Windows 7 Installaion Problem

Ackermann

Dispo-Schl@mpe
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
525
Ort
Tübingen
Mahlzeit,

ich habe ein Problem beim Windows 7 zu installiern, ich komme zu dem Punkt wo etwas mit Treiber steht und da kommt jedes mal das der Treiber nicht gefunden wurde.

Nun frage ich mich, was für einen Treiber der will. Die von meinen Platte, aber des Intel Stornage Matrix zeugs sind alles .exe und die kann ich nicht laden.

Hat jemand für ein P5Q-E einen Sata Treiber, weil dann könnte ich ausprobieren ob es daran liebt, oder kann des auch am AHCI liegen. Weil ich kann bei mir Sata as IDE oder AHCI.

Aber leider weiß ich gerade nicht was ich angemacht habe.

Hat mir jemand einen Tipp ?

Danke
Ackermann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios AHCI ausmachen und noch mal testen?
 
Schreib dir mal genau auf was da steht und schreib das hier nieder. Deine Angaben sind nämlich ziemlich ungenau :rolleyes:
 
Habe auch das Problem

Habe auch das AHCI-Problem:

Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe mal versucht Windows 7 (64-Bit) mit AHCI zu Installieren. Habe mir den neusten 64-Bit Treiber von Intel geholt (Version 8.8.0.1009 für 64-Bit Vista) für Floppy-Install und diesen auf einen USB-Stick kopiert. Dann Windows 7 Installation angeschmissen und die Festplatte wo es drauf soll formatiert mit dem Windows 7-Setup. Den Treiber hat er nicht gefunden, erst als ich den Hacken entfernte bei Kompatible finden hat er die Liste angezeigt von den möglichen Treibern auf dem USB-Stick (ICH9Rxx ausgewählt).

Die Platte hat er ohne Problem gefunden, habe sie Formatiert mit dem Windows 7 Setup. Das ging alles ohne AHCI-Treiber install vom Stick. Also meine Meinung ist das es auch ohne Treiber geht, zumal er die Platte direkt findet ohne Probleme im AHCI-Modus und extra Treiber vom USB-Stick.

Nur wenn ich die Platte (leer und formatiert) anwähle und dann auch "Weiter" klicke kommt folgender Text:

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei des Setups.

Dann wollte ich mal Vista (auch 64-Bit) installieren mit AHCI, das selbe Problem, nur kürzere Fehlermeldung.

Was mache ich falsch? Falscher Treiber?

Mainboard: Gigabyte P35-DS3 (Rev. 2.0) + neue Seagate Platte die AHCI-Features kann, angeschlossen an dem SATA-Ports von Intel ICH9 (die Gigabyte habe ich per Bios deaktiviert).

Ich habe schon 2GB Speicher ausgebaut, ohne besserung (4GB insgesamt verbaut).

Vista konnte ich wenigstens im IDE-Modus ohne AHCI installieren, aber ich will die AHCI-Features nutzen wenn ich schon die Hardware dazu habe ;).

Hoffe es kann mir einer Helfen :).

mfg
 
Mich würde ja mal interessieren was für Meldungen er bei euch auswirft. Fakt ist dass Windows 7 noch einen Haufen mehr Treiber als Vista an Board hat und eigentlich sollte man dafür keine speziellen Treiber brauchen. Hab Win7 schon mehrmals mit AHCI installiert, gab keine Probleme. Habt ihr evtl ein Raid?
 
Nein ich habe keinen Raid. Eine Platte für das System und eine Platte für die Daten.

Habe die Systemplatte gelöscht im Windows 7-Setup und neu Partitioniert und erneut Formatiert so das das Windows 7 Setup eigendlich laufen sollte. Tut es aber nicht siehe Meldung (Zitat) oben. Das selbe Problem ich ich wenn ich Vista 64-Bit mit AHCI Installieren will, nur kürzere Beschreibung aber selber Inhalt. Alles komisch...

Ich habe Vista im IDE-Modus am laufen, wollte auf AHCI wechseln aber ohne erfolg. Muss man die Platte nach umstellen auf AHCI-Modus richtig Formatieren. Das Setup von Windows mach das wohl im Quick-Format (dauert nur wenige Sekunden das Formatieren). Könnte es daran liegen das der Bootblock von der Platte noch IDE-Modus ist und nicht AHCI-Modus wegen dem Quick-Format? Check das nicht, wieso es nicht läuft...

Die Platten findet er unter Windows Vista-Setup sowie unter Windows 7-Setup ohne Probleme mit aktivieren AHCI-Modus. Auch beim Hochfahren des PC's werden alle Festplatten und Laufwerke im AHCI-Bios korrekt erkannt. Abgeschlossen habe ich die Laufwerke an den orangen SATA-Anschlüssen auf dem Mainboard, das sind die ICH9-Anschlüsse vom Intel-Chipsatz laut Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Vista braucht man keine ACHI Treiber mehr, wüsste nicht warum das bei Win7 anders sein soll?
 
Gute frage..

Ich habe gestern auch Win7 x64 im ACHI Modus ohne jegliche Treiber installiert
 
hab auch ein problem udn zwar komtm bei mir imemr beim installieren das er die laufwerk treiebr ned finden kann? Dann kann ich ned auf weiter klicken weil er keien findet? Ich hab auch ahci modus drinn. Das komsiche ist nur, das die beta auch im ahci modus läuft. Oder ist das image am arsch, vor dem brennen sagte er mir auch die Block größe sei falsch?
 
Ich habe zuerst Win7 im AHCI-Modus ohne zusätzliche Treiber installiert, Festplatten wurden auch korrekt erkannt, die erweiterten Funktionen wie Befehlsneuordnung waren aber erst nach Installation des Asus-Treibers verfügbar.
 
Also meine Platten waren im Bois als IDE eingestellt, habe gerade mal auf AHCI gestellt und mal kucken ob's nun Installiert.

EDIT:

Genau der selbe scheiß wieder

LoL:

Die Meldung hab ich jetzt bekommen "ein erforderlicher cd laufwerksgerätetreiber fehlt"
Dieser neue Hypermoderne Scheiß kennt nicht mein Vorkriegs DVD Laufwerk (IDE)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

So, ich hab nun mal ein Fireware Update von meinen Laufwerk gemacht, aber immer noch so

 
Zuletzt bearbeitet:

So, ich hab nun mal ein Fireware Update von meinen Laufwerk gemacht, aber immer noch so


Hier auch! :motz:

3 Verschiedene Rohlinge auf 2 verschiedenen Lappis ausprobiert.
Naja, vielleicht nochmal laden oder es mit nem USB-Stick probieren.

Hab schon in 4-5 anderen Foren gesucht, da gibt's auch überall Threads dazu, hat aber noch keiner ne Lösung gefunden.
 
habt ihr eure isos getestet ob die auch ned beschädigt sind? bei mir kam das nur mit dem kaputten image. Mit nem anderen gings dann wieder.
 

Ich habe genau diesen Scheiß! :kotz:

Ich weis nichtmal was er genau von mir will. Als Bonus dauert alles ewiglange. Das Simple Starten von der DVD bis zu Länderauswahl dauert gut 30 Min! WTF?!

Ich weis nicht ob irgendwas in einem pseudokompatiblitätsmodus läuft ..... aber wenn er DVD-Laufwerks (oder eher IDE?) Treiber UNBEDINGT bruacht ..... wie ist er denn bis hierher gekommen? :fresse:

Ich habe einen DVD-Brenner am IDE und sonnst nix hängen. Und 2 Satta Platten ohne Raid oä, wovon eine XP + Daten enthält und eine kleine mit 2 Partitionen, komplett frisch formartiert.

Windows ist der RC 7100 Build 64 Bit.

Ich finde auch nichts passendes beim Googeln .... bin mir aber auch nicht wirklich sicher bei den Schlagwörtern. :fresse:

Ich kann gar nicht genug :kotz:en.
 
ISO aus einer legalen Quelle gezogen? Am besten natürlich über microsoft.
DVD beschädigt beim brennen? Mechanische Beschädigungen an der DVD?
 
Ich habs mit 2 DVDs und und 2 x Runterladen probiert - kein Unterschied.

Jetzt hab ich auch noch im guten Versucht und die Chipsatz und Sata Treiber auf einen USB Stick gepackt und das Mistows mit der Nase draufgestoßen, denn nur grob einen Ordner anzugeben und zu erwarten, das Schrottows den durchsucht reicht natürlich nicht: Jetzt schreibt er mir zwar in der Liste einen Treiber hin (oder viele wenn ich das häckchen bei "nur kompatible Treiber bla bla" wegmache), doch wenn ich weiter klicke passiert folgendes:

Zuerst läuft die bescheuerte grüne Leiste, von der jeder Laie ausgehen würde links = 0%, rechts = 100% bzw. fertig, ein paar Dutzendmal durch.
Dannach ist für wieter lockere 3 Minuten nur noch der blaue Kringel animiert und wenn dann verkündet Windows: "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen sie sicher, dass sich die richtigen Treiberdateien auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden"


Also nach einer Zeit, inder XP wohl komplett installiert wäre, stehe ich wieder am selben Punkt wie vorher nur das meine Geduld drastisch reduziert wurde. :kotz:


WTF?! Danke Microsoft für diese Craptows Demo. Wirklich. Ansonnsten hätte ich wohl noch den Fehler gemacht und mir Versuch7 bei erscheinen gehohlt.

Ich lasse es jetzt bis mein Zorn verraucht ist ........
 
So heute hat sich naürlich nichts geändert. Nach langem herumgooglen meine Schlußfolgerung:

Statt der Fehlermeldung könnte stehen: Maschine Geht nix.
Die Basisaussage das er Laufwerkstreiber braucht ist ohnehin die dümmste unter der Sonne, aber nichtmal ein Übersetzungsfehler - lautet auf E. ähnlich.

Was es haben kann:
Das Ding will Sata Treiber.
Das Ding will Chipsatz Treiber.
Das Ding wurde schlecht heruntergeladen oder gebrannt.
Das Ding will oder will nicht AHCI.
Das Ding hasst alles was mit IDE zu tun hat bei deinem PC, auch wenns für die Installation gar nicht benötigt oder benutzt wird.
Das Ding will nicht oder schon von IDE-Laufwerken installiert werden.
Das Ding will nicht oder schon von Sata-Brennern installiert werden.
Das Ding hasst dieses und mglw. jedes andere Laufwerk das du oder Freunde besitzt. Aber unter den Milionen da draußen ist eines das _evtl._ geht.
Das Ding geht oder geht nicht mit 32 bzw. 64 Bit.
Das Ding geht oder geht nicht mit einer anderen früheren Version wie zB der Beta.
Das Ding geht oder geht nicht wenns mans von Bootfähigen USB-Sticks installiert.
 
Hartes Problem aber hier die Lösung :d (durch Zufall gefunden)

Fogendes passiert:

Kauf neue 80 GB SSD von Intel gute gelegenheit Win 7 zu testen.

relevante Daten System:

Mainboard: GigaByte P35C-DS3R
Festplatten: 2x Samsung 1TB Spinpoint fast voll...

Nun neue SSD eingebaut, alte Platten komplett abgesteckt und Win 7 installiert, kein Problem, mit AHCI habe ich mich vorher gar nicht wirklich auseinandergesetzt, ist aber nicht die Ursache!

System läuft, alle Treiber drauf und ich stecke beide Samsungs wieder an, schön alle Daten da. Soweit so gut, jetzt gings los.

Beim nächsten Start sind beide Samsung weg... gut rein in die Verwaltung und jetzt der grosse Schreck beide haben nur noch 33MB im RAW Format. Schock sass tief den bei 2TB ohne Sicherung (den das war die Sicherung lol) wird einem schon leicht übel. Fotos, Filme etc. der letzten 15 Jahre...

Hier habe ich nach langem suchen festgestellt was der 33MB Bug ist, die 20 Bioseinstellungen lasse ich mal aus. Also veraltetes Bios, ist im nachhinein fürs Problem sehr gut. Problem war das ich mit der neuen Platte wieder XP installieren musste das die Recoverytools unter Win7 nicht gingen. Neues Bios in XP geladen und die Samsungs wieder funktionsfähig gemacht, dem im nachhinein nutz das Update nichts.

Platten gingen wieder, jetzt musste ich wieder Win 7 installieren... und habe eben das finde das Laufwerk nicht Problem gehabt, wusste aber ich kann installieren. Neustes Beta Bios hat nicht geholfen alsio wieder zurückgeflasht auf Version F4, und dies das Ende vom Lied. Es funktioniert!!!

Win 7 drauf, dann Biosflash, AHCI Umstellung/Treiber und beide Samsungs wieder dran...

Jetzt kann mir nur noch Gigabyte erklären warum es mit einem uralten Bios geht und mit nem neuen nicht, gibt für dieses Prob gar nichts im Netz... naja 2 Tage zittern und bangen um meine Daten...
 
So heute hat sich naürlich nichts geändert. Nach langem herumgooglen meine Schlußfolgerung:

Statt der Fehlermeldung könnte stehen: Maschine Geht nix.
Die Basisaussage das er Laufwerkstreiber braucht ist ohnehin die dümmste unter der Sonne, aber nichtmal ein Übersetzungsfehler - lautet auf E. ähnlich.

Was es haben kann:
Das Ding will Sata Treiber.
Das Ding will Chipsatz Treiber.
Das Ding wurde schlecht heruntergeladen oder gebrannt.
Das Ding will oder will nicht AHCI.
Das Ding hasst alles was mit IDE zu tun hat bei deinem PC, auch wenns für die Installation gar nicht benötigt oder benutzt wird.
Das Ding will nicht oder schon von IDE-Laufwerken installiert werden.
Das Ding will nicht oder schon von Sata-Brennern installiert werden.
Das Ding hasst dieses und mglw. jedes andere Laufwerk das du oder Freunde besitzt. Aber unter den Milionen da draußen ist eines das _evtl._ geht.
Das Ding geht oder geht nicht mit 32 bzw. 64 Bit.
Das Ding geht oder geht nicht mit einer anderen früheren Version wie zB der Beta.
Das Ding geht oder geht nicht wenns mans von Bootfähigen USB-Sticks installiert.

Dein IDE Laufwerk ist als was gejumpert ? Master oder Slave oder Cable selected ?
Einen änlichen Fall hatte ich auch mal und der war nur mit Cable selected zu lösen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das instalieren will kommt nach einer Zet diese Meldung und ich kann nicht weiter. Habe hier
gelesen das es daran lieg das die DVD nicht finalisiert ist aber hat bei mir nicht geholfen. Habe es 5 mal gebrannt mit versch. Brennprogrammen und auch nochmal neu gedownloaded, aber funkitoniert immer noch nicht.:grrr:
ich könnte :kotz:
kann mir vieleicht jemand helfen? wäre supper ärgere mich total das es nicht funktioniert.:fire::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade nochmal mit der 32 bit version ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht.
 
Eine Frage am Rande: Haben die die Probleme haben ein Sata-DVD-Rom?

Ich habe nur Sata-Laufwerke im PC, evtl. liegt es daran. Naja, erkennen tut Sie das Win7 Setup alle einwandfrei ohne zusätzlichen Treiber.
 
ich habe eine SATA-HDD aber ein IDE Laufwerk.
habe gerade noch ein anderes ide laufwerk eingebaut aber is wieder der gleiche fehler.
 
Jetzt habe ich es nochmal mit einem usb stick probiert aber der meldet immer wieder den gleichen fehler.
wenn jemand was weiß bitte helfe mir.:hail:
 
habe es MIT einem virtuellen pc versucht und beim ersten mal war wieder dieser blöde fehler aber dann habe ich es mal von der englischen website runtergeladen (aber war die deutsche 64bit version) und siehe da es klappt aufeinmal wunderbar und die iso is 1kb größer . Aber trotzdem seltsam
 
Ich hatte auch das Problem, das Win 7 nicht richtig installiert wurde.
Habe aber mein Problem erkannt und erfolgreich so gelöst:
Es war das DVD Laufwerk, welches ich am Kabel an dem Slavestecker hatte.
Komischerweise lief mein PC über 2 Jahre damit ohne Probleme, habe sogar Vista und alles sonst von CD bzw. DVD installiert.
 
Hatte das Problem auch. Lag wohl daran dass das ISO nicht sauber gebrannt war. Habs mir zur Sicherheit nochmal neu heruntergeladen und nochmal gebrannt. Danach ging alles einwandfrei.
 
Immer noch Problem

Habe das Unten genannte Problem nun auch mit einem neuen Mainboard mit ICH10 (kein R). Kann Win7 Final (von MSDN, alles korrekt eine Deutsche Untouch DVD-Rom) nicht Installieren da immer der Fehler

Code:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei des Setups.

kommt. Egal was ich tue, die Platte Lösche, dann Partitioniere und danach Formatiere im Setup (geht einwandfrei), wenn ich auf weiter Klicke immer

Code:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei des Setups.

. So langsam denke ich mein High-Tech PC ist nicht für Win7 gemacht. Ich bin am verzweifeln. Hatte alle Festplatten ab außer der Festplatte wo Win7 drauf soll (ist ja leer). Und auch das interne DVD-Rom ab und Win7 versucht per USB-DVD Laufwerk zu Installieren. Alles ohne Erfolg immer

Code:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei des Setups.

Dieser Satz nervt gewaltig ;). Sowohl im AHCI- als auch im IDE-Modus der Festplatte, es geht einfach nicht. Die Platte findet er ja einwandfrei, deshalb auch kein Treiber nötig, daran liegt es nicht.

Hat noch einer das Problem, und evtl. eine Lösung hierfür?

mfg

Alter Beitrag:

Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe mal versucht Windows 7 (64-Bit) mit AHCI zu Installieren. Habe mir den neusten 64-Bit Treiber von Intel geholt (Version 8.8.0.1009 für 64-Bit Vista) für Floppy-Install und diesen auf einen USB-Stick kopiert. Dann Windows 7 Installation angeschmissen und die Festplatte wo es drauf soll formatiert mit dem Windows 7-Setup. Den Treiber hat er nicht gefunden, erst als ich den Hacken entfernte bei Kompatible finden hat er die Liste angezeigt von den möglichen Treibern auf dem USB-Stick (ICH9Rxx ausgewählt).

Die Platte hat er ohne Problem gefunden, habe sie Formatiert mit dem Windows 7 Setup. Das ging alles ohne AHCI-Treiber install vom Stick. Also meine Meinung ist das es auch ohne Treiber geht, zumal er die Platte direkt findet ohne Probleme im AHCI-Modus und extra Treiber vom USB-Stick.

Nur wenn ich die Platte (leer und formatiert) anwähle und dann auch "Weiter" klicke kommt folgender Text:

Code:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei des Setups.

Dann wollte ich mal Vista (auch 64-Bit) installieren mit AHCI, das selbe Problem, nur kürzere Fehlermeldung.

Was mache ich falsch? Falscher Treiber?

Mainboard: Gigabyte P35-DS3 (Rev. 2.0) + neue Seagate Platte die AHCI-Features kann, angeschlossen an dem SATA-Ports von Intel ICH9 (die Gigabyte habe ich per Bios deaktiviert). Kein Raid-System.

Ich habe schon 2GB Speicher ausgebaut, ohne besserung (4GB insgesamt verbaut).

Vista konnte ich wenigstens im IDE-Modus ohne AHCI installieren, aber ich will die AHCI-Features nutzen wenn ich schon die Hardware dazu habe ;).

Hoffe es kann mir einer Helfen :).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh