HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich benutze also einen PC... um einen PC in der Cloud nutzen zu können, ziemlich smart, eine PCeption
Die ganze Sache ist bei den Preisen / Rechnern vermutlich für "Heimanwender" nicht wirklich interessant.
"Thin client" nennt sich das Konzept.Ich benutze also einen PC... um einen PC in der Cloud nutzen zu können, ziemlich smart, eine PCeption
ich werde auf jeden Fall mal eine Lizenz kaufen. Habe heute nen Fall, dass ein Geschäftsführer auf seinen neuen iPAD Pro eine spezielle Windows Anwendung haben will und der Anwendungshersteller noch keine iOS Version von dem Programm hat. So wird es ne ziemlich einfache Lösung. Und billiger als nen extra PC mit Windows 10 in den Serverraum zu stellen. Und Windows Clientbetriebsysteme zu virtualisieren ist halt nicht, da man dann für 1 Maschine dann180 VDA Lizenzen bräuchte. Für jeden PC der auf die VM zugreifen könnte!Für Businesskunden doch auch nicht, weil man ja trotzdem ein Gerät anschaffen muss was dann zu dem Dienst connectet. Dann kann ich doch auch direkt gescheite Notebooks / PCs kaufen.
Das macht vielleicht kurzfristig für Projekte Sinn, wenn ich viel CPU Leistung und RAM benötige und nicht erst entsprechende Hardware besorgen und einrichten muss. Aber ansonsten?
Was hat des eine mit dem anderen zu tun?Pfff, wozu gibt es Open Office? Windows 365 geht mir völlig am Arsch vorbei.
bei uns laufen ein großteil der arbeitsplätze über thinclients (horizon)"Thin client" nennt sich das Konzept.
Es ist preislich auch für Unternehmen ein Unterschied ob man einen Mitarbeiter mit einem kleinen Ultrabook für 1000€ oder einer Workstation für 2500€ ausstatten muss.
Für Privatanwender bzw. das niedrige Ende des Angebots ist das allerdings schwieriger zu justifizieren. Mal sehen was so draus wird.
Denke mal ein Snapshot Konzept sollte da schon inbegriffen sein. Also sehr schnelles Backup. Das ist ja grad einer der Vorteile von virtualisierten Systemen.Mich würde interessieren ob man diese Cloudinstanzen genauso "verwirken" kann, wie es einige Kollegen bei uns immer wieder schaffen.
Pff, wozu gibt es LibreOffice. Open Office geht mir völlig am A#### vorbei. OpenOffice ist schon lange tot. Davon ab, wer einmal die vorzüge von MS Office genossen hat, für den gibt es eh kein zurück mehr. Ist wie mit Apple und Android.Pfff, wozu gibt es Open Office? Windows 365 geht mir völlig am Arsch vorbei.
O365 ist durchaus sinnvoll nutzbar. Gerade wenn es um Zusammenarbeit geht ist das Gold wert da es extrem einfach nutzbar ist.Ist in etwa so sinnvoll wie Office 365........
Blöderweise ist das eine (Office) der de facto Standard bei Behörden und Unternehmen.Pfff, wozu gibt es Open Office? Windows 365 geht mir völlig am Arsch vorbei.
Genau das ist die Kern-Frage.da stellt sich die frage ob der betrieb einer eigenen lösung günstiger ist oder nicht
Eine Workstation hat dann auch 32 GB RAM und Minimum 8 Cores und mehr als 512 GB SSD/HDD-Speicher."Thin client" nennt sich das Konzept.
Es ist preislich auch für Unternehmen ein Unterschied ob man einen Mitarbeiter mit einem kleinen Ultrabook für 1000€ oder einer Workstation für 2500€ ausstatten muss.
Für Privatanwender bzw. das niedrige Ende des Angebots ist das allerdings schwieriger zu justifizieren. Mal sehen was so draus wird.
Das kanns sich durchaus rechnen da z.b. der Support wegfällt bzw. deutlich minimiert werden kann. MS sorgt dafür das die Clients alle sauber gepatched sind und leistet auch Support im Fehlerfall.Eine Workstation hat dann auch 32 GB RAM und Minimum 8 Cores und mehr als 512 GB SSD/HDD-Speicher.
Also besser als das Topangebot, das mindestens 143,90 € im Monat kostet, das sind 1726,8 € im Jahr.
Dafür kann ich auch eine Workstation kaufen und die nutze ich dann 2 oder 3 Jahre und bin in der Summe deutlich günstiger als mit Windows 365.
Das rechnet sich auch für Firmenkunden absolut nicht.
Was heißt "in die hose ging"?Das letzte (gute) MS Office war sowieso 2007 / 2010. Dann nach ging es mit Lichtgeschwindigkeit den Berg runter.
Solche Angebote kommen zustande, weil
es immer mehr unfähige / faule ITler und
kurzsichtige / inkompetente Geschäftsführer.
Jeder Scheiss wird in die Cloud verlagert.
Selbst bei SoHo. Theorie und Praxis. Hab es
bei 2 Firmen gesehen, wo es schön in die
Hose ging.
Meinst du ein CPU Kern mit 2GB RAM für 18,20 € ist ein gutes oder sagen wir zumindest ein interessantes Preisleistungsverhältnis?Mal eine Frage an alle "das rentiert sich auch für Firmen nicht" Schreiber: Wer von euch hat schon mal oder betreut ein IT Umfeld mit > 5k Clients?
Was man da mit so einem System einsparen kann - das kann sich schon deutlich rentieren. Gerade in großen Konzernen gibts starke Personalfluktiation. Hier zahl ich Rechenleistung wirklich nur wenn ich sie auch brauch - und hab keine Hardware im Regal liegen - die dann - bis sie zum Einsatz kommt - schon wieder alt ist. Ich erspar mich auch das rücksetzen/redeployn von Hardware. Thin-Clients sind einfach überall und immer gleich - d.h. ich kann hier auch noch billiger werden, weil ich einfach für _alle_ das gleiche Gerät anschaffen kann. Weiters erspar ich mir Ärger mit Hardware-Ausfall / Reperaturen und somit halt - was in derart großen Umgebungen üblich ist - ein Service Center. Client-Security wird nahezu obsolet, ebenso wie VPN.
Es ist halt kein Heimanwender und vermutlich auch kein KMU Produkt.
Mal eine Frage an alle "das rentiert sich auch für Firmen nicht" Schreiber: Wer von euch hat schon mal oder betreut ein IT Umfeld mit > 5k Clients?
Was man da mit so einem System einsparen kann - das kann sich schon deutlich rentieren. Gerade in großen Konzernen gibts starke Personalfluktiation. Hier zahl ich Rechenleistung wirklich nur wenn ich sie auch brauch - und hab keine Hardware im Regal liegen - die dann - bis sie zum Einsatz kommt - schon wieder alt ist. Ich erspar mich auch das rücksetzen/redeployn von Hardware. Thin-Clients sind einfach überall und immer gleich - d.h. ich kann hier auch noch billiger werden, weil ich einfach für _alle_ das gleiche Gerät anschaffen kann. Weiters erspar ich mir Ärger mit Hardware-Ausfall / Reperaturen und somit halt - was in derart großen Umgebungen üblich ist - ein Service Center. Client-Security wird nahezu obsolet, ebenso wie VPN.
Es ist halt kein Heimanwender und vermutlich auch kein KMU Produkt.