Hi leute,
ich hab mir heute eine 120gb ssd gekauft da meine windows installation derzeit auf einer alten 120gb 2,5" hdd liegt
(aus ermangelung an festplatten)
mein system liegt derzeit auf C:/
nun würd ich gern eine 1:1 kopie auf die neuen ssd erstellen und dann von dort aus booten...
die alte hdd wird zum backup laufwerk
gibt es eine möglichkeit mit bordmitteln (win7 64bit) auf der alten hdd (-> jetzt laufwerk E oder D oder was weis ich) eine 1:1 kopie zu erstellen die in echtzeit (oder zumindest stetig) mit dem bootlaufwerk (ssd) synchronisiert wird?
ich bin auf für open source offen (rsync,....)
noch ne frage:
könnte ich dazu auch den software raid verwenden (also diese mirroring funktion)?
wird dann zwar nur noch als eine platte angezeigt (oder?)..
kostest das performance für die ssd?
lg
---------- Post added at 19:11 ---------- Previous post was at 16:14 ----------
keiner?
ich hab mir heute eine 120gb ssd gekauft da meine windows installation derzeit auf einer alten 120gb 2,5" hdd liegt
(aus ermangelung an festplatten)
mein system liegt derzeit auf C:/
nun würd ich gern eine 1:1 kopie auf die neuen ssd erstellen und dann von dort aus booten...
die alte hdd wird zum backup laufwerk
gibt es eine möglichkeit mit bordmitteln (win7 64bit) auf der alten hdd (-> jetzt laufwerk E oder D oder was weis ich) eine 1:1 kopie zu erstellen die in echtzeit (oder zumindest stetig) mit dem bootlaufwerk (ssd) synchronisiert wird?
ich bin auf für open source offen (rsync,....)
noch ne frage:
könnte ich dazu auch den software raid verwenden (also diese mirroring funktion)?
wird dann zwar nur noch als eine platte angezeigt (oder?)..
kostest das performance für die ssd?
lg
---------- Post added at 19:11 ---------- Previous post was at 16:14 ----------
keiner?
Zuletzt bearbeitet: