Windows 7 Installation auf ein neues Notebook

na wenn ich das richtig gelesen habe, existiert doch ein zweiter läppi der inet hat!? - und usb 2.0, was auf dem neuen verbaut ist, müsste ja eigentlich ohne chipsatztreiber erkannt werden?! - oder irre ich mich da
dann kann doch der ethernet (LAN) und den chipsatz treiber erstmal über einen usb stick auf den neuen läppi rübergebracht werden...

EDIT:
ok - gerade gesehen das der neue usb 3.0 hat - mein fehler!
tja dann fällt das auch weg - externes dvd-laufwerk würde am usb 3.0 anschluss ohne treiber vermutlich auch nicht funktionen
ist gerade etwas verzwickt hier - ein hoch auf läppis ohne internes optisches laufwerk ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mich mit Wlan verbinden.

ich versuche das Heuteabend mal. bin gerade nicht Zuhause.

hab gerade diese Nachricht erhalten. was haltet ihr davon?

dein Gerät wird mit win8.1 vertrieben und du bekommst nur deine Software über das LENOVO Tool System Update.

Vermutlich geht bei deinem Gerät nichts? Nicht mal W-LAN, da ja selbst LAN nicht funktioniert.

Da kannst du nur mühselig über die Geräte Erkennung bzw. ID dir dein Rechner Internet fähig machen. Sprich mühselig die Treiber an einen anderen Rechnersuchen, auf einen USB Stick kopieren und auf deinen Gerät istallieren.[/QUOTE]

- - - Updated - - -

Noch was... Habe noch ein Notebook mit USB 2 und 3 Zuhause aber mein Lenovo hat auch laut Beschreibung USB 2 und 3 Anschluss.

das einzigste was mir zu dem problem sonst noch einfällt:
sata platte aus dem neuen läppi ausbauen und mit sata-usb adapter (oder einer docking-station) an einen anderen pc oder läppi hängen...
dort dann die wichtigsten treiber - chipsatz / usb 3.0 /lan und wlan auf die angehängte platte kopieren - platte wieder in den neuen läppi einbauen und win7 starten...
dann diese 4 treiber auf dem neuem installieren - danach müsste dieser zumindest online kommen und dann man von dort die restlichen treiber nachträglich runterladen...
ansonsten bin ich mit meinem latein am ende :confused:

ich verstehe jetzt das Problem nicht. An meinem anderen Notebook habe ich doch auch einen USB 3 Anschluss. Kann doch damit runterladen, auf Stick speichern und beim Lenovo installieren.

Wo ist genau das Problem jetzt?

wenn du mit neuen läppi auf den usb stick zugreifen könntest, hätte sich problem tatsächlich erledigt (dann kann win7 mit usb auch ohne treiber kommunizieren)
hast du mal einen usb eingesteckt und versucht daten zu kopieren oder auf dem stick zu speichern - wenn das klappt is alles palletti - dann halt:
chipsatz / lan und wlan treiber auf den stick und dann aufs neue läppi und die 3 installieren
sollte der stick am neuen läppi nicht erkannt werden bleibt das problem bestehen
also schnellstens mal probieren

ich habe heutemorgen schon etwas über usb auf Lenovo gespeichert und es ging problemlos.

auch das Installieren von Windows 7 ging problemlos über USB.

außerdem steht in det Beschreibung drin, dass meiner USB 2 auch hat:

Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten

Im Beruf ist der Austausch von Informationen essenziell und das E31 kann auch an dieser Stelle überzeugen. Das E31 verfügt über folgende Anschlüsse: USB 3.0, USB 2.0, VGA, HDMI und einen 4-in-1-Kartenleser.

na dann! treiber für chipsatz und netzwerk drauf (von andernem läppi) und auf dem neuen installieren!
:bigok:
dann kommt du damit auch online...

du hast bei dir 2 USB 3.0 anschlüsse,
schnittstellen.jpg
die natürlich auch abwärtskompatibel auf 2.0 sind - ich glaube sogar noch bis auf 1.1 (bei mir haben die 3.0er damals aber ohne treiber nicht gefunzt - das war meine sorge)

in der Beschreibung steht, dass ich auch USB 2 habe...

okay, ich versuche es Heuteabens und berichte hier.

Vielen Dank erstmal und allen einen schönen Tag noch

LG

- - - Updated - - -

Woher weiß ich eigentlich welcher der richtige Treiber für Chipsatz ist?

https://support.lenovo.com/de/de/search?query=Lenovo%20E31-70%2080KX0008GE&Products=Laptops-and-netbooks%2FLenovo-E-Series-laptops%2FE31-70&OperatingSystems=58B7BD1D-0F54-4783-8683-961FE1EC5328&Categories=FB762CAD-DE8B-49C2-A04B-809B4958F608&page=1

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht! Treiber habe ich runtergeladen und installiert, dann Neustart und es geht dennoch nicht.

Hier habt ihr mal zwei Fotos. Woran kann es liegen?

Realtek PCIe.jpgGerätemanager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Treiber. Versuch einen anderen. Google am besten nach der Geräte ID der fehlenden Geräte. Dann weist du gleich den richtigen Hersteller

Falscher Treiber. Versuch einen anderen. Google am besten nach der Geräte ID der fehlenden Geräte. Dann weist du gleich den richtigen Hersteller

Wie bzw. wonach googlet man?da

Kannst du mir bitte sagen, wie ich das mit den runtergeladenen Treiber richtig mache. Ich lade den Treiber runter auf USB-Stick, dann schließe ich USB-Stick an das neue Notebook und speichere den Treiber auf Deskop und wie geht es dann genau weiter?

Zuletzt bearbeitet:
doppelklick auf den treiber auf dem desktop und diesen dann mit bestätigen installieren! (sofern es der richtige ist!)
HALLO! - treiber sind genau wie software - SIE müssen installiert werden! :shake:
hast du niemand der dir mal vor ort helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
YES! Bin jetzt im Internet... Werde erstmal bisschen schlafen jetzt. Melde mich morgen früh.

Vielen vielen Dank erstmal.

LG Melisa

Guten Morgen zusammen,

ich habe Windows 7 installiert und habe noch im Gerätemanager Fehlermeldungen, wo ich noch die Treiber installieren muss. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, was ich da genau runterladen muss?

PCI Kommunikationscontroller.jpg

Außerdem war auch kein Windows-Update möglich:

Update Fehler.jpg

Ein Upgrade auf Windows 10 war auch nicht möglich:

20160113_081932.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der Seite bist Laptops and netbooks :: Lenovo E Series laptops :: E31 70 - Lenovo Support (DE) dann klickst du auf Diagnose durchführen und machst das was dir da gesagt wird.Dir werden dann alle verfügbaren Treiber für dein Gerät angezeigt und vielleicht auch installiert.Jedenfalls ist es bei mir so mit HP,keine Ahnung wie es genau bei Lenovo geht.
Auf der nächsten Seite mußt du dann ganz unten noch zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso auf Win10 upgrade willst, warum hast du das nicht direkt installiert? Mit dem Win7 Key kann man seit dem Herbstupdate (Threshold 2) direkt Win10 installieren und mit Win7/8 Key aktivieren. Win10 bringt für viele ältere Notebooks dann schon (fast) alle Treiber mit.

ich wusste das nicht, dass ich auch mit Win 7 Key Win 10 installieren kann...

muss jetzt schauen, wie ich es jetzt dennoch schaffen kann.

Da Win7 quasi frisch drauf ist kannst du dir auch das MediaCreationTool und damit Win10 laden und einen BootStick oder DVD erstellen und Win10 frisch installieren. Eine saubere Installation ist immer besser als ein Upgrade.

Win 7 ist zwar frisch drauf aber es fehlen doch noch einige Treiber, kann ich dennoch jetzt schon Win 10 installieren?

Ja kannst du,Win 10 bringt alllein Treiber mit.

Win10 ISO laden:
Windows 10 Download - ComputerBase
Wie bei Win7 mit dem Windows USB/DVD Downloadtool den Bootfähigen USB-Stick mit der Win10 ISO erstellen und das Betriebssystem neu aufsetzen. Der Windows 7 Aktivierungsschlüssel kann während oder nach erfolgter Win10 Installation eingegeben werden.

Ein wenig eigeninitiative würde auch nicht schaden,so lernt man ja nie.Es steht überall zu hundertfach beschrieben wie es gemacht wird und kaputt kann man dabei auch nichts machen.Wenn es nicht richtig läuft macht man es halt nochmal.

Es ist recht leicht, eigentlich exakt so wie ro8otron es beschrieb.

Lohnt sich aber, ich habe das Gefühl das die Installationen von Sticks immer sehr fix gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh