Windows 7 Home Premium von alten auf neuen PC übernehmen

Timonox

Neuling
Moins Leute, wollte mal fragen ob es möglich ist mein Betriebssystem (Windows 7 Home Premium) von meinem alten auf meinen neuen PC zu übernehmen.
Habe meine alte Kiste fertig bei unserem Computerfritzen in der Stadt geholt und da steht hinten noch der Key drauf.

Wenn das möglich ist, wie geht es und ist es legal ?

LG Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem neuen Rechner installieren und mit dem Key von der alten Kiste aktivieren. Lizenz Rechtlich musst du aber dann deine alte Kiste löschen und darfst den Key nicht 2 mal nutzen.

Denk dran den Key von der alten Kiste mit einem Fön und Rasier/Teppich Messer zu entfernen und am besten auf ein Stück Folie in deine Unterlagen zu legen. Sonst entsorgst du den alten Pc und vergisst die Lizenz.

Auf dem neuen Rechner installieren und mit dem Key von der alten Kiste aktivieren. Lizenz Rechtlich musst du aber dann deine alte Kiste löschen und darfst den Key nicht 2 mal nutzen.

Denk dran den Key von der alten Kiste mit einem Fön und Rasier/Teppich Messer zu entfernen und am besten auf ein Stück Folie in deine Unterlagen zu legen. Sonst entsorgst du den alten Pc und vergisst die Lizenz.

Also vom alten auf einen Stick ziehen ?
Und dann auf dem neuen installieren.
Oder wie funktioniert das ?

Danke schonmal :)

Achso du hast keine Windows 7 zur Hand ? Dann zieh dir da ein passendes Image, das kannst du auf den Usb Stick ziehen oder Brennen.

Image
USB Stick

Ob 32 oder 64 Bit Version ist egal, der Key geht auf beiden.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du die komplette windowsinstallation?
das wird nicht gehen, allein schon wegen der unterschiedlichen treiber.
wirst um eine neuinstallation nicht herum kommen, ist sowieso das beste, was man einem neuen pc antun kann. hast dann ein sauberes windows ohne müll.
den key kannst du weiterverwenden. das weitere hat mein vorredner schon geschrieben.
am besten bekommt man den aufkleber mit einem föhn ab.
PS: wirst dein windows auf dem neuen pc mit sicherheit telefonisch aktivieren müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: wirst dein windows auf dem neuen pc mit sicherheit telefonisch aktivieren müssen.

das ist ja kein ding, dauert 2 1/2 Minuten.

@TE:

du kannst einfach mal versuchen die alte platte an den neuen pc anzuschließen und zu booten, wenn du glück hast gehts. die wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch.

alternativ kannst du das win7 auf einen hardwareumzug vorbereiten, klappt meistens, aber auch nicht immer:

Windows 7 Umziehen oder Motherboard wechseln mit Fehler 0x0000007B inaccessible boot device - administrator.de

frische neuinstallation ist aber tatsächlich das beste, schon weil man wieder ein aufgeräumten desktop hat :d

Kenne mich mit sowas leider gar nicht aus..
Also muss ich so ein Image runterladen und dann mit meinem Key aktivieren ?
Hört sich einfach an aber ist es das auch ? :d

Die Windows Installation ist einfach und selbsterklärend. Wenn man Lesen kann was einem der Rechner sagt, dann sich für das richtige Entscheidet, ist es kinderleicht.

Das schwierigste aktuell ist die passende Version runterladen und auf einen Datenträger zu kopieren. Diese Arbeit ist schwieriger als die Installation nachher.

Er hat einen Key für die HP und das Image verlinkt bekommen. Das wird schon klappen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh