Windows 7 installation wie richtig

4to cka3al

Enthusiast
Hi Leute,

ich bekomme heute windows 7 (bin gerade am laden über msdnna) und wollte mal fragen wie stelle ich es richtig an bei der installation. Einfach alles platt machen und dann installieren oder kann ich auch einfach quasi das windows einfach updaten und meine ganzen daten bleiben erhalten?
Einer erfahrungen damit?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns keine upgrade version ist, nicht. Wenn du von XP wechseln willst, erst recht nicht. Wenn du von 32bit auf 64bit wechseln willst, schon gar nicht.

Du kannst aber unter umständen den migration wizard einsetzen. Findest du auf der DVD im ordner /support/migwiz. Damit kannst du deine sämtlichen daten, windows- und programm einstellungen übertragen (zumindest von vista nach 7), allerdings nicht die programme selber. Die musst du händisch installieren. Wenn du danach allerdings den migwiz drüber rutschen lässt, sind alle programme so eingestellt wie sie es vorher waren. Mehr oder weniger jedenfalls.

Falsch, das sagt er nicht.

Er sagt NICHT Upgrade = schlecht sondern Upgrade = NICHT MÖGLICH

Und selbst wenn es möglich wäre, würde ich dir davon abraten. Ich lese immer wieder von Leuten die ein Ugrade durchgeführt haben und die nun Probleme haben. Eine saubere Neuinstallation ziehe ich da vor.

Davor aber einfach deine privaten Daten sichern, vorallem wenn sie auf C: liegen.
Denn diese Partition würde ich beim installieren (dort wo du dann auswählst auf welche Festplatte installiert werden soll) löschen sprich Formatieren und dann ist alles weg.

X5-599 hat mein posting richtig interpretiert. Da du keinerlei informationen zu deiner aktuellen und zukünftigen windows version (ausser das es 7 sein soll) mitgeteilt hast, habe ich dir eben die drei deal breaker für ein upgrade aufgezählt. :)

Ich stimme auch mit ihm überein, dass upgrades nicht das gelbe vom ei sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh