Windows 7 Iso auf einem komplett neuen Pc

Daidalos

Neuling
Hallo. Um ganz sicher zu gehen.

Wenn ich mir einen Pc komplett neu zusammenbaue. Und eine Windows-7 Lizenz ( Professional 64bit) kaufe. Kann ich dann über die Mircosoft-Seite, auf einem anderen Pc, Windows-7 Professional 64bit als Iso Datei auf eine CD Brennen und dann per gebrannter CD und Produktcode bei dem komplett neuen Pc Windows instalieren?

Vielen Dank :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Lizenz eine legale ist, kannst du von wo auch immer dir das Windows runterladen und auf jedwelchen Datenträger "brennen" denn du möchtest.

Wichtig ist halt nur das du erstens eine gültige Lizenz hast und zweitens ein Medium verwendest, von dem der Rechner auch starten kann.

Danke für die Hilfe. Hatte/Habe nur (aufgrund von schlechten Erfahrungen) die Angst, dass ich die Iso-Datei runterlade mit der Lizenz und wenn ich dann Windows ( auf dem neuen Pc) Installieren möchte die Lizenz nicht mehr funktioniert.

Habe gelesen (Chip-Online), dass Microsoft Windows 7-Iso nur dann rausrückt, wenn man eine sogenannte Retail-Version von Windows 7 hat, also eine über den Handel erworbene Original-Version. Keys von OEM bzw. Systembuilder-Versionen funktionieren nicht.

Wollte halt diese Lizenz kaufen : https://www.softwarehexe.de/windows...1-dsp/sb-1er-pack-deutsch-pc-gfc-02054/gfc-02

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lizenzaufkleber würde ich kein BS kaufen.
ISO kann man z.B. bei WinFuture laden.

hallo, ich habe da quasi die selbe Frage :d

ich habe für meinen Laptop mir für 20 € Win7 bei softwarebilliger.de gekauft (ich weiß es gab da mal "Probleme", aber ich bin für 20€ halt mal auf Risiko gegangen :d )
Dort habe ich mir eine ISO Datei downloaden können und sie anschließend auf eine DVD gebrannt und so auf meinen Laptop installiert und das Windows ohne Probleme aktivieren können.
Nun ist meine Frage, da ich mir einen neuen PC zusammenbauen werde, diese auch auf einem komplett neuen System benutzen kann und mir halt nur noch einen Key dazukaufen muss um sie zu aktivieren. Theoretisch müsste es ja gehen, wenn es sich um eine reine ISO Datei handelt...

Vielen Dank im Voraus
mboxx

edit: zu viele smileys

Die Iso kannst du solange du willst benutzen.Einen Key immer nur für einen Comp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh