Windows 7 lässt sich nicht installieren bin ratlos

daurum

Enthusiast
Hallo Leute will nun drei Tagelang Windows 7 Neu aufsetzen, aber es klappt nicht.
Genutzt wird diese Hardware.
Hardware
Intel i7 4820k @stock
divere 8 Gb ram Sticks von Crucial, Corsair und Geil
RAMPAGE IV FORMULA
VGA 8800 gt
und ein seasonic 660 Watt Gold Gerät.

habe win 7 64 bit von cd und Usb Stick versucht zu installieren. Klappt nicht! Nachdem kleinen sich volllaufenden Balken kommt Stop 0xc0000229.
Hab mehrfach im bios versucht secure boot auszuschlaten usw. komm nicht mehr weiter hat jmd einen Tip wie und was ich einschalten bzw. ausschalten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mehrfach neu geladen! fehlercode hilft mir nicht weiter!
altes board verreckt neues board geholt und beim Kumpel geprüft!
hdd ist nicht mal angeschlossen Süd auch nicht.
test ihn in minimal laufweise komme nicht über diesen scheiß Bildschirm hinaus

Genutzt wird diese Hardware.
Hardware
Intel i7 4820k @stock
divere 8 Gb ram Sticks von Crucial, Corsair und Geil
RAMPAGE IV FORMULA
VGA 8800 gt
und ein seasonic 660 Watt Gold Gerät.
Hast du versucht eine Festplatte einzubauen? :shot:

Das letzte Mal als sich bei mir eine Windowsinstallation mit den listigsten Problemen geweigert hat half die Festplatte zu formatieren und den MBR neu schreiben zu lassen (zB mit Linux LiveCD und gdisk).

Muste man nicht für ssd im bios irgendwas umstellen wenn vorher ne normale hd drin war. So warces zumindest bei meinem spielerechner als ich dort ne ssd eingebaut habe

Liste doch mal genau auf, was du bisher versucht hast.

(Und hast du schon obigem Vorschlag mit neu-schreiben des MBR gemacht?)

ich habe jeweils zwei unterschiedliche 64 bit Versionen (inkl sp1 und ohne) gebrannt und auf nen stick gepackt. bios update. Ssds werden im bios angezeigt aber booten eben nicht. mbar neu machen meinst du den stick? weil ich komme über diesen Balken nicht hinaus. sprich boote vom Inntal Medium und dann kommt der error! komme gar nicht soweit etwas auszuwählen das zum installieren geeignet wäre! bin echt überfragt was da los sein kann

Ne MBR der platte müsstest du über bereits bestehende rechner machen. Gibt anleitungen auf google zu hauf.

Anderes: dein board hat sicher UEFI und auch Legacy BIOS unterstützung. Hast du schon versucht, den Stick/Disc mit dem jeweilig anderen Modus zu booten? Per boot override (vmtl F8?) kannst du wählen ob dein Installationsmedium im
UEFI mode oder Legacy mode startet. Wenn das der Grund wäre, würde ich zwar schon früher in der Installation einen Fehler erwarten, aber man weiß ja nie.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die erste Generation von UEFI Boards vor ein paar Jahren teils noch Probleme hatte, da richtig zu unterscheiden.

habe beides versucht mit dem gleich Ergebnis auch eine ssd mit neuem saubere´m windows bootet einfach nicht über diesen weissen Balken hinaus

Vielleicht etwas unschön aber...
Installier doch an nem anderen Rechner Windows auf die Platte und bau sie dann ein. Natürlich nicht sauber, aber würde den PC wieder nutzbar machen.

Ach ja: "neu installieren" heißt ja, dass davor alles lief, richtig? Also kann das Board eigentlich mit Win7, stellt sich gerade nur an?

Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle bricht denn der Bootvorgang mit einem vorinstallierten Windows ab? Eventuell "nur" das AHCI<->IDE Problem?
Abgesicherter Modus bootet auch nicht?

Abgesichert geht nicht weil ich soweit nicht komme. Boot Sequenz Start schwarzer Bildschirm unten ein sich fullender Balken wenn dieser voll ist Ende

Den füllenden Balken gibt es doch nur bei der Installation, nicht bei einem normalen Start. Reden wir aneinander vorbei?
Ich meine, dass du auf eine Platte Win7 installierst (an einem funktionierenden PC) und diese dann in deinen Rechner steckst. Da sollte eigentlich nur kurz dieser blinkende Cursor kommen und dann das Windows Logo.

Liebe Grüße

Bei Windows 7 klappt eine Betriebssystem Übernahme im Gegensatz zu 8 und 10 meistens leider nicht und endet in Bluescreens.

Wieso steigst nicht auf 10 um ? Wenn dein 7er Key upgradefähig ist dann installier doch 10 auf anderem System wo 7 installieren kannst und mach dann die Platte wieder in den anderen PC.
Sofern da nicht wegen Komponenten wechsel neuen Key brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich richtig verstanden, dass die Installation auf SSD's versucht wurde?

Es kann sein, dass Win7 die Treiber für den SATA Controller deines Boards nicht hat.Ist zwar nur eine wage vermutung aber eine Möglichkeit.
Evtl. folgendes testen : einfach mal eine normale HDD einbauen und Installation auf diese versuchen.Bitte einen kleinen Bereich der HDD für Laufwerk C wählen( 40-60 GB ), den rest unformatiert lassen und dann bei geglückter Installation C einfach mit Hilfe von z.B Clonezilla auf die SSD spiegeln.Das wäre auch eine Möglichkeit.Dann HDD gegen SSD tauschen und schauen ob das BS startet.Wenn nicht, dann eine eigene Windows Iso erstellen mit entsprechenden Treibern.Das funktioniert u.a. mit Windows-Setup-Builder oder NTLite Free u.ä.

Aber dann hätte er ja die ganzen Probleme schon letztes mal gehabt, es geht ja um neu aufsetzen (darunter verstehe ich, dass es davor lief und nun frisch gemacht werden soll, richtig?)

Bei Windows 7 klappt eine Betriebssystem Übernahme im Gegensatz zu 8 und 10 meistens leider nicht und endet in Bluescreens.

Quatsch, hab schon oftmals wild durchgewechselt, letztens erst von Sandy auf Haswell-E. BlueScreens hatte ich noch nie. Ab und an seltsame Errors, die sich aber alle beheben haben lassen.
Wichtig ist es einfach Chipsatztreiber usw. so gut wie möglich vorher deinstallieren. (wobei es auch ohne diesem Vorgang klappen sollte)

pesca #20 schrieb:
installier doch an nem anderen rechner windows auf die platte und bau sie dann ein. Natürlich nicht sauber, aber würde den pc wieder nutzbar machen.
daurum #21 schrieb:
habe ich versucht geht nicht selber fehler

pesca #25 schrieb:
ich meine, dass du auf eine platte win7 installierst (an einem funktionierenden pc) und diese dann in deinen rechner steckst.
daurum #26 schrieb:
gerade noch mal versucht vor dem win 7 log error ....

Soweit auf zwei verschiedenen Systemen identische Fehler reproduzierbar sind, könnte man zum Ergebnis kommen die Systeme an sich auszuschließen und das Problem auf die SSD(s) zu reduzieren.

Dagegen spricht aber bereits dieser Beitrag:
daurum #17 schrieb:
auch eine ssd mit neuem saubere´m windows bootet einfach nicht über diesen weissen Balken hinaus

TE ist vertraut mit der Materie, liefert im EP nur unvollständige Systemkomponenten + Fehlerbeschreibung. In der Folge antwortet er beharrlich mit unvollständigen Satzfragmenten und mischt Tastensalat bei. Da braucht`s natürlich über 30 Beiträge bis man erst mal einen groben Überblick bekommt :coolblue:

Der Ram wurde ja bereits mehrfach getauscht, bleibt ja nur noch die gammelige 8800 GT in verschiedenen Slots oder direkt mit anderer GraKa zu testen. Vielleicht ist die Ursache ja auch der USB Stick oder wie dieser erstellt wurde, who knows........:angel:

Also wenn es an 2 unabhängigen System nicht klappt, und auch verschiedene Festplattenmedien nicht klappen, kann nur das Installationsmedium defekt sein. Vielleicht auch das Programm was das Installationsmedium erstellt.

Ich würde über Windows die ISO regulär runterladen, und sauber auf DVD Brennen.

Danke Leute für die Tips und eure Zeit. Habe mir im Outlet ein anderes board bestellt. habe das gefühl das mein brett irgend wie ein weg hat. halte euch auf dem laufenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh