Windows 2003 performence

Original geschrieben von Piro-sensei
So sag' ich auch mal was zum Thema Windows Server...

@Everest
Für die Punkte die du da aufgelistet hast brauchste bei Gott kein Windows Server... Kauf dir lieber Windows XP 64 Bit Edition wenn die draußen ist... Ich weiss nicht für was manche ein Windows Server OS halten - aber es ist nichts weiter als die entsprechende aufgebohrte NT Version dafür... Win2k Server ist im Grunde genommen Win2k Prof, Win2k3 Server ist im Grunde genommen WXP...

Solange ihr in der Firma keine Clusteraufbauen wollt, Multi CPU Systeme aufbauen wollt (wobei XP z.b. bis 2 CPUs unterstützt), Domänen oder Serverdienste wie DHCP, DNS oder Terminalserverdienste benötigt braucht ihr keinen Server...

Stell einfach bei XP alles an Schnickschnack ab was ihr nicht braucht und ihr habt bis auf die spezifischen Server Funktionen nen Server...

Ich mein wenn Geld keine Rolle spielt dann ist es eh egal - aber wenigstens solltest du dir im klaren sein das Win2k3 bei Standardsystemen nicht performanter ist als Windows XP (wenn du's beides gleich einstellst und einrichtest) Und bis Dual Prozzies geht WinXP auch...

Ist bloß meine Meinung... Ich bin Domain Admin und schlag mich den ganzen lieben langen Tag mit Windows Server Versionen rum und die sind weder stabiler noch schneller als das entsprechende Desktop Produkt... Der unterschied sind wie bereits gesagt bloß die Server Tools und einstellungssache... Mit dem ein oder anderen Freeware Tool - kannste dir bis auf wenige einzelheiten sogar komplett nen Windoof Server nachbasteln...

Für Audiodateien im Netz verwalten brauchste jedenfalls keinen Server...

ist der kernel bei win 2003 und xp eigentlich gleich ?

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh