Albundyi06
Experte
- Desktop System
- Projekt Wallcooler
- Laptop
- ASUS Tuf F17
- Prozessor
- ????
- Mainboard
- ????
- Kühler
- ???
- Speicher
- ???
- Grafikprozessor
- ???
- Display
- LG C9 / 55"
- SSD
- Crucial P5 1TB M.2 / Crucial P1 1TB M.2 / 500gb Samsung SATA / 500gb Curcial SATA
- HDD
- 4 tb Toschiba extern Datengrab
- Soundkarte
- Sound BlasterX G6 USB
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3
- Netzteil
- ?????
- Keyboard
- Corsair K100 AIR
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windwos 11 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Headset Beyerdynamic dt 770 pro / ModMic V4
- Internet
- ▼100 ▲50
Hi Leute baue gerade für einen Bekannten ne Gaming Maschine bestehend aus
12900k
Asus strix f gaming
32gb adata 5200 cl38
6900xt Asus strix LC
Und natürlich das Problem Windows 11
Hatte erst Windows 10 drauf damit war alles in Ordnung und lief einwand frei aber der 12900k mit seinen e cores wird nicht richtig genutzt leider.
Also alles runter geschmissen (selbst Partition gelöscht) und Windows 11 pro mit dem windows10key als ganz frisches system aufgespielt.
Das habe ich nun aber schon 4 Mal gemacht immer mit dem quasi gleichen Ergebnis. Nur immer an einer anderen Stelle.
Beim ersten Mal hatte ich alles drauf und habe Benchmarks gemacht. Abends den PC normal runter gefahren. Am nächsten Tag blieb er dann beim Windows starten einfach hängen.
Beim 4. Neustart meldet sich die Windows Reparatur die ich dann auch durchgeführt habe.
Den Rest des Tages lief er am nächsten Tag das selbe Bild von vorne inklusive Windows Reparatur.
Aber auch da am nächsten Tag wieder das gleiche Fehler Bild.
Hab dann Windows nochmal ganz neu installiert und bekomme es nun nicht mehr stabil zum laufen.
Sobald ich die Treiber von Asus für Chipsatz u.s.w. installiere startet Windows nicht mehr.
Hab schon unterschiedliche Treiber versucht zwischen durch sager wieder Windows 10 (da lief es dann)
Uefi ist auch aktualisiert
Hab ihr vielleicht noch ne Idee was ich versuchen kann.
Hardware mäßig ist alles Nagel neu
12900k
Asus strix f gaming
32gb adata 5200 cl38
6900xt Asus strix LC
Und natürlich das Problem Windows 11
Hatte erst Windows 10 drauf damit war alles in Ordnung und lief einwand frei aber der 12900k mit seinen e cores wird nicht richtig genutzt leider.
Also alles runter geschmissen (selbst Partition gelöscht) und Windows 11 pro mit dem windows10key als ganz frisches system aufgespielt.
Das habe ich nun aber schon 4 Mal gemacht immer mit dem quasi gleichen Ergebnis. Nur immer an einer anderen Stelle.
Beim ersten Mal hatte ich alles drauf und habe Benchmarks gemacht. Abends den PC normal runter gefahren. Am nächsten Tag blieb er dann beim Windows starten einfach hängen.
Beim 4. Neustart meldet sich die Windows Reparatur die ich dann auch durchgeführt habe.
Den Rest des Tages lief er am nächsten Tag das selbe Bild von vorne inklusive Windows Reparatur.
Aber auch da am nächsten Tag wieder das gleiche Fehler Bild.
Hab dann Windows nochmal ganz neu installiert und bekomme es nun nicht mehr stabil zum laufen.
Sobald ich die Treiber von Asus für Chipsatz u.s.w. installiere startet Windows nicht mehr.
Hab schon unterschiedliche Treiber versucht zwischen durch sager wieder Windows 10 (da lief es dann)
Uefi ist auch aktualisiert
Hab ihr vielleicht noch ne Idee was ich versuchen kann.
Hardware mäßig ist alles Nagel neu