Klar, TPM 2.0 und diverse CPUs (bei Intel ab Generation 8.)
So weit, so offiziell. Oder doch nicht? Ist diese Info schon veraltet und geistert nur durchs Internet?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen gebrauchten Begleiter (Notebook).
Auf kleinanzeigen seh ich die wildesten Kombinationen.
Klar, man bekommt Windows 11 auch auf Gurken-Hardware zum laufen...
Aber eine Garantie auf Updates gibt es meines Wissens nach nicht.
Aber wen ich mich bei den Gebrauchtwaren-Händler so umschaue, dann bieten auch diese derartige Installationen an.
Und da Händler Garantie geben müssen wäre ein verbasteltes Windows 11 natürlich ein (Sicherheits-)Risiko.
Deshalb die Frage:
Was wird den nu Unterstützt? Gibt es irgendwas offizielles/inoffizielles?
Oder ist das alles von Modell zu Modell unterschiedlich?
Beispiel:
Ein Gerät aus dem Jahre 2014 soll offiziell Windows 11 supporten? Schon sehr wild, das Ganze...
So weit, so offiziell. Oder doch nicht? Ist diese Info schon veraltet und geistert nur durchs Internet?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen gebrauchten Begleiter (Notebook).
Auf kleinanzeigen seh ich die wildesten Kombinationen.
Klar, man bekommt Windows 11 auch auf Gurken-Hardware zum laufen...
Aber eine Garantie auf Updates gibt es meines Wissens nach nicht.
Aber wen ich mich bei den Gebrauchtwaren-Händler so umschaue, dann bieten auch diese derartige Installationen an.
Und da Händler Garantie geben müssen wäre ein verbasteltes Windows 11 natürlich ein (Sicherheits-)Risiko.
Deshalb die Frage:
Was wird den nu Unterstützt? Gibt es irgendwas offizielles/inoffizielles?
Oder ist das alles von Modell zu Modell unterschiedlich?
Beispiel:
Lenovo ThinkPad T440p 14 Zoll HD Intel Core i5 256GB SSD (NEU) 8GB Windows 11 Pro Webcam UMTS LTE Tastaturbeleuchtung
Lenovo ThinkPad T440p • Premium Notebook - Ultrabook - Laptop - 14 Zoll • Lenovo ThinkPad T440p 14 Zoll HD Intel Core i5 256GB SSD (NEU) Festplatte 8GB Speicher Win 11 Pro • Erneuert - Generalüberholtes Gebrauchtgerät - Geprüft...
it-versand.com