[Gelöst] Windows 2004: keine Verbindung zu Fritz-NAS Netzlaufwerk

MichaelHTPC

Enthusiast
Hallo,

ich hatte folgendes Problem:
  1. Versuch des Einbindens meines Fritz-NAS via "Netzlaufwerk verbinden -> \\Fritz-nas\fritz.nas\" schlug fehl mit der Fehlermeldung "Es ist nicht genügend Speicher verfügbar um den Befehl auszuführen." Ich habe mir Leider den genauen Wortlaut nicht aufgeschrieben. Speicher (RAM und SSD) war immer mehr als genug frei, d.h. GByte weiße.
  2. An meinem anderen Windows 2004 Rechner gab es keine Probleme!
Ich habe dann im Internet u.a. dies win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr (Link) gefunden und alle Vorschläge ausprobiert aber es hat nichts geholfen. Natürlich habe ich mehrmals einen Windows Neustart gemacht und zum Schluß auch auf Win 20H2 aktualisiert. Dies brachte ebenfalls nichts und ich bin zurück auf Win 2004. Nach ca. 3 Stunden hatte ich langsam keine Idee mehr ... Letztendlich habe ich den betroffenen PC und die FritzBox vom Stromnetz getrennt und siehe da, es funktioniert wieder.

update zu 1.:

Auf der Kommandozeile kam als Fehler beim "net use" Befehl:
Systemfehler 8 aufgetreten.​
Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.​
Die 2te Zeile war dann sicher auch die Meldung der Windows-Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh