Windows 7: Fast 50 Prozent nutzen die 64-Bit-Version

habe aber nachgschaut, hinter dem avguard.exe (nicht wie fälschlicherweise erst von mir angenommen antivir.exe) steht *32 - also ist es 'nur' eine 32bit Version die Aufwärtskompatibel ist. Bin mal gespannt auf die neue beta vom MS Security Essentials, die werde ich heute testen. Das gibt es in einer 32bit Version und auch in einer 64bit Version ... mal sehen was dabei rumkommt. Bericht von mir gibt's dann hier ;)

Ok also werd ich mir wohl einen anderen AntiVirus suchen mit 64bits oder merkt man den Unterschied kaum zu 32bits?

Hast du das Microsoft schon getestet mal? Hab mal gehört dass die Microsoft Sachen nicht so pralle sein sollen... :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jetzt schon jemand was sagen zu dem Microsoft AntiVirus mit 64bits?
Oder gibts andere gute AntiViren mit 64bits?

Es wurde schon öfters über MS Antivirentool berichtet (vor kurzem ist auch die neue 2.x Beta veröffentlicht worden).
Ich nutze es und bin zufrieden -endlich hat man ein OS und eine Antivirenlösung aus einer Hand.

Probier es aus!

Microsoft Security Essentials Download - ComputerBase

http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx?mkt=de-de

Bezüglich dem Thema 64 Bit würde ich behaupten, dass MS noch lange nicht auf 32 Bit verzichten wird. Erst vor kurzem sind die "kleinen" CPUs (ATOM) 64 Bit fähig geworden.

Was ist mit der Masse an Windows XP Kisten, welche nur 32 Bit beherrschen? Manche Firmen werden doch sicherlich nur das OS austauschen lassen, wenn die PCs noch funktionieren, oder etwa nicht?

Ich habe auch noch einen Lappi der nur 32 Bit spricht und ich möchte auch noch Windows 8 drauf laufen lassen!

Aber so lange wie MS bzw. alle Hersteller gebraucht haben, um sich auf 64 Bit einzustellen, so lange werden die auch brauchen, um ganz auf 32 Bit zu verzichten.

Alles eine Frage des Geldes...

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mal Microsoft AntiVirus 64 bits testen.

Sind eigentlich Treiber mit 64 bits erforderlich oder kann man auch welche mit 32 bits nehmen?

schaut euch mein system in der sig an.
soll ich 64bit oder das 32 bit instellieren.

ich habe auch nur 3gig speicher, da ich ja auch noch mit xp unterwegs bin.
hab etwas ältere hardware, denke treiber wären für 32bit leichter zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
32Bit nehmen, wenn du nicht vor hast in naher Zukunft aufzurüsten.
Warum sollte man 64Bit nehmen bei 3GB RAM? Sehe ich keinen Sinn drin

Gruß
Alex

also wäre der einzig spürbare vorteil dass man 4gb ram nutzen kann?
werden die überhaupt gut ausgenutzt?
oder nimmt sich das system einfach mehr wenn mehr vorhanden ist?

ganz der einzige vorteil ist es nicht. aber groß merken tut man eigentlich nichts.

Wenn du keine 64Bit anwenfungen hast, bringt dir auch dann der Mehrspeicher nichts. Wenn du z.B Adobe photoshop CS4 in 64Bit hast würde es auch was bringen mehr als 4gb ram im PC zu haben. Ansosnten reicht fü+r fast alles 3GB vollkommen aus

Gruß
Alex

falsch. eine 32bit app die IMAGE_FILE_LARGE_ADDRESS_AWARE option im header gesetzt hat kann sie unter 64bit windows 4gb ram benutzen, unter 32bit windows nur 3gb.

64 - BIT wird auch so richtig an Bedeutung gewinnen, wenn das verteilte Rechnen in Schwung kommt, sprich:

- alle unausgelasteten Rechner übernehmen Aufgaben vom Server, bzw. von Powerworkstations

Derzeit fahren wir eh ein 64 - Bit light.

Zuletzt bearbeitet:
ok, im moment siehts so aus als ob ich mit 32bit keine nachteile hätte.
allein das ümrüsten auf 4gb (was ja durchaus sinn machen würde) mache 64bit interessant.
kenn die speicherpreise grad nicht, aber zu teuer sollten 2x 1gb nicht sein.

desweiteren wäre wieder mal ne hdd interessant, meine haben jetzt doch scho etwas aufn buckel.

also fazit:
mit 3gb 32bit, mit 4gb 64bit? kann man das so sagen?