Windows 7 Installation auf ein neues Notebook

Melisa

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Notebook gekauft und wollte darauf Win. 7 Home prem. OA.

Das neue Notebook hat kein CD-Laufwerk, daher wollte ich es über USB machen.
Bei meinem alten Notebook waren auch keine CDs da.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich Windows 7 auf das folgende Notebook installieren kann?

https://www.cyberport.de/lenovo-e31...i5-5200u-matt-ohne-windows-1C30-41N_1688.html

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, ich möchte heute das mit der Windows Installation versuchen. Ich habe aber zuvor noch einige Fragen.
Auf meinen alten Notebook war folgende Software installiert:

Windows 7 Home Premium / 64 Bit-Betriebssystem

Die Software soll auf das folgende Notebook drauf installiert werden:

https://www.cyberport.de/lenovo-e31-...-41N_1688.html

Ist es denn okay mit 64 Bit oder muss ich 32 Bit auswählen?

Da kommt zwar ein Hoppla aber wenn 64Bit drauf war dann steht dem doch nichts im Wege wieder 64 drauf zu machen.ich denke mal das du mind. 4Gb Arbeitsspeicher hast und da würde ich auf jedenfall 64Bit drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein ganz neues Notebook, wo vorher nichts drauf war, daher meine Frage ob ich 64 Bit drauf machen kann.

Klar läuft da ein 64bit Windows drauf.
Problem wird sein, dass das Notebook nur USB 3.0 hat und Windows 7 keine USB 3.0 Treiber mitbringt und sich so die Installation vom USB Stick nicht starten lässt.
Daher müssen diese erst in das Image mit eingebunden werden.
Windows 7 vom USB 3.0-Stick installieren – ThinkPad-Wiki
http://dismgui.codeplex.com/releases/view/133331

Welche USB 3.0 Treiber für das Ding notwendig sind kann ich jetzt aber nicht sagen.
Würde es mit dem USB 3.0 Host Controller-Treiber 4.0.0.36 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
laut Beschreibung hat es auch USB 2 Anschluss....

Das downloaden: https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool

ISO downloaden: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - ISO - Download - CHIP

Danach das Tool installieren

Das Programm starten

USB-Stick nehmen und anschließen

Im Tool die ISO-Datei und Stick auswählen

Starten

Und wenn das durch ist steckst den USB-Stick an dein Notebook an und startest es. Zumeist F12 beim starten drücken und als Boot-Quelle den Stick auswählen und los gehts.

Wenn ich Windows 7 Home Premium anklicke steht dort, dass es etwas kostet. Ich suche natürlich einen Link bzw. eine Software
die kostenlos ist.

Eigentlich sollte man dir den Umgang mit jeglicher EDV ja verbieten aber gut...

Hier bitte: klick

also, der link bei chip ist wirklich schei** - da wird einem suggeriert das man blechen soll

chip-kauf-app.jpg

also nimm doch den hier von winfuture:
Windows 7 Home Premium - ISO-Datei Download
kannst etwas weiter unten auch wählen zwischen 32 oder 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Hilfe.

Beim Starten vom Notebook habe ich den USB-Stick angeschlossen und auf FN+F12 gedrück. Dann kam ich zu:

Boot Option Menu

dort steht:

USB HDD: ....
SATA HDD: ...
Network Boot: ...

Bin mit Pfeil auf USB HDD hoch und habe auf Enter gedrückt.

Dann kommt:

Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken

Wenn ich hier auf Enter drücke kommt am Ende:

C:/>

- - - Updated - - -

ich war gerade mit Fn + F2 im InsydeH20 Setup Utility. Dort steht bei USB Boot enable und bin auch mit Fn+F10 Save and Exit raus aber
dennoch bringt das nicht. Es steht immer beim Hochfahren:

Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken

[/ATTACH]Boot Option Menü.jpgBoot.jpgConfiguration.jpgErgebnis.jpg

Anhänge

• Boot Manager.jpg
    Boot Manager.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
So.... Bin weiter gekommen. Genau so habe ich das gemacht:

Per ISO und USB-Stick: Windows 7, 8.1 und 10 einfach & schnell installieren

Jetzt habe ich Windows 7 installiert, kann aber keine Internetverbindung herstellen.

Folgendes Problem. Ich kann kein Netzwerk installieren. Geräte-Manager zeigt "Achtung" bei:

Ethernet-Controller, PCI-Kommunikationscontrollert, SM-Bus-Controllert, unbekanntes-Gerät, USB...

Liegt es denn evtl. daran? Woher bekomme ich diese Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
von der lenovo supportseite.

dort nach deinem notebook schauen und zumindest mal den chipsatz und netzwerktreiber runterladen und installieren. und dann kannst du direkt von deinem notebook auf die supportseite gehen und die restlichen treiber laden.

Kommt darauf an wie du dich mit deinemModem/Router verbindest.Entweder der intel wlan treiber oder Atheros wlan,keine Ahnung was bei dir verbaut ist.Müsste aber bei der install dann eine Meldung kommen das keine Hardware gefunden wird.Also,wenn du es nicht weißt einfach probieren.Das richtige BS aussuchen ... nach erfogreicher Verbindung am besten die Diagnose ausführen und dann müssten dir alle erforderlichen Treiber angezeigt werden.

kann man das im Gerätemanager sehen?

Welche Treiber brauche ich bei den hier:

Geräte-Manager zeigt gelben Ausrufezeichen bei:

Ethernet-Controller, PCI-Kommunikationscontrollert, SM-Bus-Controllert, unbekanntes-Gerät, USB...

Ja kann man.Ethernet ist zb. dein Lan Port.Wie geschrieben,keiner weiß wie du dich verbinden willst.Ich vermute mal mit Wlan,oder?So wie du möchtest...unter wähle eine Komponente aus auf Netwerk und den gewünschten treiber runterladen.

kannst natürlich auch die Hardware-ID bei google eingeben, dann haste das genaue Gerät. :p

und vielleicht so wie mod666 es schon sagte:
zumindest mal den chipsatz und netzwerktreiber runterladen und installieren
eventuell auch noch den treiber für die grafik...
nach dem chipsatz treiber dürfte win7 schon so einiges mehr OHNE fehler erkennen
hier ist das datenblatt von deinem verkäufer - dort stehen eigentlich alle relevanten komponenten drauf:

Datenblatt Lenovo.jpg

du stehst wirklich ganz schön auf dem schlauch - hast du niemand im bekanntenkreis der das schon mal gemacht hat und dir dabei helfen kann?
wir können doch jetzt hier nicht jeden treiber für dich rausfinden den du auf dem laptop brauchst!

Ist doch eigentlich auch nicht nötig.Man kann ja die Diagnose ausführen lassen und dann werden alle notwendigen Treiber angezeigt.Es ist aber zwingend erstmal Internet notwendig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh