Windows 2003 Server - Viren- und Trojaner-Schutz

Major Kottan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
289
Hallo,

Ich habe einen vServer auf Basis von Windows 2003 64bit Webedition gemietet.
Jezt hat sich dort offenbar ein Wurm eingeniestet.
Welche Software kann man für den Virenschutz für Windows 2003 empfehlen.
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Desktop Versionen von Symantec & Co nicht für ein Serverbetriebssystem geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktop versionen kannst auf keinem server betreiben. Dafür gibbet dann die server varianten, wo man dann richtig geld für sehen möchte.

Ne direkte empfehlung kann ich dir leider net liefern.
 
Die Symantec AntiVirus Corporate Edition ist auch für Server geeignet, und ist auch als Einzellizenz zu einem akzeptablen Preis zu haben.

Die mag ich zwar auch nicht besonders, aber in der Firma läuft sie auch auf Windows 2003 Server (allerdings nur 32 Bit) ohne Probleme zu machen.
 
Nod32 läuft unter Windows Server 2003. Meiner Meinung nach ist es die beste Antiviruslösung im Moment.
 
Nod32 (ist das nur für 32bittige OS ?) hab ich versucht.
Es konnte aber zahlreiche Dateien nicht öffnen, weil sie in Verwendung waren.
Fand dann einen möglichen unbekannten Virus, den es nicht entfernen konnte.....
Hat mir leider nix genutzt.
Trotzdem danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh