Windows 7 32bit und 4gb RAM wie viel bei integrierter Grafik?

Seppel69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
152
Hallo ich hab mal ne doofe Frage ^^
Hab nen Thinkpad R61i mit 4Gb RAM und Intel GMA Grafik.
Jetzt meine Frage wenn ich Win7 32bit installiere kann ich ja nur ca 3,2gb nutzen, aber
Kann der GMA dann RAM von den nicht von Windows nutzbaren verwenden oder nimmt er
Welchen von 3,2 von Windows?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RAM, den die Grafik verwendet, ist Teil der nicht nutzbaren 800 MB.
Vergrößerst du den RAM für die GMA im BIOS; wird der nutzbare RAM kleiner.

Spielst du auf dem Thinkpad?
Wenn nein, dann reicht ein Grafik-RAM von 16 MB völlig aus.
Selbst 2560x1440 mit 32bit Farbtiefe braucht nur 14 MB Grafik-RAM.
Viel Grafik-RAM braucht man nur für Spiele und 3D.
 
Huhu also habs einfach mal getestet und chriscrosser hat Recht in Windows zeigt er dann statt 3,2gb sogar nur noch 2,8gb an als nutzbar. Damit installier ich einfach x64 und ja Grafikram werde ich noch runterstellen damit mehr Ram über bleibt. Nutze den gar nicht zum Spielen taugt dafür auch nicht ^^ Hab eh grade erst nen Dual Core u7600 eingebaut damit er stromsparenden ist.
Danke für die Antworten
 
Ja stimmt, wobei ihr beide. Du meintest ja das selbe warst dir nur nicht sicher.
Aber Problem gelöst bzw. Frage ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh