Windows 7 Installation

ibimsmois

Neuling
Ich habe mir komplett neue Teile für einen PC gekauft.
Ein Kumpel meinte er hätte noch Windows 7 auf einer CD.
Meine Frage ist ob ich mit dieser CD Windows installieren kann.
Wenn ja wie gehe ich vor?
LG ;)

12633295_945157558894830_829591323_o.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte nein, damit geht es nicht. Sieht mir nach einer vorgefertigten DVD für einen fertig Rechner aus, aber ich könnte mich irren.

Lade dir lieber Windows von einer bekannten Seite und mach dir einen USB Stick. Dann bist du auf der sicheren Seite. Links zu brauchbaren Seiten gibt es in diesem Forum genug.

Okay danke. Und was mache ich dann mit dem Stick?
Könntest du mir genauer erklären wie ich das mache? :)

cmd -> diskpart

DISKPART> list disk
DISKPART> select disk "x"
DISKPART> clean
DISKPART> create partition primary
DISKPART> format fs=fat32 quick
DISKPART> active
DISKPART> assign
DISKPART> exit

inhalt der iso auf den stick kopieren

von usb 2.0 booten für windows 7

für 8 und darüber usb3.0

windows isos gibts im netz.

windows 8.1 und 10 bei ms offiziell über das media creation tool :

windows 10 : http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

mit deinem windows 7 key kannst du direkt installieren

Zuletzt bearbeitet:
Wie man einen Stick oder von mir aus auch DVD erstellt, dazu gibt es hunderte Anleitungen im Netz. Und da ich es selber noch nie gemacht habe, kann ich dir auch keine schreiben.

wie sieht es eigentlich aus wenn man keine DVD hat und eine nimmt z.B von Acer mit dem installiert und sich dann einen Key kauft? Geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh