Windows 7 in MSDNAA

Ich hab immo die englische Ultimate Version von Win7 (inkl. MUI PACK) auf meinem Laptop :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay Korrektur: Nur Vista Business und Enterprise. Trotzdem gibt es ja für Studenten günstigere Preise für ebend für den Kauf der Betriebsysteme, da nicht jeder Studiengang einen MSDNAA Account bekommt.

Aber gut, vllt ändert sich ja das Angebot noch :)
 
:asthanos: Und gleich regt michs schon wieder was auf!

Warum heißen die Ornder Windows-Intern immer noch

C:Users/xyz/ApplicationData

und nur der Anzeigename ist jetzt wieder so:

C:Benutzer/xyz/Anwendungsdaten

Das war schon bei Vista so und das regt mich auf! Weil einige Programme damit nicht wirklich klarkommen!
 
zumindest hier gabs bei vista keine ultimate sondern maximal die enterprise. schließlich hatte MS die ultimate als kaufangebot für knapp 50Eur im netz extra für studenten.

Bei Windows 7 gibts ja im MSDNAA Programm auch die Enterprise, was darf man sich darunter vorstellen vom Funktionsumfang her? Und wo ist der Unterschied zur Prof?
 
:asthanos: Und gleich regt michs schon wieder was auf!

Warum heißen die Ornder Windows-Intern immer noch

C:Users/xyz/ApplicationData

und nur der Anzeigename ist jetzt wieder so:

C:Benutzer/xyz/Anwendungsdaten

Das war schon bei Vista so und das regt mich auf! Weil einige Programme damit nicht wirklich klarkommen!
Das war doch bei Vista genau so. Ich könnt mir vorstellen, dass das MS ne Menge Arbeit spart.


Warum wollt ihr eigendlich alle ne deutsche Version, englisch tuts doch auch, jemand der studiert sollt doch mit dem bisschen englisch keine Probleme haben, und wenn nicht sollte jemand der Zugriff auf MSDNAA hat sich in Windows eigendlich so gut auskennen, dass er die wichtigen Sachen auswendig kennt.

Naja, wie auch immer, bei uns gibts englisch und und deutsche Sprachpackete, ist das irgendnen Unterschied zu einer kompletten deutschen Version?

Und das einige große Unis Ultimate Versionen anbieten, kann ich mir nur so erklären, dass man da auch Sachen entwickelt, die für exklusive Ultimate Funktionen/Extras relevant sind.
 
Oje... sorry, aber das ist ja ne Steilvorlage.

Jemand der studiert sollte eigentlich der deutschen Sprache mächtig sein.

Warum wollt ihr eigendlich alle ne deutsche Version, englisch tuts doch auch, jemand der studiert sollt doch mit dem bisschen englisch keine Probleme haben, und wenn nicht sollte jemand der Zugriff auf MSDNAA hat sich in Windows eigendlich so gut auskennen, dass er die wichtigen Sachen auswendig kennt.

Ich weiß auch nicht, Text habe ich lieber in deutscher Sprache, wogegen ich viele Filme und Serien eher im englischen Original schaue.
 
Nein ;) Es fehlen die ganzen Multimediafeatures

Laut wikipedia fehlen nur die "premium games" (welche das auch immer sind).
was für multimediafeatures fehlen denn genau?

::edit::
diese premium games lassen sich in der enterprise auch nachinstallieren denke ich, sie sind einfach defaultmässig nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut wikipedia fehlen nur die "premium games" (welche das auch immer sind).
was für multimediafeatures fehlen denn genau?

::edit::
diese premium games lassen sich in der enterprise auch nachinstallieren denke ich, sie sind einfach defaultmässig nicht vorhanden.
Es wird da auch nicht umbedingt um irgendwelche Features gehen, die man mehr oder weniger hat, sondern eher um das Lizenzmodell.
 
da komm ich nicht ganz nach, schlingels aussage ist doch, dass multimediafeatures fehlen?
 
Naja, die Enterprise ist von der Lizenzierung her für Großunternehmen gedacht und funktioniert nur mit Volumenlizenzen.
Die Ultimate ist für den Endverbraucher mit Einzellizenzen gedacht.

Einziger Unterschied ist hier das die Enterprise bei der Installation die Premium Games nicht mitinstalliert, also wahrscheinlich die Standardwindowsspiele wie Solitaire u.ä. und die Internetgames davon.
Da ja nach der Liste von Wikipedia auch bei der Enterprise das Media Center mit dabei ist.
 
Hallo,

ich habe hier eine deutsche Ultimate von Win7 Ultimate aus dem MSDNAA, allerdings ohne Schlüssel. Jetzt habe ich, seit die Vorbestellmöglichkeit für die SB-Versionen besteht, eine solche vorbestellt (Also Win7 Ultimate SB).

Ich würd ja schon gern jetzt die besagte Version installieren, denn testen kann man die ja 30 Tage ohne Schlüssel. An die Experten richte ich jetzt die Frage, ob ich die Version dann mit dem Schlüssel der SB-Version aktivieren kann oder ob es damit Probleme geben könnte? Ich will mir ansonsten nämlich den ganzen Aufwand sparen am Ende wieder alles neu installieren zu müssen.
 
So heute hat die FH Gelsenkirchen auch die Deutsche Version von Windows 7 Pro freigeschaltet und ich hab es sofort geladen und installiert. Muss sagen bis jetzt ist alles in ordnung. Aber das dachte ich von Vista auch mal sehen was die nächsen Tage so bringen und ob Win XP jetzt in Rente geschickt wird.
 
ihr glückspilze!
bei uns gibt es nur die professional version über msdnaa.
hätte wirklich nicht gedacht, dass microsoft auch die enterprise bzw. ultimate version über msdnaa vertreibt...
 
Hallo,

ich habe hier eine deutsche Ultimate von Win7 Ultimate aus dem MSDNAA, allerdings ohne Schlüssel. Jetzt habe ich, seit die Vorbestellmöglichkeit für die SB-Versionen besteht, eine solche vorbestellt (Also Win7 Ultimate SB).

Ich würd ja schon gern jetzt die besagte Version installieren, denn testen kann man die ja 30 Tage ohne Schlüssel. An die Experten richte ich jetzt die Frage, ob ich die Version dann mit dem Schlüssel der SB-Version aktivieren kann oder ob es damit Probleme geben könnte? Ich will mir ansonsten nämlich den ganzen Aufwand sparen am Ende wieder alles neu installieren zu müssen.
Ist garkein Problem, einfach installieren und probieren, später kannst du dann den Schlüssel eingeben und aktivieren.
 
Das war doch bei Vista genau so. Ich könnt mir vorstellen, dass das MS ne Menge Arbeit spart.


Warum wollt ihr eigendlich alle ne deutsche Version, englisch tuts doch auch, jemand der studiert sollt doch mit dem bisschen englisch keine Probleme haben, und wenn nicht sollte jemand der Zugriff auf MSDNAA hat sich in Windows eigendlich so gut auskennen, dass er die wichtigen Sachen auswendig kennt.

Naja, wie auch immer, bei uns gibts englisch und und deutsche Sprachpackete, ist das irgendnen Unterschied zu einer kompletten deutschen Version?

Das sehe ich auch so, nur ich habe dann das Problem, das ich auch immer Englische Programme installieren will, weil ich kein Mix-Max haben will :grrr:
Und das nervt dann schon!
 
Bei uns (SZUT-Bremen) gibts auch nur die Pro, bin grad am saugen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh