Bei mir laufen schon seit Windows Vista beide Rechner auf Windows Vista 64 Bit, jetzt mit Windows 7 natürlich ebenfalls.
Nur die Server müssen sich noch mit Windows Server 2003 (R2) 32Bit begnügen (Pentium III Kisten).
Bei meinem Arbeitgeber wird jetzt dann großflächig von Windows XP auf Windows 7 64Bit umgestellt.
Das betrifft über 2000 PC-Arbeitsplätze und einige Server, gleichzeitig wird das Active Directory von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2 migriert und die Druckserver werden ebenfalls durch Windows Server 2008 R2 Kisten ersetzt (die 2003er R2 können zwar 64Bit Druckertreiber auch an Windows 7 Kisten verteilen, das klappt aber wohl nicht immer einwandfrei).
Es gibt durchaus Anwendungen bei uns die nicht auf 64Bit laufen, die werden aber ohnehin rel. zeitgleich durch neue Versionen ersetzt die 64Bit tauglich sind.
Allerdings ist das halt auch nicht mal eben auf allen Rechnern ein neues OS installieren, dem ging eine lange Planungs- und Testphase voraus und die Pilotphase in der 2 von 22 Ämtern (hab ich da grad was verraten?
) komplett auf Windows 7 umgestellt werden bevor der Startschuss für den Rest kommt folgt im Herbst.
Jetzt wo die 64Bit Geschichte endlich mal richtig ins rollen kommt wachen hoffentlich auch die letzten Software-Hersteller langsam auf.
Es muss ja nicht jede Software gleich direkt in 64 Bit verfügbar sein, 32Bit ist meistens ausreichend, aber laufen muss sie halt.