Windows 11 Umfrage

Wenn Windows 11 erscheint, werde ich:

  • bei Windows 10 bleiben.

    Stimmen: 105 34,3%
  • von Windows 10 auf Windows 11 upgraden.

    Stimmen: 102 33,3%
  • Windows 11 neu installieren.

    Stimmen: 99 32,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306

D3adLy

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2021
Beiträge
112
Ort
Berlin
Hallo, Leute! Möchte euch fragen, was ihr nach dem 5. Oktober mit dem neuen Windows macht. Danke für eure Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde bei 10 bleiben, bis die größten Bugs draußen sind, so wie bei 10 und den großen Updates auch.

Danach schaun wir mal.
 
In Sachen WSL2 soll sich ja nochmal einiges in der Performance getan haben, da bin ich heiß drauf. Wenns meine Zeit zulässt, wirds eine Neuinstallation. Ansonsten werde ich es wohl erstmal mit einem Upgrade probieren (mit vorherigem Backup natürlich).
 
Ich habe nicht vor Windows 11 privat zu nutzen.
Beruflich komme ich nicht drumrum.

Das wird so lange halten bis MS wieder mal nen neues DirectX oder Hardwaresupport nur in 11 bringt, um deren Crapware zu promoten.
 
Hab gestern schon die vermeintliche RTM ganz frisch installiert und bin einigermaßen begeistert, dass es noch etwas flotter läuft als Windows 10 zuvor. Bisher läuft alles reibungslos.
 
Bin auch etwas ungeduldig, warte aber jetzt die paar Tage noch bis zum Release ab :)
 
Gibts schon einen Weg ohne Windows Insider Blablub? Ich mag kein Microsoft Konto mit meinem Windows gekoppelt haben.
 
@shavenne ISO runterladen und davon starten.
 
Gibts schon einen Weg ohne Windows Insider Blablub? Ich mag kein Microsoft Konto mit meinem Windows gekoppelt haben.
iso laden, installieren und offlinekonto nutzen. ist doch kein problem
 
Ah, ich meinte das Upgrade :d
Kann man die ISO auch zum Upgraden nutzen?
Sorry, wenn ich so doof frag grad.. hätte auch einfach Googlen können, jetzt ist eh zu spät :d
 
Du kannst die ISO ja ganz einfach unter Windows mounten und dann dort die setup,exe starten.
 
jup so habe ich das auch gemacht, die 194 Iso auf nen Stick und darüber installiert. Ich habe Win 10 einfach drauf gelassen. Win 11 hat dann formatiert und sich installiert ohne Konto und mit Aktivirung von Win 10. Soweit alles gut. Erst einmal keine bis ganz wenig auffallende Probleme, dafür aber schneller und flüssiger als Win10
 
Ich habe die Windows 8 und Windows 10 immer in der ersten Woche des Releases installiert. Denn für mich gilt „neu ist immer besser“.
 
Seit Windows 7 habe ich auch immer in der ersten Woche jede neue Windows-Version installiert. Windows 11 gefällt mir prinzipiell auch, nur mit dem Startmenü und der Taskleiste kann ich mich nicht anfreunden. Im Startmenü möchte ich meine wichtigsten Programme und Ordner sortiert ablegen und in der Taskleiste keine Gruppierungen haben.
Muss mal in einer VM Winaero Tweaker und OpenShell ausprobieren.
 
Danke an alle für die Nachrichten! Freue mich zu hören, dass bei einigen von euch das Upgrade problemlos lief! Es wäre vielleicht vernünftig zu warten, bis die größten Bugs weg sind. Ich nehme jedoch an, dass ein Upgrade auf Windows 11 nur für begrenzte Zeit kostenlos ist, also wartet nicht zu lange! Für mich gilt aber "neu ist immer besser", also werde sofort Windows 11 neu installieren.
 
dass ein Upgrade auf Windows 11 nur für begrenzte Zeit kostenlos ist
Hats das bei Win7 auf Win10 nicht auch geheißen und es geht immer noch? 😅 Ich knall mir aber auch immer direkt die neueste Version überall drauf. Bin damit immer gut gefahren. Der Windows-PC ist sowieso zu 80% nur zum Zocken gedacht, von dem her kann da so oder so nicht viel verloren sein.
 
Hats das bei Win7 auf Win10 nicht auch geheißen und es geht immer noch?
Soweit ich weiß, ist ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 seit mitte 2016 nicht mehr möglich. Zumindest nicht offiziell :fresse: Weiß jemand etwas mehr darüber?
 
es funktioniert natürlich weiterhin.
 
Win7 Key einfach im Win10 Setup eingeben, läuft.
 
auf einem testpc und testlaptop läuft windows 11 problemlos.
beim hauptpc, meinem hauptlaptop und dem meiner frau bleibt windows10.
 
Werde am 5. Sofort wechseln von Windows 10
 
Wenn ich eigentlich Windows 11 jetzt schon über das Insider Programm aufspielen und danach die Insider Updates wieder beende, ist das auch ein sauberes Upgrade meiner Windows 10 Lizenz? Oder hat man dadurch irgendwelche Nachteile?

Für Insider sollte ja jetzt schon die finale Release Version verteilt werden.
 
Die 2 Tage kannste doch noch warten.
 
Heute hätte ich halt entspannt Zeit mir alles einzurichten. Ansonsten wird es wieder nichts vor nächstem Wochenende. :)
 
Mit Windows 11 hat MS es geschafft das ich mein Gerät mit Linux neu aufgesetzt habe.

Habe 2 Wochen Win11 getestet. (Durch eine aufräumaktion nach ein paar Stunden von W11 ohne meine Zustimmung konnte ich nicht zurück zu W10).

Mit der Taskleiste ist W11 für mich ziemlich unbrauchbar, dadurch das vieles verschoben wurde, kann ich mich auch in ein anderes System einarbeiten.

Mit W10 hatte ich in der Vergangenheit auch viele Probleme, weswegen ich nicht bevorzugt da drauf zurück gehen wollte
.
 
One Day Patch kommt dann heute Abend?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh