ich mir win 10 upgrade runterladen kann? Bei Microsoft habe ich nicht wirklich was gefunden!
Und vielen Dank für euere schnellen Antworten!
 
wieso 2. Schritt?
zuerst wird das Tool Runtergeladen, dann auf ausführen geklickt oder im Download Ordner anklicken.
Dann geht es klick für klick weiter bis zur Auswahl ob Iso oder direkt auf USB Stick.
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    7 KB · Aufrufe: 30
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du musst für ein anderes PC dass Installationsmedium auf Stick einrichten.
Das wird wie auf den Bilder dann von sich aus eingerichtet.

Wenn es fertig ist nur neu starten und von Stick das Setup starten.
Alle Partitionen dann löschen und dann dein Laufwerk für Windows auswählen.
 
iso runterladen
usb auf fat32 formatieren
inhalt der iso auf den stick kopieren
stick als uefi stick booten
 
1.jpgdann2.jpg
wie schon erwähnt,Windows wird zu 100% runtergeladen,dann kommt
3.PNG
und das habe ich mal so zwei stunden laufen lassen und das Rädchen drehte immer noch ohne Ergebniss

- - - Updated - - -

Genau, du musst für ein anderes PC dass Installationsmedium auf Stick einrichten.
Das wird wie auf den Bilder dann von sich aus eingerichtet.

Wenn es fertig ist nur neu starten und von Stick das Setup starten.
Alle Partitionen dann löschen und dann dein Laufwerk für Windows auswählen.

eigentlich wollte ich ja das alles löschen und noch einmal instalieren vermeiden und ein einfaches upgrade ausführen :(
 
Was und wieso willst du Upgraden? Bedenke dass wir keine Glaskugel haben und nicht sehen können was du bei dir unternimmst.
Installiere wie wir schon zuvor geschrieben haben Windows 10 direkt sauber und dann ist die Sache fertig.

Habe Windows 10 schon X-mal neu installiert und dann habe ich innerhalb von 20-30 min alles drauf.
Nochmal... bei der Installation brauchst du KEIN Key eingeben, einfach auf den BUTTON überspringen klicken und schon wird Windows 10 neu installiert.
Mittels Internetverbindung gleicht im Hintergrund deine neue Installation dass ganze ab und es wird ohne dein bei tun zu müssen aktiviert.
 
Was und wieso willst du Upgraden? Bedenke dass wir keine Glaskugel haben und nicht sehen können was du bei dir unternimmst.
Installiere wie wir schon zuvor geschrieben haben Windows 10 direkt sauber und dann ist die Sache fertig.

Habe Windows 10 schon X-mal neu installiert und dann habe ich innerhalb von 20-30 min alles drauf.
Nochmal... bei der Installation brauchst du KEIN Key eingeben, einfach auf den BUTTON überspringen klicken und schon wird Windows 10 neu installiert.
Mittels Internetverbindung gleicht im Hintergrund deine neue Installation dass ganze ab und es wird ohne dein bei tun zu müssen aktiviert.

Also!
sorry ich dachte ich hatte schon erwähnt:
mein windows im juli letzten jahres von 8.1 auf 10 upgradetes betriebssysthem hat den geist aufgegeben!
ich musste es wieder neu instalieren mit hilfe meiner win 8.1 CD nun will ich wieder auf win 10 upgraden und es bleibt immer bei dem von mir geposteten letzten bild hängen!
 
Post 13 und er kapiertes nicht!
Hallo liebe Luxx Kollegen!
Ich musste mein Windows heute neu installieren,
dabei schreibt er in Post 1 Neu installieren.
wie kann man da jetzt upgraden anklicken?
Steht doch Fett da Installationsmedium erstellen.

Kann ja noch lustig werden wenn er nichtmal das Installationsmedium auf einen USB Stick hinbekommt mit dem Media Tool.
Ich poste schon mal 2 Links wo ich geschrieben habe wie es weitergeht wenn der Stick mal fertig ist.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1557857&p=18450296#post18450296
oder auch noch Uefi
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/122768-windows-ssd-installieren.html#post1331636
 
Zuletzt bearbeitet:
betriebssysthem hat den geist aufgegeben!
ich musste es wieder neu instalieren mit hilfe meiner win 8.1 CD

Bei zerpflügtem betriebssystem ist doch eine saubere Neuinstallation das Beste was du machen kannst.

Und das machst du wie schon beschrieben NICHT mit ner ollen win 8 cd, sondern eben mit nem aktuellen win 10 iso direkt von Microsoft (Media creation tool). Damit lädst du dir die ISO runter und packst den Inhalt auf nen usb Stick (ersetzt dann die cd zur Installation).

Windows 10 erkennt dann, dass der pc in der Konfiguration schon mal aktiviert war und aktiviert nach der Installation automatisch. Du musst nichts machen, außer win 10 ein mal sauber zu installieren

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
sorry ich dachte ich hatte schon erwähnt:
mein windows im juli letzten jahres von 8.1 auf 10 upgradetes betriebssysthem hat den geist aufgegeben!
Oh man noch komplizierter geht es wohl nicht?!
Wir haben hier schon geschrieben dass du kein direktes Setup machen sollst.

1. Sobald du den Assistenten ausführst gibst du ein auf ein anderen PC Windows einrichten zu wollen.
Dadurch wird dein Stick eingerichtet.

2. Windows neu starten und vom Stick ins Setup booten.
3. Partitionen löschen.
4. Laufwerk zur Installation auswählen
5. Wenn nach dem Key gefragt wird auf Überspringen klicken.
6. Setup fertig einrichten lassen.
7. dich freuen dass Windows 10 neu installiert ist.
8. dich zurück lehnen und dich freuen.
9. IF looking forward to goto 7...

So schwierig kann es doch nicht sein... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manchen ist es doch etwas schwieriger,zb für mich#
da kann ich auch auf billige kommentare verzichten.
für alle die mir hier helfen wollten ein herzlichen dank ich bin hier jetzt raus
 
mein windows im juli letzten jahres von 8.1 auf 10 upgradetes betriebssysthem hat den geist aufgegeben!
ich musste es wieder neu instalieren mit hilfe meiner win 8.1 CD nun will ich wieder auf win 10 upgraden
und hier hat schon ewig keiner mehr geupgradet von 8.1 oder win7 auf Windows 10
ein upgrade ist auch keine 100 % Neuinstallation.
Mit dem Normalen Media Tool funktioniert doch glaube ich ein upgraden von Win7 oder 8.1 gar nicht mehr.
Wenn dann geht es doch nur noch über die Seite für Hilfsbedürftige.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Neu richtig clean installieren und alle Partitionen löschen bei Benutzerdefiniert im Windows Setup.
Nicht selbst formatieren, einfach in den ganzen nicht zugewiesenen Platz.
Bild 5 und 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Für manchen ist es doch etwas schwieriger,zb für mich#
da kann ich auch auf billige kommentare verzichten.
für alle die mir hier helfen wollten ein herzlichen dank ich bin hier jetzt raus
Hilfe hast du schon reichlich bekommen.
Da brauchst du nicht gleich eingeschnappt zu sein wenn man mal was sagt.
Wir machen das Freiwillig und haben schon eine Engelsgeduld.
Kann ja nicht sein, das man bei Post 20 ist und noch keinen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh