Windows 7 64bit oder 32bit kaufen ???

Windows 7 64bit oder 32bit kaufen ???

• Windows 7 32bit

Stimmen: 5 2,6%
  • Windows 7 64bit

Stimmen: 186 97,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Kaetzchen

Banned
Hallo

möchte von Windows XP Professionel 32bit auf Windows 7 wechseln und weiss noch nicht genau welche Version ich nehmen soll.

Windows 7 32bit oder 64bit ?

Wie sieht es bei der Treiberunstützung bei 64bit aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade bei MS die 90-Tage Trail und probiere es aus... Ich werde die 64bit installieren (sind eh beide dabei...)

nein... bei oem/sb-versionen ist nur eine version dabei... 32 oder 64bit... muss man vorher wählen

Wenn deine Software unter 64 bit läuft sehe ich keinen grund noch 32bit zu kaufen...Hab Vista auch in 64bit und alles, aber wirklich alles, läuft problemlos.

Mal ne neue Frage in eine Umfrage verpackt.

Wie sieht es bei der Treiberunstützung bei 64bit aus ?

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen Deine Hardware nicht. Wie wäre es wenn Du mal Deinen Kopf und Google gebrauchst, Dir ne Liste von Deiner Hardware machst und dann nachschaust ob die Treiberunterstützung ausreichend ist. Forum fragen ist einfacher, auch wenn man keine Grundlagen liefert? Wir können doch auch nur rätseln wenn Du die Hardware um die es geht nicht nennst. Und es ist nicht Deine Rechner-Hardware, sondern meistens die Peripherie die da ein bisschen hinterherhinkt, besonders wenn man sie beim Lebensmittel-Discounter bezogen hat.

Mach das von Deiner Software und Deiner Hardware abhängig die niemand von uns kennt. Was bringt es Dir ein OS zu kaufen wo die Hälfte Deiner Programme und Deiner Hardware nicht läuft?
Ansonsten spricht NULL; NADA; NIX gegen die 64-Bit-Version. Ich hab keine Ahnung warum da so ein Geschiss drumm gemacht wird.

HisN der seit 2006 64-Bit-Only unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es mit den 64bit immer noch ein paar Probleme mit ffdshow+avisynth usw.... Ich schwanke auch gerade, ob nun 32bit oder 64bit.... Kann man später mit der oem/sb nicht von 32bit auf 64bit wechseln mit dem selben Key?

Also meine Konfig sieht folgendermaßen aus:

Q9650
Gigabyte UD3P
Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB
Gainward GTX 285 2048MB
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

und ich schwanke noch zwischen der Professionel und Ultimate Version!

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst Du die Ultimate?
hast Du eine Firma, in der Du es einsetzen willst?

Wozu braucht er Professional? :fresse: Das sieht nach einem Rechner für den Heimanwender (bzw Spieler) aus, da langt Home Premium. ;) Für die Dinge, die da stehen, gibts Treiber, keine Sorge. Schwierig wirds - wie HisN schon geschrieben hat - höchstens bei Peripheriegeräten. Drucker, Scanner, Tastaturen, Mäuse, was man eben sonst so hat, da solltest du aber einfach selber mal google anschmeißen.

Den XP-Mode kann man sich ganz leicht selber machen und wirklich nützlich ist der auch nicht.

Und wenn dann direkt 64 bit.

Nabend,

auf Grund dass ich schon 4GB habe und noch mal 4 dazu kauf , wäre 64bit wesentlich besser :d

I30R6

Ok ich sehe schon hier ist kein einziger der die 32bit Variante bevorzugt.

Bei Windows 8 soll gar keine 32bit Version mehr erscheinen!

Doch, ein einziger. Oder hast du selber für 32 Bit gestimmt? :fresse:

Wer ein 64-Bit-fähiges System hat, sollte auch zu 64 Bit greifen. Punkt, aus, Ende.

Also ich kann dir berichten das ich noch kein Programm gefunden hab was auf der 64Bit Version nicht läuft,natürlich wird es welche geben ich behaupte aber mal sehr wenige.

Hast du welche die ich mal für dich testen soll wir haben ja beide quasi das selbe System?!

für Progs die unter 7 nicht laufen...^^

Ach was :fresse:

Ich frage mich da nur wieviele äußerst Wichtige das wären und, wenn es denn wirklich so viele sind, warum man nicht einfach sein altes xp auf einer anderen Platte oder Partition am leben hält! Für die Mehrkosten ist doch locker eine neue Platte drin.

Die sinnvollen Dinge sind in der Tat Verschlüsselung und Sicherung von Daten, aber auch dafür gibt's unzählige nicht-Ms Alternativen :rolleyes: Nicht-Poweruser können aber auch darauf verzichten.

ok also ist die Home wohl die kostengünstige Alternative!

Bei Windows 8 soll gar keine 32bit Version mehr erscheinen!

Hoffentlich auch nicht...

Ich bin zwar kein Windows-User, aber hatte die letzten male nur noch x64 und hatte nie Probleme. Selbst XP Pro x64 machte kaum Probleme, da musste man einfach ab und zu Systemsachen manuell machen, was nicht so komfortabel war wie es jetzt in Vista und 7 ist.

Meine Wahl wäre das Windows 7 Professional x64. ;)

Ach was :fresse:

Ich frage mich da nur wieviele äußerst Wichtige das wären und, wenn es denn wirklich so viele sind, warum man nicht einfach sein altes xp auf einer anderen Platte oder Partition am leben hält! Für die Mehrkosten ist doch locker eine neue Platte drin.

joo so sehe ich das auch, würde mir kein 32 Bit mehr holen,
dafür habe ich xp auf ne anderen Platte.

digi

joo so sehe ich das auch, würde mir kein 32 Bit mehr holen,
dafür habe ich xp auf ne anderen Platte.

Die Frage mit den 32-64bit ist scheinheilig, im Grunde bietet MS 32 Bit wohl auch nur noch deswegen an, weil noch immer 32bit-only CPUs benutzt werden und, dabei darf man ruhig an 64bit zweifeln, die Unterstützung von 64bit hat sich bislang kaum durchgesetzt, weiss der Geier warum Firefox und unzählige andere Progis noch immer im x86 Ordner sind, weil sie offiziell nur als 32bit Version vorhanden sind.

Ich benutze jetzt demnächst mit 7 schon das dritte Win mit 64bit, was sich bislang verbessert hat ist die Treiberunterstützung und hier und da gibt's wirklich vernünftige 64bit Software, aber viel ist das noch immer nicht. Pro 64bit ist ganz klar die Speicherunterstützung, jenseits der 4GB..!

Naja, wenns nach mir ginge wär bereits Win7 garnicht erst als 32bit Version gekommen aber es scheint nützlich was den einsatz auf Netbooks betrifft. Das blöde ist das die Hersteller wie bei Vista auch, trotz passender Hardware wieder nur 32bit vorinstallieren werden.

so habe mir jetzt mal die 64bit Home Version bestellt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh