Windows 7/8 Key kaufen - Eine Unendliche Geschichte :)

NewKeyserSoze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2013
Beiträge
686
Ort
Berlin Am Kotti
Ich möchte für meinen Jungen günstig Windows 10 kaufen,
also eine 7 oder 8er Lizenz erwerben und den Schlüssel
dann direkt für die Windows 10 Installation nutzen,ist ja mittlerweile möglich.
Es gibt da was sehr günstiges auf Amazon Windows 7 Pro für 20€
andere Keys sind auch noch aufgelistet, die Bewertungen sind meistens Positiv,
aber da bin ich mir auch nicht sicher wer hinter den Bewertungen steckt ;)
Ich würde mir gerne noch von hier aus dem Forum Meinungen/Erfahrungen
berichten lassen, da habe ich mehr vertrauen, Alternativen sind auch Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ja - im Grunde funktioniert das noch einfach so mit der OEM.
Behalte aber im Hinterkopf, dass OEM auch OEM bleibt, dh wenn du das Motherboard wechselst, steht höchstwahrscheinlich auch ein OS Neukauf an.

Zumindest ist das mein Wissensstand.
 
Meines Wissens kann man den Key vorher "löschen" und mit dem neuen Board dann wieder neu aktivieren (ggf. telefonisch).
Mit dem Key auf Amazon liebäugle ich auch. Ich habe nur gelesen, dass manche Händler einfach den gleichen Key mehrfach verkaufen und er dadurch so günstig ist. Daher ist auch oft die telefonische Aktivierung notwendig. Weiß da jemand mehr dazu? Können OEM Keys tatsächlich auf mehreren Systemen gleichzeitig aktiviert werden?

Edit: Google sagt das geht tatsächlich, wobei es natürlich illegal ist. Ist dann natürlich schwer zu beurteilen ob man seinen gekauften Key dann "für sich" hat oder ihn sich mit diversen anderen Leuten ungewollt teilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräteunabhängig bist du immer. Aber ja, wenn das Geld da ist und du eine hundert Prozent seriöse Quelle für ne Lizenz hast dann mach es so. Ich habe nur auf Amazon festgestellt, dass die teureren Lizenzen, welche sogar mit CoA sind haufenweise von den Kunden als Fälschungen bewertet werden/nicht funktionieren/offenbar nicht legitim sind. Bei den billigen ohne CoA ironischerweise fast gar nicht...weiß auch nicht was ich davon halten soll.
 
Ich wollte ja günstig an 10 herankommen, via 7 oder 8 und dann upgraden,
somit wäre ich nicht Geräteunabhängig. Guter Hinweis auf die teuren Lizenzen,
dann kaufe ich lieber mal ein Windows 10 Angebot bei Cyberport / Notebook Billiger oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh