Windows 2003 performence

Everest2000

Semiprofi
hallo

an alle windows 2003 user....
hab da folgende fragem:

-unterstützt es 64-bit
-DX systeme z.B: 9.0
-kompatilbe zu den mesiten treibern
-eventuel screen
und...
-performence

der grund:

möchte umsteigen:

PS:
es geht um professionele sachen,nicht 08/15
es wird ernst gemacht-->Audio/Video und dort ist performence extrem wichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab SERVER 2003 EE seit freitag installiert!
auf meinem system läuft es einfach nur geil.
alles läuft auf jedenfall flutschiger, als mit dem ehemaligen XP PROFESSIONAL SP1!

mit treibern hab ich eigentlich keine probleme, nur dass momentan der LOGITECH-treiber nicht unterstützt wird :[

ansonsten ists geil :d

es gibt glaub ich ´ne extra 64-bit version, bin mir da net sich0r...
DX9 wird ganz normal unterstützt!

server2003ee.gif

Zuletzt bearbeitet:
mhh kleine frage...wenn ich das programm installiet habe,wie sieht das zum ersten mal auf dem desktop aus,
ist das wie bei windows pro so eine baule taskleiste oder graue wie bei dir...

mhh was ist der unterschied zwsichen der EE und der normalen version,gibt es eigendlich eine normale version...:)

beim server ist dieses schwulbunte standardmässig deaktiviert (es kann aber aktiviert werden)!
generell ists im prinzip wie XP, nur das vieles standardmässig deaktiviert ist, da es bei einem server ja eigentlich um stabilität etc. geht...

meine ENTERPRISE EDITION (support bis zu 8 CPU´s :fresse: ) ist natürlich overkill, aber es gab nur noch lizenzen für die EE :d
es gibt natürlich auch noch kleinere versionen:
http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/solutions/index.asp

nochwas:
Wichtig: Die 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 Enterprise Edition und Windows Server 2003 Datacenter Edition sind nur mit 64-Bit Intel Itanium-basierenden Systemen kompatibel. Sie können nicht erfolgreich auf 32-Bit-Systemen installiert werden.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: nein dass ist mist...

naja und das longhonr ist der größste müll...abgesehn das das sehr hässlich ist...mit dieser side teil an der seite....
ich wil:

-schlicht
-leitungs muss stimmen
-kein schickschakc ala buntes zeug:wall: :wall: :wall:

aber bis 64-bit richtig draussen ist (kein A64-blödsinn), sollte es eigentlich reichen, oder?

also ich bin total von server 2003 überzeugt :d

naja

windows 2003 + 2 xeons + 1gig ram + PC-DL oder Nocona mobo
mhh was geht schon...

die standart verwsion reicht auch.....wichtig das meine daten sicher sind und das ich mehr performenc bekomme.....
weiß du ob das echt was bringt....besonders bezüglich HD performence...oder warum hast du auf windows 2003 gewechselt,ist doch eigneldich eine server OS...

letzte frage:
wo kann man das kaufen..bei alternate.de blick ich nich durch bezüglich den lizenzen...

standart wohl gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
also die HDD-performance wird sicher nicht schneller, wie auch?!

ich hab den server installiert, weil 1. meine hardware angemessen flott genug dafür ist, dass es spass macht, damit zu arbeiten, 2., weil ich den SERVER 2003 EE dank MSDNAA kostenlos (legal und mit lizenz) bekommen habe und weil ich 3. ausbildungstechnisch (und wegen CCNA) viel mit servern, netzwerk, etc. zu tun habe...

*lol* was soll den a64 scheiß heißen *rofl* naja jemand wieder voll informiert ^^ und wie *lol* 64bit ist doch schon lange draußen naja *lach*

na klar reicht die standart version vollkommen aus :)

und es gibt einen x86 und eine i64 version wozu brauchst du 64bit wenn du keinen 64bit cpu hast ? *grübel*

spz:d

Original geschrieben von Everest2000
mhh kleine frage...wenn ich das programm installiet habe,wie sieht das zum ersten mal auf dem desktop aus,
ist das wie bei windows pro so eine baule taskleiste oder graue wie bei dir...

mhh was ist der unterschied zwsichen der EE und der normalen version,gibt es eigendlich eine normale version...:)

na wie schon geschrieben das optische kannste ja zum glück bei ms immer ausstellen ^^

und die ee ist halt der overkill brauchst du nicht wirklich unterschiede max verbindungen ram adressierung cpu anzahl clustering terminaldienste usw

standart ist die standart edition wie der name schon sagt :)

@jammer:
*lol* *rofl* *lach* nää...
ach, wiedermal der vollinformierte, der keinesinnvollen beiträge beisteuern kann! wie immer :wall:

naja deine beiträge sind ja auch mehr als zum lachen entweder vorher informieren und dann schreiben oder es sein lassen ^^

:wall: :wall: :wall:

und was will er mit der web edition ^^ :wall:

Diese Edition ermöglicht es, die nächste Generation von Web-Anwendungen auf Windows Server-Betriebssystemen anzubieten. Speziell für die kostengünstige Realisierung von Web- und Webapplikations-Servern hat Microsoft die neue Windows Server 2003 Web Edition (nicht als Retail-, sondern nur als OEM- und Systembuilder-Version erhältlich) entwickelt. Mit diesem Mitglied der Windows Server 2003-Familie lassen sich komplette Web- und Webapplikations-Server realisieren, die dediziert für diese Aufgabe bestimmt sind. Mit Windows Server 2003 Web Edition ausgestattete Systeme sind über ein intuitives Webinterface zu verwalten, integrieren sich transparent in jede IT-Umgebung und sind schon heute auf die Webdienste von morgen ausgelegt.

Original geschrieben von Jammer
naja deine beiträge sind ja auch mehr als zum lachen entweder vorher informieren und dann schreiben oder es sein lassen ^^

:wall: :wall: :wall:

meine beiträge sind sicherlich sinnvoller als deine!
oder was ist an deinen 1000en *lach* *lol* *rofl* sinnvoll?
zeig mir bitte einen sinnvollen beitrag von dir?

und nerv hier nicht rum, zum spammen hast du deinen software-news-thread...

ich will everest2000 hier helfen!

Original geschrieben von Jammer
und was will er mit der web edition ^^ :wall:

Diese Edition ermöglicht es, die nächste Generation von Web-Anwendungen auf Windows Server-Betriebssystemen anzubieten. Speziell für die kostengünstige Realisierung von Web- und Webapplikations-Servern hat Microsoft die neue Windows Server 2003 Web Edition (nicht als Retail-, sondern nur als OEM- und Systembuilder-Version erhältlich) entwickelt. Mit diesem Mitglied der Windows Server 2003-Familie lassen sich komplette Web- und Webapplikations-Server realisieren, die dediziert für diese Aufgabe bestimmt sind. Mit Windows Server 2003 Web Edition ausgestattete Systeme sind über ein intuitives Webinterface zu verwalten, integrieren sich transparent in jede IT-Umgebung und sind schon heute auf die Webdienste von morgen ausgelegt.

das OS ist dasselbe, die dienste braucht er eh nicht...
C&P kannst du dir sparen ;)

ok ich lass es leiber mit der windows 2003 sache...

naja ab warten was kommt....

der grund war:
(laut eines bekannten) das man irgenwie den ram einem programm zu weisen kann
und das ist genau das was ich meine--->performence und da cubase sx ein extrem ram fresser ist möchte ich gerne sowas,aber irgenwie kann keiner mir richtig helfen

Original geschrieben von CM50K
meine beiträge sind sicherlich sinnvoller als deine!
oder was ist an deinen 1000en *lach* *lol* *rofl* sinnvoll?
zeig mir bitte einen sinnvollen beitrag von dir?

und nerv hier nicht rum, zum spammen hast du deinen software-news-thread...

ich will everest2000 hier helfen!

jub genau wenn sie wenigstens was sinnvolles beinhalten würden :)

na zeig doch mal einen von dir ! und außerdem liegt das immer im auge des betrachters was für dich nicht sinnvoll erscheint muss ja für andere auch nicht so sein ! *...*

ich nerv nicht rum sag nur eins hab damit ja nicht angefangen wer hat es denn geschafft das durch unsinniges ein thread geschlossen wurde hee ich :) nein du die forumpolizei *lol*

helfen *lol* und außerdem spamme ich da nicht rum aber war klar dass das von dir kommen mußte naja *gähn*

würde mal sagen da paßt der hier besser ^^

Die Edition für kleine Organisationen und Abteilungen. Als konsequente, mit vielen Detailverbesserungen versehene Weiterentwicklung von Windows 2000 Server nimmt sich Windows Server 2003 Standard Edition allen Aufgaben an, wie sie in kleineren IT-Umgebungen gefordert werden. Prädestiniert für den universellen Einsatz als File-, Print-, Infrastruktur-, Web-, Terminal- und Applikations-Server, schafft Windows Server 2003 Standard Edition optimale Verbindungen zwischen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden eines Unternehmens. So realisieren Sie im digitalen Zeitalter schnell Wettbewerbsvorteile und bleiben auch künftig auf Erfolgskurs.

nimm doch für dein audio kram lieber mac os glaub da biste wesentlich besser aufgehoben als bei ms :)

mhh eine mac hab ich schon,aber das problem ist:

ich kenne viele und die haben keine mac bzw. arbeiten damit nicht oft...und darum mlöchte ich ein extrem stabiles os haben,auser das doofe linux,das nichts untersützt...darum..

windows NT ist auch müll und windows 2000 naja....

ja und du sollst doch damit arbeiten und nicht die oder ^^

es ist aber nun mal wesentlich besser für audio und video als der ms kram :)

daher würde ich da nicht lange fackeln :)

das weiß ich alles aber versuch mal bitte ine aplle vernüftig in ein netzwer zu packen und so das die anderen teil nehme auf meine platte kommen.....

das ist meine problem..... der mac ist supi,aber im netztwerk spinnt das teil ab...:wall: :wall:

naja back to topic

aha wußte ich ned das der so schwer im netz sein soll *grübel* hatte noch keinen hab zwar schonmal dran gearbeitet aber mehr auch ned was haste denn mac os 8 9 10 oder .. ?

aber es laufen doch genug macs im lan also muss es ja irgendwie funzen und gibt es keine faq dafür ? oder meinst du es jetzt einen mac in ein windows netz zu packen ?

Was hälst Du von W2K Advanced Server ???

Ist super stabil !!!

welches mac os x denn ?

na win oder max pcs finden ihn nicht ?

also server ist nicht schlecht aber ich weiß jetzt nicht genau ob und inwieweit sich der kernel vom server zu dem von xp ähnelt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh