Stimmt vorallem die OS Virtualisierung wie Docker, schlimmes HexenwerkVirtualisierung ist ja auch schlecht und kostet nur Leistung. Außerdem ist das viel komplexer als für jeden kleinen Dienst ein eigenes Blech zu kaufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt vorallem die OS Virtualisierung wie Docker, schlimmes HexenwerkVirtualisierung ist ja auch schlecht und kostet nur Leistung. Außerdem ist das viel komplexer als für jeden kleinen Dienst ein eigenes Blech zu kaufen
Na dann erkläre mir wie ich in der 0815 Bude was spare. Die gesamte Grundstruktur brauch ich weiterhin. Alle Updates und der Service dafür müssen laufen. Dazu die kompletten Backups. Oder man ist natürlich so verrückt und scheisst drauf. Bring your own device. Wenn der Hoster brennt machen wir einfach eine neue Firma auf! OVH sollte doch bei einigen zum Nachdenken geführt haben.Der Profi hat gesprochen. 1990 hat angerufen und möchte seinen Wannabe Sys Admin zurück
Aus dem Alltag: Anwender kommt zum Admin, er hätte versehentlich ein Datei überschrieben, ob man die von der Datensicherung wiederherstellen kann.
Oder ähnlicher Fall: Anwender kommt um Admin und vermisst eine Datei, die er vor 5 Jahren mal erstellt hat und jetzt wieder braucht.
Stimmt, aber in der Cloud betrifft es gleich viele oder gar alle Kunden, bei on prem nur 1.Und prinzipiell kann jeder IT-Dienst - egal ob on prem oder in der Cloud - Störungen haben.
Office 365 hernehmen, im besten Fall ist es eine Datei, die per Sharepoint geteilt wurde ... Versionen anschauen und ggf als Daei wieder herstellen. Das kann dann der Dateiinhaber selbst machen.Wie würde man so etwas machen, wenn die Daten in der Cloud liegen?
Beim Cloudanbieter anrufen?
Erstmal ein OS durch eine Office-Suite ersetzen.Pfff, wozu gibt es Open Office? Windows 365 geht mir völlig am Arsch vorbei.
Er hat glaube ich noch nie einen Thread länger als 2 Posts lang verfolgt. Ich denke, er versteht Foren eher als einkanalige Kommunikationslösung zum rausballern einer Meinung und rechnet nicht mit darauffolgenden Antworten...@RcTomcat Viel zu viel Text und viel zu vernünftig mit Verstand und Weitsicht geschrieben. Vermutlich wird er es sich daher gar nicht durchlesen und wenn doch, dann vermutlich nicht verstehen "wollen". Trotzdem danke. I agree
Was hindert dich daran mit der Cloud genau so manuelle oder automatische Backups/Datensicherung anzulegen wie beim Heimrechner? Mit dem Unterschied dass deine Daten dort höchstwahrscheinlich ausfallsicherer gehalten werden als bei dir zuhaus.Eine lokale Datensicherung hilft auch bei Anwenderfehlern:
Aus dem Alltag: Anwender kommt zum Admin, er hätte versehentlich ein Datei überschrieben, ob man die von der Datensicherung wiederherstellen kann.
Oder ähnlicher Fall: Anwender kommt um Admin und vermisst eine Datei, die er vor 5 Jahren mal erstellt hat und jetzt wieder braucht.
Datensicherung von vor 5 Jahren hervorgekramt und die Datei wieder hergestellt.
Wie würde man so etwas machen, wenn die Daten in der Cloud liegen?
Beim Cloudanbieter anrufen?
Ich hab sie seit gestern und bin noch nicht zum Einrichten gekommen. Gibt ja 2 Monate für lau.PS: Habe seit 2h meine Windows 365 Maschine und bin gerade nebenher am einrichten/ausprobieren... 😊
Sag das den Anwendern, einer von denen hat die Datei gelöscht, evtl. sogar der, der die nach 5 Jahren wieder haben will.Was die 5 Jahre alte datei angeht , einfach keine Dateien löschen, sondern archivieren oder in Ordnern ablegen.
Was ist den Grundstruktur? Azure AD kann deinen DC ersetzen, in der Theorie brauchst du gar nichts mehr im Büro außer Router und Thin Client. Ob das sinnvoll ist kommt auf die Firma an. Es reicht oft auch schon aus den Admins Freiraum für neues schaffen zu können. Wer weniger Clients supporten muss kann sich in neue Themen einarbeiten. Auch das "spart Geld".Na dann erkläre mir wie ich in der 0815 Bude was spare. Die gesamte Grundstruktur brauch ich weiterhin. Alle Updates und der Service dafür müssen laufen. Dazu die kompletten Backups. Oder man ist natürlich so verrückt und scheisst drauf. Bring your own device. Wenn der Hoster brennt machen wir einfach eine neue Firma auf! OVH sollte doch bei einigen zum Nachdenken geführt haben.
Das Thema des nicht vorhandenen Datenschutzes kommt ja auch nur wegen too big to fail nicht zum tragen.
Sagst dann Bescheid wie das so läuft Würde mich interessierenPS: Habe seit 2h meine Windows 365 Maschine und bin gerade nebenher am einrichten/ausprobieren... 😊
nun gut, der Admin wird nicht jeden Mist aufheben, weder in der Cloud noch real werden gelöschte Dateien auf ewig wiederherstellbar sein.Sag das den Anwendern, einer von denen hat die Datei gelöscht, evtl. sogar der, der die nach 5 Jahren wieder haben will.
Ein Überschreiben von Dateien setzt doch aber voraus, dass man diese zuvor aktiv/"absichtlich" gelöscht hat?Was ist mit überschriebenen Dateien? Das ist ja eher das übliche Missgeschick das für Datenverlust sorgt als absichtliches löschen.
Ja nee. Ich hab vor nem Monat ein Dokument geschrieben, mach es jetzt nochmal auf und ändere es. Dann speichere ich ab weil ich denke die alte Version sei unwichtig und mach das Programm zu. Später fällt mir auf dass ich doch die alte Version wieder gern hätte...Ein Überschreiben von Dateien setzt doch aber voraus, dass man diese zuvor aktiv/"absichtlich" gelöscht hat?
Ach so, ich dachte du meinst vom Dateisystem überschriebene Files.Ja nee. Ich hab vor nem Monat ein Dokument geschrieben, mach es jetzt nochmal auf und ändere es. Dann speichere ich ab weil ich denke die alte Version sei unwichtig und mach das Programm zu. Später fällt mir auf dass ich doch die alte Version wieder gern hätte...
Klar, "aktiv" ist das auch, aber rein statistisch bearbeitet man Dateien halt mehr als man neue anlegt und alte löscht.
Das wurde auf den letzten Seiten mehrfach erklärt, mit viel Buchstaben und Satzzeichen. Wenn dich das Angebot nicht interessiert, dann kauf es nicht.Was soll an dem Angebot so toll sein? Klingt ziemlich teuer und das ist nichts weiter als ein vServer, wo M$ das System automatisch aktualisiert.
gib mal ein tl;dr sonst kann ich mit deinem Post nicht viel anfangenDas wurde auf den letzten Seiten mehrfach erklärt, mit viel Buchstaben und Satzzeichen. Wenn dich das Angebot nicht interessiert, dann kauf es nicht.
Ein Chromebook, wenn dein Internet nicht mehr geht kannste wenigstens noch offline Netflix guckenWas für ein Gerät soll man eigentlich nutzen, um auf diesen sinnvollen und preiswerten Dienst zuzugreifen?
Können auch aktuelle, über O365 bezogene "offline Installation" VersionenBzgl. Versionsverwaltung: Das kann z.B. MS Word 95/97/2000/2003/2007/2010. Obs bei den aktuellen Versionen noch möglich ist, ist mir nicht bekannt.
Da wir uns hier im Luxx befinden nutzt du selbstverständlich deinen "Home Office PC" mit 128GB RAM, 5950X, 4TB M.2 NVMe Boot Laufwerk, GTX 3090 und Dual Loop Custom Wakü zusammen mit deinen 6 Monitoren um die bestmögliche Experience bei der Arbeit zu erhalten. Im Office wirst du dann von der Performance des Thin Clients überrascht werden.Was für ein Gerät soll man eigentlich nutzen, um auf diesen sinnvollen und preiswerten Dienst zuzugreifen?
Ich stelle die Frage einfach mal in deine Richtung, bzw. generell, da der Themenbereich nicht mein Metier ist:Nachdem ich mir die Lizenz zugewiesen hab gehts los.:
bei jedem großem Cloud Provider kannst du dir quasi eine Standleitung in deren Netzwerk legen lassen, sodass du bei dir nur die Routingregeln anpassen muss und es wie ein privates Netz zur Verfügung stehtWürde man diese Infrastruktur in Win365 portieren, müsste dann jeweils ein VPN-Client genutzt werden? Oder kann man das Firmennetz praktisch direkt in die MS-Cloud setzen, so dass es jeweils so funktioniert als wäre man an einem Standort?
Was beim Angebot von Microsoft dann wiederum als Traffic gewertet werden würde, korrekt?bei jedem großem Cloud Provider kannst du dir quasi eine Standleitung in deren Netzwerk legen lassen, sodass du bei dir nur die Routingregeln anpassen muss und es wie ein privates Netz zur Verfügung steht
Kann ich mit Windows 365 also beispielsweise eine geschlossene Arbeitsumgebung simulieren? Bei meinem Arbeitgeber sieht es so aus, dass wir jeweils Einzelgeräte haben, auf denen natürlich allerhand Programme installiert sind - ERP-Client, CAD-Client, Engineering-Tools, etc., die jeweils auf Server im Firmennetzwerk zugreifen. Außerdem nutzen wir natürlich allerhand Office-Programme und beispielsweise läuft alle Telefonie über Teams.
Würde man diese Infrastruktur in Win365 portieren, müsste dann jeweils ein VPN-Client genutzt werden? Oder kann man das Firmennetz praktisch direkt in die MS-Cloud setzen, so dass es jeweils so funktioniert als wäre man an einem Standort?
Außerdem, gerade bei der Telefonie über Teams: Rechnet MS das hier bei dem Traffic dazu, beziehungsweise wird durch den Umweg die Qualität nicht zwangsweise negativ beeinträchtigt, so dass ich gerade solche Anwendungen immer noch eher auf dem Endgerät nutzen sollte? Auch in Bezug auf die Nutzung von Hardware, werden da beispielsweise USB-Ports für Headsets durchgereicht?
Bezüglich der Performance bin ich auch skeptisch, muss ich gestehen. Zwei Kerne und vier Gigabyte Arbeitsspeicher sind schon sehr schmalbrüstig, schon bei den MS-Tools wie Excel, Teams und Edge selbst...