wenn microsoft diese "wahlmöglichkeit" mitliefern würde...was glaubst du wo würden supportanfragen landen von dieser usergruppe die du da angesprochen hast? bei ms! -> mehr aufwand"Mehraufwand"?
Das wäre ein Aufwand von Null-Komma-Nichts, da einfach die Installer von Firefox, Opera und Safari beizutun mit einem Auswahldialog, was installiert werden soll.
Der Punkt ist, daß MS das nicht will, denn wie gesagt - wenn es erst mal unten beim Normalbesitzer ohne Computerahnung angekommen ist, *daß* es Wahlmöglichkeiten gibt und daß diese viel besser als der IE sind, wird die Vormachtstellung des IE ganz schnell den Bach runtergehen, und MS kann den Browsermarkt nicht mehr kontrollieren.
Dass die eu erwartet dass eine firma konkurrenzprodukte bewirbt, wie beknackt ist das bitte?
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------
das liest sich hier anderst http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/06/12/windows-7-in-europa-ohne-internet-explorer.aspxwuerde ich mir ein windoof 7 kaufen wuerde ich ganz sicher die version ohne IE kaufen.
was ihr bei euren hasstiraden, jammereien und getschentsche vergesst ist, dass M$ nur eine zusaetzliche version ohne IE in europa anbietet. sprich 99.99% aller windoofs werden sowieso wieder mit IE ausgeliefert. wie bei vista und der "N" version ohne media player.
"Damit europäische Benutzer Windows 7 genauso wie alle anderen Anwender weltweit ab dem 22. Oktober 2009 nutzen können, wird Windows 7 in Europa nur als “E”-Edition zur Verfügung stehen."