Windows 7 in MSDNAA

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hallöschen,
Windows 7 gibt es ja nun auch in MSDNAA.

Dort gibt es zum Einen Windows 7 Professional und zum Anderen Windows 7 Ultimate RC.
Ist die RC jetzt nur eine Test Version von Ultimate? Ist die Professional dann schon eine Vollversion?

Wird es die Ultimate dann auch noch als Vollversion im MSDNAA geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die rc version läuft nächstes jahr aus und die prof. ist eine final - wie die im laden :)

aber die win7 versionen aktuell sind noch auf englisch ;)
 
Das ist nicht nur universitätsabhängig.

Siehe TU-Wien hat über MSDNAA Ultimate z.B.
 
aber die win7 versionen aktuell sind noch auf englisch ;)

Bei uns gab es die deutsche 5 Tage nach der englischen Version, was jetzt auch schon wieder fast 2 Wochen her ist.

@Haes

Sicher das, dass die RTM und nicht der RC ist?
Unsere MSDNAA Beauftragte hat als Vollversion nur Pro und Enterprise erhalten, wobei letztere nur als Volumenlizens verfügbar ist (daher nicht für Studenten) aber den gleichen Umfang wie die Ultimate hat.

mfg nic
 
Habe gerade nochmal nachgefragt, ab wann mit der deutschen version zu rechnen ist...
Grund:
Man kann sehen dass die französische Version bei anderen frei ist... und da meines Wissens, kein bis wenig Unterschied zwischen den Versionen french /german ist, wollte ich das nochmal von denen hören...

Mit kein Unterschied meine ich, das die quasi auf der selben "Veröffentlichungsstufe" stehen.

Mal sehn was da als Antwort kommt...
 
TU Berlin hat auch immernoch keine Ahnung wann die dtsch kommt, ..

Ich gucke ständig, der 14.08 ist nun wirklich schon etwas her!
 
Sehr merkwürdig, ich habe die deutsche RTM Professional vor 2 Wochen bei uns im RZ abholen können.

mfg nic
 
Bei uns (wiwi Münster) ist auch nur die englische Final online... warum dauert das nur so lange :teufel:
 
Bei uns ist auch nur die englische bisher verfügbar. Komischerweise ist aber bei vielen auch das Deutsche Sprachpaket seperat erhältlich, was bei der Pro wenig Sinn macht. Allerdings gibt es einen kleinen Trick wie man dies trotzdem einspielen kann und somit die englische Pro zu einer deutschen machen kann.

Link zu dem Tipp:
http://mark.ossdl.de/2009/08/change-mui-language-pack-in-windows-7-home-and-professional/

WICHTIG: Die CMD mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" starten, sonst kommt ein Fehler wegen Berechtigungen beim Einspielen des Sprachpakets.

Habe den bei mir in einer VM mit der englischen Win7 Pro 64bit getestet und hat funktioniert. Werde das ganze heut abend mal bei meinem Rechner live probieren.

€dit:
Habe den Trick nun an meinem Rechner getestet nach erfolgreicher Win7 Pro x64 englisch Installation.
Hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert und mir ist bisher auch kein englisches Wort mehr aufgefallen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade festgestellt, dass ich Win7 Pro nun aus dem MSDNAA downloaden kann. Werds heute Abend mal testen. Wär ja zu schön wenn nach XP mal wieder was brauchbares rauskommt.

Gruß
 
Hab die deutsche Pro RTM schon laufen :) Wird Zeit, dass auch der Server 2008 R2 noch kommt.
 
Wo ist denn das Problem die englische Version zu laden und mit dem angebotenen Languagepack einfach einzudeutschen ?
 
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit das deutsche RTM Image des Technets zu ziehen. SHA-1 und MD5 machen das Ganze auch recht sicher.
 
Weiß jemand was genau das für Keys sind bei den Professional Varianten? Habs jetzt auf dem Desktop drauf, würde aber gerne noch eine Version auf mein Notebook installieren
 
TU Berlin hat auch immernoch keine Ahnung wann die dtsch kommt, ..

Ich gucke ständig, der 14.08 ist nun wirklich schon etwas her!

Am 14. ist die eng. rausgekommen. man muss pauschal 2 wochen zw. dt msdn und msdnaa rechnen, also nächste woche spätestens.

@ blutwurst: tu wien mit ultimate rtm ? laut nem freundaus wien, ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigtl das x86 LP auf win7 x64 anwenden?
Haben bei uns im msdnaa win7 x86 und win7 x64 jeweils auf englisch und ich hätt gern win7 x64 auf deutsch x_X
 
Kann man eigtl das x86 LP auf win7 x64 anwenden?
Nein, kann man nicht!

und ich hätt gern win7 x64 auf deutsch
Benutze die SuFu. Wurde schon diskutiert und eine Lösung findet sich auch in dem entsprechenden Thread. :wink:


Außerdem: wenn du diesen Thread von oben bis unten aufmerkerksam durchgelesen hättest, wäre dir ein Link aufgefallen, der auch einen Lösungsweg beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TU Dortmund: Windows 7 Prof. und Enterprise (natürlich RTM, sowohl englisch als auch deutsch) verfügbar, Ultimate nicht, aber Enterprise entspricht funktionsmäßig sowieso der Ultimate-Version, ist allerdings eher für Unternehmen mit Volumenlizenzkeys gedacht. Keys gibts bislang erst nur für die Prof.-Version.
 
Bei mir ist jetzt auch die deutsche Version verfügbar :)
elms FOM

Gruß
 
seit gestern gibt´s endlich die dt. ISOs für x86 und x64 und div. andere sprachen.
da die lizenzen nicht sprachgebunden sind, habe ich also wider > 15 windows 7 professional lizenzen :)

morgen wird installiert!
die 1TB CAVIAR BLACK wartet schon :)
 
Also ich hab über MSDN schon vor n paar Tagen ne neue Win7 prof Version in Deutsch bekommen!
Sehr geil und so wunderbar gratis!
 
Mmh also bei uns ist auch "nur" die Prof freigeschaltet. Da aber Vista un XP auch in diversen Versionen vorliegt, denke ich dass es nachträglich freigeschaltet wird. Ich habe XP noch nicht gegen XP Prof eingetauscht.
Mal sehen wie die Performance bei ArmA 2 ist auch bezüglich x86/x64.

Und lohnt sich ne Neuinstallation um von Pro auf Ultimate umzusteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh