Windows 11 Umfrage

Wenn Windows 11 erscheint, werde ich:

  • bei Windows 10 bleiben.

    Stimmen: 105 34,3%
  • von Windows 10 auf Windows 11 upgraden.

    Stimmen: 102 33,3%
  • Windows 11 neu installieren.

    Stimmen: 99 32,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306
Wollte es schon installieren, aber wir mir aktuell nicht als "optionales Update" anegboten... also warte ich noch.
Keine Lust auf ISO usw.
Läuft ja nicht weg 🙃
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win11 kommt wie immer in Wellen; außerdem gibt es aktuell schon inkompatible Geräte, weswegen MS in dem Fall vom Upgrade per ISO abrät. Wer es per Windows Update angeboten bekommt, kann sich zu (nur) 95% sicher sein, dass das Gerät kompatibel ist.
Ansonsten bleibt nur ein Rollback, sofern die Kiste noch lauffähig ist...
 
Gerade PC neu gestartet und jetzt das :fresse: - läuft :ROFLMAO:
Windows Update sagt nein.... Integritätsprüfung sagt ja :LOL:

1633436110490.png
 
das update hat bei mir auch nicht geklappt damals. hab einfach neu installiert. bei ner 0815 gaming kiste ist ads in der regel in ein paar "minuten" erledigt
 
Hp probook 450 g2 mit i5 4210U
Würdet ihr da 11 nehmen? Bekommt man später trotzdem Features Updates?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde da Win10 drauf lassen.
 
Konnte mich nicht zurückhalten und habe gerade eine komplette Neuinstallation auf W11 durchgeführt.
Luppt super, keine Probleme bisher. Das neue Design gefällt mir, endlich wurden die Einstellungen mal übersichtlich überarbeitet.
 
Konnte mich nicht zurückhalten und habe gerade eine komplette Neuinstallation auf W11 durchgeführt.
Luppt super, keine Probleme bisher. Das neue Design gefällt mir, endlich wurden die Einstellungen mal übersichtlich überarbeitet.

Hat er dein Windows 10 Key genommen bei der Installation oder wie hast du es aktiviert?
 
Ich habe mein LapTop per Upgrade auf Windows 11 gebracht. Mit dem Microsoft Media Creation Tool schnell einen Bootfähigen Windows 11 USB-Stick erstellt und dann ging der Rest echt fix. Das Design gefällt mir auch sehr gut, mit dem Upgrade auf dem Haupt-PC warte ich noch etwas.
 
Vor 1h installed und ged mir jetzt schon auf die Eja. :o

Shice kleine Taskleistensymbole, die gehen da komplett unter am 21:9 TFT.
Keine klare Trennung zwischen angehefteten Symbolen und gestarteten Programmen/Symbolen in der Taskleiste.
Überlauf-Funktion ist auch umständlich zum Deakti4en, man muss jedes Symbol auf "aus" stellen.
Widget nervt. Ich will wieder die Wetter Kachel zurück haben ohne mit News zugballert zu werden.
Klick auf Uhr liefert nicht die Uhr mit Sekundenanzeige, brauche ich aber immer wieder wegen meinen Workouts. :o
Outlook- und Word-Symbol sind sich shiceähnlich.
 
Win 11 gefällt mir nicht. Hab`s seit einiger Zeit auf einem Test-Laptop. Zuviel Klicki-Bunti. Ich mag das schlichte und edle von Win 10. Und vor allem: Win 10 läuft fehlerfrei. Deshalb kein Wechsel auf Win 11.
 
Jeder wie er es mag. Mir gefällt Windows 11 super.
 
Der Feinschliff von Win11 kommt schon noch; ist ja bald Patchday....
 
Ich installier gerade über den Installationsassistenten von der MS Seite:

Stand aktuell 77% installiert 😃
 
Jo.
Aber war nicht am Releasetag One Day Patch angekündigt?
Office 365 kam auch noch kein Update auf die 2021 Version.
 
Jo.
Aber war nicht am Releasetag One Day Patch angekündigt?
Office 365 kam auch noch kein Update auf die 2021 Version.

Also ich bin ja kein Experte, aber ist ein Day One Patch in Rahmen der digitalen Distribution nicht überholt? Wer sagt denn, dass die Releaseversion nicht einen sog. "Day One Patch" bereits beinhaltet?
 
Wird der Ryzrn 2400g unterstützt?
 
Wenn ich das update nutze, sind dann alle meine Daten weg oder übernimmt er alles?
 
inplace upgrade sollten deine daten da bleiben aber dafür gibts ja in der regel ein backup. zumal meine wichtigen daten A nicht auf dem Syslaufwerk liegen und B im notfall im Onedrive.

Höchstens savegames sichern und dann go.
 
Vor 1h installed und ged mir jetzt schon auf die Eja. :o

Shice kleine Taskleistensymbole, die gehen da komplett unter am 21:9 TFT.
Keine klare Trennung zwischen angehefteten Symbolen und gestarteten Programmen/Symbolen in der Taskleiste.
Überlauf-Funktion ist auch umständlich zum Deakti4en, man muss jedes Symbol auf "aus" stellen.
Widget nervt. Ich will wieder die Wetter Kachel zurück haben ohne mit News zugballert zu werden.
Klick auf Uhr liefert nicht die Uhr mit Sekundenanzeige, brauche ich aber immer wieder wegen meinen Workouts. :o
Outlook- und Word-Symbol sind sich shiceähnlich.

Zusätzlich:
Doppelter Klickaufwand um ins "alte" Kontextmenü im Fileexplorer zu gelangen.
Wie kommt man eigentlich auf so Shice-Ideen?
 
Ich finde das neue Menü nicht soo schlecht. Wäre halt schön, wenn mans anpassen kann.
 
Update von 10 auf 11 lief genauso "gut" wie die großen Windows 10 Updates. Kann man also ruhig durchführen und Zeit sparen. ich habe keine Probleme *puh* ;-)
 
Zusätzlich:
Doppelter Klickaufwand um ins "alte" Kontextmenü im Fileexplorer zu gelangen.
Wie kommt man eigentlich auf so Shice-Ideen?

Auch wenn ich hier mehr Individualisierbarkeit begrüßen werde, welche Funktion vermisst du denn im direkten Kontextmenü? Wenn man nichts spezifisches von Drittprogrammen benötigt, erreicht man alles, was man in 99 % der Fälle benötigt, weiterhin mit einem Rechtsklick. Ich bin ganz froh, dass es etwas aufgeräumter aussieht. Ich muss z.B. die 7-zip Funktionen, die ich zwei mal im Jahr benötige, nicht mit jedem Rechtsklick sehen.
 
Also mal Ehrlich! Hab hier einen Ryzen 7 1700, 16Gb Ram, GTX 1060 6gb,nvme ssd. Windoof meint das der PC nicht für W11 geeignet ist!
Das selbe bei MSI X99,i7-5960X, 32Gb Ram ,GTX 1070, nvme ssd!
Soo dann warte ich erstmal den Shtstorm gegen MS ab und all die Bugs die da noch kommen und gehen.
Dann update ich erst wenn es keinen Support für W10 mehr gibt.

mfg Harry
 
Nicht direkt aufregen. Erstmal abwarten. Es kann auch sein, dass eine einfach Software-Abhängigkeit fehlt. Einfach mal das Tool herunterladen und testen.

Wobei ich mich frage, warum man ein Tool herunterladen muss, um die Kompatibilität zu testen, wenn Windows eh schon sagen kann, dass es nicht kompatibel ist. :d
 
Dell Optiplex, Update problemlos, Heim PC mit 5950x, 3x M2 und x570 4x Update abgebrochen.

Was lustig ist das nach dem ersten Restart beim Update die Boot Reihenfolge im Bios geändert wird.( Habe auf 2 M2 je Win10)


Hatte den bekannten Update Fehler der mit den neuesten Insider Build wohl gefixed sein soll, durch ein starten vor der Installation ohne alle zusätzlichen Dienste/Treiber hat es dann letzlich doch geklappt.

Wird aber mal langsam Zeit das Microsoft die Installation aus dem Mittelalter über Board wirft und was neues auf die Beine stellt. Denke aber das es am Update liegt, neue cleane Installation
folgt sobald neue Build verfügbar ist mit AMD fix.

Gruss,
 
Was lustig ist das nach dem ersten Restart beim Update die Boot Reihenfolge im Bios geändert wird.( Habe auf 2 M2 je Win10)
Das ist kein alleiniges Windows Problem. Ich habe in meinem Arbeitsnotebook auch zwei SSDs
- 1st Windows
- 2nd Linux
und das Linux drängelt sich nach jedem Kernel Update auch immer vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh