Windows 7 installiert mit falschem Alignment

sup

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
19
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich hab mir gerade eine 80GB Postville gekauft, dann das Firmware Update auf 02HD gemacht und anschließend Windows 7 installiert. Bei der Installation hab ich die Platte noch im Installer formattiert.

Jetzt gerade habe ich mal den AS SSD Benchmark gestartet und der sagt mir das Alignment der Platte stünde auf 31KB -> "BAD".

Wie kann das sein und was kann man da machen? Ist es wichtig, das umzustellen? Habe hier mal gelesen es sei wichtig und mal, dass es egal wäre. Bin leicht verunsichert und hab gerade nen Hals, dass Windows das überhaupt vergeigt hat!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Partitionen auch neu angelegt oder nur formatiert?
 
Arrrgh, ich habe nur formatiert.

Ich hatte vorher Windows XP und habe die Festplatte in den Rechner eingebaut und mit XP getestet... und da auch die Partition erstellt.

Also lags wohl daran. Toll... naja, ich hab hier im Forum eine Anleitung gefunden, wie man mit Acronis Trueimage das Alignment richten kann. Das werde ich mal machen. Gibts dann Nachteile gegenüber einer Neuinstallation von Windows 7? Hab ja noch nicht so viel gemacht, also wärs auch nicht so extrem viel Aufwand das nochmal drüber zu bügeln.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh