Windows 7 Installation auf ein neues Notebook

ich habe gestern einen upgrade auf win10 gemacht und es ist alles okay jetzt. der Gerätemanager ist fehlerfrei.

nur finde ich leider mein Notebook für langsam und auch die Lautstärke ist zu leise.

kann ich dagegen etwas machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bitte erwartest du mit so einem minimalen laptop???
du hast dual-core und eine langsame sata-festplatte drin! (und noch nicht mal ein optisches laufwerk)
dein läppi:

dein_laptop.jpg

specs.jpg

das beste / einzigste was du da für mehr speed machen kannst ist, das du die sata-platte gegen eine ssd-festplatte austauscht...
aber dann müssen wir hier ja alle im thread wieder von vorne anfangen dir bei der installation behilflich zu sein ;)

nur so nebenbei:
ich habe auch ein lenovo - allerdings ist das gerät inzwischen fast 9 jahre alt und hatte nur einen dual-core von 1,66 (intel) deiner hat 2,2 - 2,7
win XP lief wunderbar - unter win7 war er saumäßig langsam trotz 4GB RAM
habe dann eine SSD 250 GB eingebaut und seitdem ist er einigermaßen smooth! - obwohl er nur 2x 1,66GHz hat...
natürlich kann man mit meiner kiste nix großartiges machen - zb. videobearbeitung oder ähnliches - aber sie läuft immer noch recht akzeptabel für heutige verhältnisse! - will sagen: für den "normalbetrieb" ist das läppi vollkommen OK
lange rede - kurzer sinn:
kauf dir eine SSD!!!

EDIT:
...und was erwartest du qualitativ bei 5 CENT (größe) großen "lautsprechern" ??? (...das dir ohren wegfliegen?)
da muss man da eben 2 lautsprecher extra dranhängen!

Zuletzt bearbeitet:
@Mounti
da geht aber auch schon wieder ein USB stecker drauf! (dein link) - und wenn man nur 2 hat bleibt dann nur noch einer übrig!

Zuletzt bearbeitet:
was für eine SSD soll ich genau kaufen? kann ich die dann auch selbst einsbauen? bleibt mein 500 GB Speicher dann dennoch mit erhalten?

bei mir im systeminfo (ganz links unter dem avatar bei notebook) findest du zb. eine mögliche, die allerdings nur 250GB hat
wie sollen deine 500GB (SATA-HDD) erhalten bleiben, wenn du dafür eine andere festplatte (SSD) einbaust! :stupid:
deine jetzige festplatte könntest du jedoch noch als externes laufwerk über USB an den laptop hängen um darauf daten zu sichern bzw. zu speichern
mit so etwas z.b:
http://www.amazon.de/Anker-Konverter-Festplatten-Laufwerke-Lieferumfang/dp/B014OUSZ8K/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1453009765&sr=1-2&keywords=sata+usb+3.0+adapter

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern einen upgrade auf win10 gemacht und es ist alles okay jetzt. der Gerätemanager ist fehlerfrei.

nur finde ich leider mein Notebook für langsam und auch die Lautstärke ist zu leise.

kann ich dagegen etwas machen

Hallo Melisa,

Würde dir zu einer SSD raten. Denke das ist das einzige was das Arbeitstempo (das gefühlte definitiv) erhöht. Ein Rennwagen wird dein Notebook nicht aber es wird flüssiger und fühlt sich flotter an.

Ansonsten was die Lautstärke angeht würde ich zu Bluetooth Lautsprechern greifen.

@criscrosser, bin noch nicht lange hier im Forum aktiv aber DEINE charmante Art ist mir schon recht früh aufgefallen...

Nichts für ungut aber...

Zuletzt bearbeitet:
@Olga23humorlos
@criscrosser, bin noch nicht lange hier im Forum aktiv aber DEINE charmante Art ist mir schon recht früh aufgefallen...
kannst du das mal näher beschreiben? - wir beide sind ungefähr gleichlange hier unterwegs
manchmal reißt einem auch mal der geduldsfaden - ich erinnere mich, das du dich auch ewig geweigert hast, ein servicepack zu installieren und trotzdem weiter "rumgenörgelt" hast...
deine begründung war: "keinen bock mehr - ist mein hitzkopf"

was habe ich Melisa denn empfohlen? - ja genau! - eine SSD - ich bin nicht charmant sondern direkt

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal einen anderen Treiber für die Soundkarte. Und zwar entweder den vom Notebookhersteller, oder vom Chiphersteller. Oft Realtek. Meist wird die Audioausgabe dann etwas lauter.

Hallo zusammen,

in meiner Internetrecherche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Melisa hat dasselbe Problem gehabt, was ich jetzt habe. Darf mich hier einklinken und um Hilfe bitten oder soll ich lieber einen neuen Thread eröffnen?

Hab mir auch ein E31-70 geholt, Free Dos, mit zwei 3.0. USB. Blöd, dass das was ausmacht, denn auch ich krieg die Win7 Installation per USB nicht hin, habe auch alles gemacht, was hier beschrieben wurde und Bios angepasst, außer, dass ich einen USB Stick 2.0. kompatibel mit 3.0. benutzt habe, statt wie in dem Video gesagt ein USB 3.0. Stick:
http://winfuture.de/windows7/videos...nd-10-einfach-schnell-installieren-13875.html

Ich kann damit nichts booten. Liegt das nun wirklich daran, dass ich nur einen USB 3.0. nutzen kann? Wenn ja, hole ich den heute Abend noch schnell und probiere alles aus, was hier steht
http://thinkwiki.de/Windows_7_vom_USB_3.0-Stick_installieren

Wobei ich ehrlichgesagt nicht alles verstanden habe...

Oder geht es auch mit einem USB 2.0., nur ich muss gemäß dem Link die Image Datei anpassen?

Win 8 und Datenklau Win 10 kommt nicht in Frage...

Wenn ich lieber einen neuen Thread aufmachen soll, sagt Bescheid, ich will Melisa nicht stören. Viel Erfolg weiterhin Leidensschwester :).

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Hinweis Datenklau.Wenn du dein Win7 mal hast und Updates ausführst dann denke daran einige bestimmte zu sperren sonst werden die gleichen Daten abgefragt wie mit Win10.
So wie ich das verstehe muss man oder Frau mind. die Usb3 Treiber einbauen damit der Usb Port aktiviert ist.Ohne Treiber ist er tot.Normalerweise sollte dann auch ein Usb2 Stick funktionieren da abwärtskompatibel.

Hab Win7 installieren können ohne Probleme.

Die Rettung war tatsächlich ein USB 3.0. Stick. ISO Dateien drauf und dann bootete das ganze von alleine. Die Lösung war also einfacher als gedacht. Habe auch kein USB 3.0. Treiber in Win7 eingefügt oder sonst was...

Vielleicht hilfts auch anderen, die dasselbe Problem haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh