Windows 7 kommt 2009?Vista Lückenfüller?

Vista ein Lückenfüller?

• Ja

Stimmen: 85 45,7%
  • Nein

Stimmen: 43 23,1%
  • Mal schaun

Stimmen: 58 31,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .
Hi !

Ich denke mir mal, MS definiert das je nach Verkaufszahlen... wird Vista ein Verkaufsschlager, wird das Teil noch laenger gemolken, ist es so ein Ladenhueter wie ME, dann wird der Nachfolger schnell nachgeschoben...

Cu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista, wat dat

dx10, was ? ach naja opengl tut es doch auch ;)

deswegen lückenfüller...

ich glaube eher das wieder einige innovationen für Vista nachgeschoben werden denn stabil ist Vista allemal wenn ich mir damals ME angeschaut habe was quasie nur ein aufgebortes 98 war oh man da hatte ich bei der installation schon Bluescreens und habs gleich gelassen. Da denke ich ist Vista ein Stück weiter, außerdem wozu braucht man invovationen wenn alles stabil läuft und die heimkunden zufrieden sind? Die wird das ein scheiß interessieren ob nun NTFS oder das verbesserte NTFS was von MS sowieso auf Eis gelegt wurde. Vienna oder besser Windows 7 wird kommen aber wann, dazu denke ich das MS sehen wird wie gut Vista läuft, läuft es gut dann werden sie es hinauszögern läuft es schlecht dann wirds abgeschoßen, XP lief ja sehr gut bzw. eigentlich jeder kennt und hat XP.

wer sich damals die ganzen pläne angeschaut hatte was vista eigentlich leisten sollte und was es heute leistet wird schnell merken das vista eigentlich nur ein primär optisch überarbeitetes windows ist.

Ne, ist klar, wie es alle Forenvollidioten voneinander abschreiben: sieht anders aus -> Gedankengang: ist nur optisch verändert und MS ist sowieso scheisse. Bravo.

Zuletzt bearbeitet:
so hat er das doch gar nicht gesagt, aber er hat vollkommen recht, in der ersten Vista Beta konnte man noch sehen wie der Papierkorb langsam voller wurde und solche netten gimiks davon sehe ich jetzt bei Vista nichts mehr es gab auch andere Sachen die nach einander alle rausgestrichen wurden.

an Elefantenprügel: schade, du hättest noch mindestens die Wörter Weltmarktführer(tm) einself ,"denk mal drüber nach" !!11 usw min. 5 mal verwenden können um deinen post wenigstens etwas trollqualität ala heise forum zu verleihen.

me basiert ja auch auf win 95 was zum teil noch 16 bit war, vista basiert auf nt 32bit. darum ist es auch nicht so sch... wie me

[x] Lückenfüller.

Und wofür? Für den nächsten Lückenfüller :d

Genauso sehe ich das auch (siehe der Link zu meiner kurzen historischen Betrachtung über MS). Egal ob was vollkommen Nues kommt oder nur die Oberfläche verändert wird, es wird nie fertig, fehlerfrei und sicher sein. Geht sowas als Betriebssystem überhaupt? Auch Mac OS, Linux oder was es sonst noch gibt, ist nie fertig, fehlerfrei und sicher. Alternativen gibt es in der Hinsicht auch nicht, also bleibt man bein Mainstream OS, bis es kein Mainstream mehr ist.

...seh das nicht so eng.
Wer einen neuen PC kauft, bekommt Vista gleich mit dazu und die Insider überlegen sich den Wechsel vom bestehenden OS 3x bzw. tummeln sich eh auf anderen Spielplätzen.

Jeder meckert über BillyBoy - ohne ihn gehts halt auch nicht ;)
Vista nun als Lückenfüller oder gar als *Totgeburt* hinzustellen, trifft die Sache imo wirklich nicht.
Das optimale OS wirds nie geben...

:wink:

@ rimini...vollkommen richtig...man kann jeden "scheiss" verkaufen, wenn man die richige marketingstrategie hat.. .leider sieht man das oft genug. ich sage nur aldo rechner, lidl etc..da wird mit turbo cache geworben ( für einen normales user klingt das ja verlockend turbo=schnell wird er denken).
auch ist das mi windows vista. ich wohne in berlin, und wenn ich unter den linden langlaufe und selbst friedrich straße, sehe ich immer windows vista plakate die mir weis machen wollen, wie innovativ vista doch ist.

PS: ich selbst besitze vista^^, bei mir hat die werbung voll getroffen...obwohl ich weiß was ich kaufe haha^^

Laut diversen Aussagen soll das "echte" Vista, ich nenne das jetzt mal so, die Krähenfüschen sind doch schön, modulierbar sein. Ich entsinne mich jetzt mal speziell an Suse, dass ist ja in meinen Augen auch modulierbar. Wäre natürlich schon ein Fortschritt, wenn ich das installieren kann, was ich will und was nicht.

Warum datiert Microsoft eigentlich nicht ähnlich(e) Such bzw. Dateisysteme wie bei Linux ein? Linux wird ja wohl auch mit grossen Dateien klarkommen, warum nicht ein Dateisystem, welches schnell mit kleinen Mengen umgehen kann wie z.B ReiserFS oder Ext2,3 (ich bitte höflichst um Korrektur, sollte meine Aussage bezüglich der Dateisysteme für Linux inkorrekt sein).

Ich habe mir Vista selber mal angeschaut, abgesehen davon das ich fast nen Tobsuchtanfall wegen den exzessiv kastrierten Benutzerrechten und Kontrolldiensten bekommen habe, spricht mich die angeblich ach so neue Oberfläche überhaupt nicht an, zumal mir das Ganze doch zu überladen ist.

Wenn das neue Windows wirklich das werden sollte was eigentlich Vista sein müsste, dann propagandiere ich höchstpersönlich für Microsoft auf offener Strasse...

andere Dateisysteme (bzw. auch andere Formate / Schnittstellen usw.) fürchtet MS wie der Teufel das Weihwasser, dann wäre windows plötzlich interoperabel und das wäre schlecht für das Geschäft. Der Verbraucher würde jedoch davon z.B. in Form von sinkenden Preisen profitieren (z.B. ODF bei OfficeSuiten , da das Format unabhängig vom der eingesetzten officesuite ist)

Momentan behilft sich MS mit alten Apple Techniken (Zertifizierungen fuer Treiber z.B.) was sicherlich nicht falsch ist, aber als alleinige Loesung dann doch zu wenig. So sollte kein Treiber den Kernel abschiessen duerfen. Mit NT 3.0 gabs sowas ja schon...

ja... ist echt nur noch erbärmlich wie ms von apple kopiert... 90% der features von vista (wenn nicht sogar mehr!) hat man unter anderem namen und leicht anderem design schon bei OS X gesehen.... traurig sowas....

@topic: naja, jedes windows ist ein lückenfüller, wobei man eben noch ned weiß, wie groß die lücke wird, denn es weiß ja noch keiner, wann denn endlich mal ein Betriebssystem von MS mit zeitgemäßen Features und vor allem von MS SELBST erdachten Funktionen kommt..... ich denke, dass dieser zeitpunkt nie kommen wird, denn egal ob gut oder nicht, die ganze welt kauft den schrott ja sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer was besseres raus...

ich werde mir Vista Ultimate kaufen, sobald ich das Geld habe (wohl Ende des Monats), da es mir gefallen hat
auch wenn in 3 Jahren (früher kommt es eh nit) Vienna kommt, dann zahle ich halt 150€, das wäre dann 50€ pro Jahr und das sollte man sich doch leisten können...

gemeckert wird immer, je erfolgreicher, desto mehr...
war bei XP ja nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

IBMs OS/2 war auch seiner Zeit voraus, aber ohne Marketing bekommt man kein OS als Mainstreamprodukt unter die Leute und es bleibt immer ein Nischenprodukt.

das Fehler im Marketing in Sachen OS/2, BeOS etc.pp. gemacht wurde, keine Frage, aber Windows ging damals schon Wege, die heute auch keiner der Konkurrenten wirklich geht. Z.B. die Hypemaschine ueber die Zeitschriften. Hier muss man die damalige Situation sehen. Da wurde immer 2 verschiedenen Massstaeben angelegt, Fehler des einen hochgepushed und beim anderen Fehler unter dem Teppich gekehrt bzw. verharmlost. Da wurden beim anderen Features als Spielzeuch angesehen und beim anderen die Features auch ins Kleinste rausgeputzt... -> Marketing in Reinstform... Marketing ist MS Staerke, schon immer gewesen...

Cu.

P.S.: @trademark Windows kann seit der NT Zeiten andere FS fahren, es ist nicht auf NTFS fixiert, so kannste auch heute noch FAT32 fahren und auch HTFS konnte man noch lange nutzen (bis MS es dann rausgeworfen hat). Daher seh ich keine Probleme, das in Windows andere FS eingesetzt werden koennten, wenn man denn nur wollte...

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch immer so:

Linux-Jünger pushen ihre Vorteile hoch und kehren ihre Probs untern Tisch.
MacOS-Fans auch.
MS-Leute ebenso...

ist nun mal so, weil die meisten einfach zu intollerant und zu ignorant für etwas anderes/neues sind...

Hi !

Aber die Mehrheit der EDV Journalisten schreiben Pro Windows, schon als Windows noch nicht das war, was es heute ist. Das hat schon einen gewissen Werbeeffekt...

Cu.

[X] Nein

also ich denke mal das es genauso wie xp am anfang seine kinderkrankheiten hat und von daher wird es sich so ~5 jahr auf dem markt halten können. ;)

mfg deep

Hinzugefügter Post:
kk^^, wie ich sehe ist seit ca 3 wochen das schon ein relatives großes thema in der presse zb. http://www.pcproblog.de/2006/01/neuer_name_fr_x.html

Ich will ja nichts sagen, aber hast du schonmal auf das Datum deines geposteten Artikels geguckt? Das mit deinen "3 Wochen" ist nur die halbe Wahrheit...
Richtig müsst es heißen:"wie ich sehe ist seit einem jahr und ca 3 wochen das schon ein relatives großes thema in der presse"

yep, es liegt am wollen. ich meinte ms will keine "fremden" Dateisysteme haben, nicht das es technisch nicht möglich ist

Pragmatiker: und habt ihr eine andere Wahl

Realist: was bitteschön ist in der IT-Branche nicht ein "Lückenfüller" (DX9 für DX10, R580 für R600 usw. usw.) aber bei GPUs regt sich da keiner auf oder und die halten eigentlich nicht 3 Jahre ;)

und hört bitte mit dem "kopiert von MacOS" auf -> kauft euch doch nen Mac dann müsst ihr auch nicht die Mondpreise für Vista zahlen....

das ist doch immer so:

Linux-Jünger pushen ihre Vorteile hoch und kehren ihre Probs untern Tisch.
MacOS-Fans auch.
MS-Leute ebenso...

ist nun mal so, weil die meisten einfach zu intollerant und zu ignorant für etwas anderes/neues sind...
bei mir ist windows installiert und auf meinem laptop suse 10.2, also linux. auch mit apples mac os x habe ich schon einige stündchen zugebracht. linux und mac os gebe ich klar den vorzug, was mich nur vor einem komplettumstieg scheitern lässt ist die tatsache dass ich meine softwarestruktur die ich bislang eingesetzt habe nur bedingt weiternutzen kann und ich mich mit schwachem treibersupport abärgern muss.

von allen 3 betriebssystemen gefällt mir macos am besten. nicht nur in sachen optik, die einfach gut ist und wenig frisst, sondern auch, weil es vorteile eines sicheren unix mit einfacher und intuitiver bedienung vereint. ich frage mich an dieser stelle umso mehr, wieso keiner der großen anbieter von distrubutionen von linux das nicht auch packt. ok, suse ist schon relativ nah dran einsteigerfreundlcih zu sein. die installation von linux, im vergleich zu einigen jahren, hat schon ms einfachheit angenommen, aber es ist tatsache dass du ohne konsolenbefehle immer noch relativ blöd dastehst.

vista wird bei mir auch noch installiert......keine frage, denn selbst als gelegenheitsspieler werde ich in 1-2 jahren vermutlich um den dx 10 support nicht herumkommen.

Ich bleib jedenfalls auch noch ne Weile auf WIndows XP. Denn wieso sollte ich das BS wechseln wenn es gut läuft und alles hat was ich brauch?

Ausser der Benutzerfreundlichkeit (z.B Netzwerkumgebung, Freigaben ect..) und der optischen Verbesserung hat sich für mich nicht besonders viel geändert.

edit: [JA] ;)

Der passensde Vergleich ist der mit Windows ME, das war wirklich nicht gut, so dass die meissten bei Win98 SE geblieben sind, und dann direkt zu XP.
Diesmal lassen wir Vista aus, und wechseln in 2 Jahren direkt zum Vista-Nachfolger !!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh